Niwibo sucht - 8 Fragen zu deinem Blog / Niwibo is looking for - 8 questions about your blog


Auch in diesem Jahr gibt es bei Nicole wieder die tolle Mitmach-Aktion "Niwibo sucht ...".
Dieses Jahr sind es 8 Fragen zum Blog und diese möchte ich gern beantworten.

This year, Nicole is again running the great hands-on campaign "Niwibo is looking for ..."
This year there are 8 questions about the blog and I would like to answer them.




1. Warum heißt Dein Blog gerade so? 1. Why is your blog called that?

Der Name meines Blogs ist ein Wortspiel.
Und es ist die Idee meines Schwagers (Werbegrafiker).
Er machte mir mehrere Vorschläge und 'papierelle' stach mir sofort ins Auge ... 
es klang für mich so leicht und erinnerte mich an einen Schmetterling.
Mein Schwager entwarf für mich dann auch den Schriftzug und baute einen Schmetterling mit ein.

The name of my blog is a play on words.
And it's my brother-in-law's idea (commercial artist).
He makes several suggestions and 'papierelle' caught my eye straight away... 
it sounded so light to me and reminded me of a butterfly.
My brother-in-law also designed the lettering for me and included a butterfly.


2. Seit wann gibt es Deinen Blog? 2. How long has your blog been around?

Meinen Blog gibt es seit dem 26.04.2012 und der Post trug die Überschrift "A new blog is born ..."

My blog has been around since April 26th, 2012 and the post was titled "A new blog is born..."


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen? 3. Why did you start blogging?

Eine liebe Bastelfreundin, welche ich aus einem Bastelforum kannte, ermunterte mich, 
auch einen Blog zu eröffnen. Sie sagte zu mir: 'Da wirst du viele (Bastel)Freunde kennen lernen.' 
... und sie sollte Recht behalten.

A dear craft friend I knew from a craft forum encouraged me to open a blog as well. She said to me: 'You'll meet a lot of (handicraft) friends there.' ... and she was right.


4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog? 4. What is the main theme on your blog?

Ganz klar das Karten basteln!!!
Aber ich berichte auch gern von unseren Urlauben, unseren Wanderungen und manchmal gebe ich sogar Modetipps ... 😄

Clearly making cards!!!
But I also like to report on our vacations, our hikes and sometimes I even give fashion tips ... 😄


5. Warum bloggst Du? 5. Why do you blog?

Das Bloggen ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, meine Arbeiten zu zeigen 
und es gibt mir die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt und Austausch zu treten.
Und gleichzeitig ist es für mich eine Form eines kreativen Tagebuches.
Es ist schon sehr interessant, wie sich im Laufe der Jahre der Bastelstil geändert hat.

Blogging is a wonderful opportunity for me to show my work 
and it gives me the opportunity to get in touch and exchange ideas with like-minded people.
And at the same time it is a form of a creative diary for me.
It's really interesting how crafting styles have changed over the years.


6. Linkparties 6. Link parties

An Linkparties nehme ich eher selten teil, aber meine Karten verlinke ich regelmäßig bei verschiedenen Challenges.

I rarely attend link parties, but I regularly link my cards to various challenges.


7. Kennst Du Blogger persönlich? 7. Do you know bloggers personally?

Ein eindeutiges: JA!!
Es sind mit einigen sogar ganz tolle Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Einige bloggen nicht mehr, aber der Kontakt und die Freundschaft sind geblieben.

A definite: YES!!
With some of them have even made great friendships that I wouldn't want to be without. 
Some no longer blog, but the contact and friendship have remained.


8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen? 8. Where do you get the ideas for blogging from?

Natürlich vom Karten basteln.
Aber ich möchte nicht einfach nur so meine Karten zeigen, sondern versuche jedes mal, 
auch eine kleine Geschichte zu erzählen (die Ideen dazu kommen mir meistens beim basteln selbst). Und ich beende (fast) immer jeden Post mit einem passenden lustigen Bild, denn ich sage mir, 
auch Lachen verbindet!!

