Ein bisschen getrickst / A little tricked

... habe ich bei meiner heutigen Karte.

... I have with my card today.


Ihr müsst zugeben, es sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung. Das ist es auch, aber zuvor habe ich mit einem sehr hellen Grauton die Schmetterlinge auf meine Karte gestempelt. Anschließend habe ich mit einem Bleistift die Konturen nachgezeichnet und mit einem Papierwischer die Schatten erzeugt.

You have to admit, it looks like a pencil drawing. It is, but before that I stamped the butterflies on my card with a very light shade of gray. Then I traced the contours with a pencil and created the shadows with a paper wiper.


Gesehen habe ich diese Technik bei Kartenkunst. Dort wird die Technik auch noch einmal genau erklärt.

I saw this technique by Kartenkunst. There the technology is explained again in detail.

Nachdem ich die Schmetterlinge fertig mit Bleistift gezeichnet hatte, habe ich sie maskiert, eine Blumenschablone aufgelegt und mit zwei verschiedenen Acrylsprays den Hintergrund gestaltet. Das gibt einen schönen Kontrast zu den Schmetterlingen.

After I had finished drawing the butterflies with pencil, I masked them, applied a flower stencil and designed the background with two different acrylic sprays. That gives a nice contrast to the butterflies.

Und eins weiß ich genau, das bleibt nicht die einzige Karte mit dieser tollen Technik.

And I know one thing for sure, it won't be the only card with this great technique.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab bestimmt andere Talente. #zeichnen #Bild #Sprüche #Humor #Statussprüche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gezeichnete Grüße aus dem Wald
Eure

16 Kommentare:

Wielkie Małe Pasje hat gesagt…

Piękna praca! Motyle wyszły bardzo efektownie! Miłego dnia życzę :).

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
das sieht toll aus.
L.G.KarinNettchen

Anke hat gesagt…

WOW das ist genial, eine zauberhafte Schmetterlingskarte, liebe Gundi. Der Hintergrund ist auch genial.

Sommerliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
wünscht Dir
Anke

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Was heißt hier "getrickst"? Keineswegs! So ist nun mal die Technik und ich würde es eher "raffiniert" nennen! :-)
Dann sind wir mal auf weitere Karten mit dieser Technik gespannt, denn das hat dir offensichtlich Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Anke

Heike hat gesagt…

Die Technik habe ich mir dort auch schon angeschaut. Du hast das wundervoll umgesetzt. Die Schmetterlinge sehen so toll aus und die Karte ist wunderschön.
Herzlichst Heike

Anita in France hat gesagt…

Vibrant and so striking, Gundi ... the neutral butterflies are fabulous against the stencilled background ... what a great technique! Hugs, Anita :)

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It is a wonderful card full of color and joy.
Great job.
A hug

niwibo hat gesagt…

Schön sieht das schlichte Grau zum bunten Hintergrund aus.
Die Karte ist Dir super gelungen.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Diane hat gesagt…

What a gorgeous background color and butterflies.

Hugs Diane

Cat Craig hat gesagt…

Lovely card, great technique.

HilaryJane hat gesagt…

Gorgeous, love the vibrancy of your background against the monotone grey butterflies and how refreshing to have it that way round. We mostly see vibrant butterflies with a softer background. Love the shading too xx

Anonym hat gesagt…

Eigentlich mag ich Schmetterlinge am liebsten in Farbe, aber dann hätte man sie vor dem farbigen Hintergrund ja nicht richtig gesehen. Dann ist es gut so. Die Technik will ich auch mal probieren. Tolle Idee!
LG Linda

Corry hat gesagt…

What a beautiful card , the background so lovely

Mac Mable hat gesagt…

Those butterflies look amazing ...what a stunning card x.

Anne-Kathrin (Karten-Kunst) hat gesagt…

Auch die ist super schön geworden! Ich mag den Kontrast der leuchtenden Farben mit dem Schwarz-Weiß!

Christin hat gesagt…

Oh wow, was für ein toller Effekt. Die Schmetterlinge gefallen mir irre gut und vor dem bunten Hintergrund wirkt es wunderschön! Liebe Grüße Christin