Der Gedanke / The thought

... ließ mich nicht mehr los. / ... never left me.

Und so habe ich mir heute die Zeit genommen, um diese Karte zu basteln.

And so today I took the time to make this card.


Zwei Gründe haben mich zu dieser Karte inspiriert.
Zum ersten die Karte von Becca bei der aktuellen Challenge von Muse: Christmas Vision.

Two reasons have inspired me to this card.
First, the card of Becca in the current Challenge of Muse: Christmas Vision.


Und zweitens die tolle Radiertechnik. (Für mehr Informationen klick HIER!)

And second the great eraser technique. (for more information click HERE!)

Ich wollte die Radiertechnik auf eine andere Art und Weise anwenden.

I wanted to apply the eraser technique in a different way.

Zuerst habe ich eine Fläche mit Graphit eingefärbt.

First, I colored a surface with graphite.


Anschließend habe ich eine Schablone aufgelegt ...

Then I put a stencil on it ...


... und radierte den Bereich (hier der Zweig) weg.

... and erased the area (here the branch).


Jetzt war wieder der Moment gekommen, alles mit Haarspray zu fixieren
und dann die Karte fertig zu gestalten.

Now the moment had come again to fix everything with hairspray and then finish the card.

Ich habe mit einem weißen Gelstift Sterne und Schneeflocken gezeichnet,
zwei Vögel ausgestanzt und den Schriftzug auf Transparentpapier geprägt.

I drew stars and snowflakes with a white gel pen, punched out two birds and 
embossed the lettering on vellum.

Es ist eine weitere Möglichkeit, mit der Radiertechnik zu spielen.
Du möchtest sie ausprobieren. Das würde mich freuen, denn HIER!
wartet eine Challenge und ein toller Gewinn auf Dich.

It's another way to play with the eraser technique.
You want to try them. I would be happy, because HERE! a challenge and a great win is 
waiting for you.

Eine weitere Möglichkeit mit der Radiertechnik zu arbeiten, habe ich Dir HIER vorgestellt.

Another way to work with the eraser technique, I have presented to you HERE.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht losgelassene Grüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte liebe Gundi.
Die Technik ist wirklich klasse, aber mir noch zu aufwendig.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Ardyth hat gesagt…

This is absolutely stunning! Love the colours and peaceful feeling. Thanks so much for joining us at MCV!

Rosmarie hat gesagt…

Wow, die echt Klasse! ... meine ist auch fertig, hatte nur kein gutes Licht mehr um sie zu knipsen. Ich Stelle sie dann morgen oder am Sonntag ein 😉

Rosmarie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rosmarie hat gesagt…

Jetzt hab ich doch glatt das 'ist' vergessen...

Becca Yahrling hat gesagt…

What a lovely card and looks like a great technique (I've never
heard of it). LOVE the birdies.

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

schlicht und einfach nur winterlich schön. Die Karte hat ein tollen winterlichen und frostigen Touch :).

Liebe Grüße von Senna

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Das mit dem Radieren macht Spass - wunderschoenes Ergebnis! Ich habe gestern auch wieder radiert, grins.... kommt morgen...

tonilea hat gesagt…

Lovely card. I hope to do this technique with my stamping group

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön. Ich glaub, ich muss diese Technik auch mal ausprobieren.
GLG sigrid

Heike hat gesagt…

Einfach toll diese Technik.
Muß das auch unbedingt probieren.
Deine Karte ist so schön.
Hab einen erholsamen Sonntag.
LG Heike

Tristan hat gesagt…

What a lovely serene looking card. Great take on the MUSE card.

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karte ist einfach nur zauberhaft!
Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Tolle Technik und jede einzelne deiner auf diese Weise hergestellte Karte ist wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche verbunden mit ganz lieben Grüßen
ELFi

Katrin79 hat gesagt…

Oooh, wie klasse. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, diese Technik auszuprobieren. Ein toller Effekt mit dem Graphit und der Radiererei.
Alles Liebe Katrin

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

so schön, wie sich die zwei Piepmätze auf Deiner Karte zusammenkuscheln!
Genau richtig in dieser Jahreszeit, da rücken wir alle doch gerne ein wenig mehr zusammen.

Viele Grüße!

Susanne Vargas hat gesagt…

Wow, radieren durch eine Schablone, was für eine brilliante Idee! Das Ergebnis ist super schön!

Izzy Scrap hat gesagt…

Beautiful card and wonderful technique ! It surely makes a wonderful background for these gorgeous blue birds! Thanks for the great inspiration.