Making cards, of course.
But I don't just want to show my cards, I try to tell a little story every time (I usually get the ideas when I'm crafting). And I (almost) always end every post with a suitable funny picture, because I tell myself that laughter also connects!!


Vielen Dank für die schöne Aktion liebe Nicole!
Ich verlinke meinen Beitrag sehr gerne bei Dir und schaue jetzt mal, 
was all die Anderen auf Deine Fragen geantwortet haben.

Thank you very much for the nice action dear Nicole!
I'm very happy to link my post to you and now see 
what all the others have answered to your questions.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Where do I have to click?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gefragte Grüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

So we know more about you and your blog, Gundi!
A hug

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
ich mag deine Karten und die witzigen Bilder am Schluss deiner Posts bringen mich immer zum Lachen! Liebe Grüße
ELFi

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi,
finde deinen Blog super, es gibt immer tolle Werke und Geschichten von Dir, Liebe Grüße Michaela

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wie schön, dass es dich gibt und danke für den Blick hinter die Kulissen
GLG Sigrid

KT Fit Kitty hat gesagt…

Hello, dear Gundi! This was fun to read, and now I know a bit more about my new friend! Sending hugs from Canada!

Pia S hat gesagt…

Fun reading:)

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
das sind interessante Details die du uns erzählst, ich komme immer gern vorbei.
L.G.KarinNettchen

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Deine Aussagen zum Bloggen kann ich alle unterschreiben! Genau so ist es! :-)
Liebe Grüße
Anke

Mariann Jakobsen hat gesagt…

Hi Gundi, Good idea to let people know you better :)
Hugs xxx

niwibo hat gesagt…

Dein Bild am Ende des Posts ist wirklich zu einem Markenzeichen von Dir geworden liebe Gundi,
darauf freue ich mich immer sehr.
Aber natürlich auch auf Deine Karten. Die sind wirklich toll.
Ja, der Geschmack hat sich in den letzten 11 Jahren verändert, das merke ich hier auch in Sachen Deko.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Diana Moriel hat gesagt…

I loved learning more about you and your blog Gundi and yes, your posts always end with a funny note that leaves a smile on everyone, don't ever stop doing that, I love it!
Hugs

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Fun to read about how you started your blog, Gundi, since I met you after that. Great to know you through card-making, my friend!!

Kirsten M. hat gesagt…

Ja, deine lustigen Bildchen am Ende lassen mich immer Lächeln. Schön, das ich dich gefunden habe. Herzlichst Kirsten

Anke hat gesagt…

Dein Blogname ist einfach wunderbar und es ist einfach schön, dass wir uns über das Bloggen "gefunden" haben, liebe Gundi.

Und Deine witzigen Bildchen sind einfach ein Markenzeichen von Dir.

Alles Liebe
wünscht Dir
Anke

HilaryJane hat gesagt…

Thank you, it is great to read your answers to these questions. I always love your little stories and the funny pictures at the end. Together they make your blog really special xx

Myriam hat gesagt…

It´s really nice to know you a bit more! thanks for tell us!! kisses

RELA hat gesagt…

Nun hab ich mal in allen Blogs gestöbert, die bei der Aktion mitmachen. So bin ich auch bei dir gelandet. Ich werde dich abbonieren, um zu sehen, was du so machst. Ich stelle auch immer mal Karten her. Allerdings gerne mit der Nähmaschine oder mit der Hand und Nadel und Faden. Lg von Rela

Rumpelkammer hat gesagt…

ui..
ich dachte ich wäre mit den Blog bei Nicole durch
aber ich habe eine ganze Seite unterschlagen ;)
schön deinen Blog kennen zu lernen
Karten bastele ich auch gerne
nur leider fehlt mir die Zeit dazu
ich werde mich mal etwas umschauen
liebe Grüße
Rosi