Es gibt einige Filme / There are some films

 
... die begeistern mich restlos und dürfen sich dann auch Lieblingsfilm nennen.
Dazu gehört u.a. der französische Film "Birnenkuchen mit Lavendel".

... they inspire me completely and can then also call themselves favorite films.
This includes the French film "The Sens of Wonder".


Dieser Film ist auch unser Thema in diesem Monat bei der Traumfabrik.

This film is also our topic this month at the Dream Factory.

Der Film für diesen Monat ist
The movie for this month is 



Wir halten uns an den Titel des Films und nehmen es wörtlich mit BirnenKuchen und Lavendel.
 Da sich die Geschichte in der Provence abspielt, 
beziehen wir auch dieses Stichwort in die Challenge ein.

The literal translation of the film is: 
Pear cake with lavender click
So we're taking it word for word with pearscake and lavender
Since this story takes place in Provence, we're also including this keyword in the challenge.


Auf die Karten klebte ich zuerst zwei Streifen Designpapier.
Aus einem Stück weißen Papier stanzte ich zwei Zweige. Dieses weiße Stück Papier klebte ich dann mit Schaumstoffpads auf meine Karte. Auf einem weiteren Stück Papier stempelte ich die Birnen und die kleine Obstschale (Chou & Flowers). Die Zweige, zwei weitere Blätter, die Birnen und die Obstschale colorierte ich mit Alkoholstiften. Dann stanzte ich aus grauem Karton den Obstkorb aus. Die Stempel schnitt ich sauber aus und arrangierte dann alles auf meiner Karte und vervollständigte die Karte mit einem kleinen Holzwimpel, einem ausgestanzten Text und silbernen Halbperlen.

First I glued two strips of design paper to the card.
From a piece of white paper I punched two branches. I then glued this white piece of paper to my card with foam pads. On another piece of paper I stamped the pears and the small fruit bowl (Chou & Flowers). I colored the branches, two more leaves, the pears and the fruit bowl with alcohol pencils. Then I punched the fruit basket out of gray cardboard. I cut out the stamps neatly and then arranged everything on my card and completed the card with a small wooden pennant, die cut text and silver half beads.


Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren mitzumachen.

I hope I was able to inspire you to participate.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Restlos begeisterte Grüße aus dem Wald
Eure

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Such a great idea to use the card you punched the leaves from as a background Gundi, so you get the negative and positive leaves. Love your arrangement of pears too and the way the sentiment tucks neatly into the space. Enjoy your day! Vicky x

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Den Film kenne ich leider gar nicht. Aber deine Karte zum Thema ist mal wieder grandios! Den Korb finde ich besonders klasse und die Farben harmonieren perfekt!
Liebe Grüße
Anke

niwibo hat gesagt…

Ein so toller Film liebe Gundi,
ich liebe französische Filme.
Aber dieser ist besonders schön.
Genau wie Deine Karte. Die ist wunderbar spätsommerlich.
Hab einen schöne Abend, lieben Gruß
Nicole

Cat Craig hat gesagt…

Sweet card.

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It's a great card!
Hugs

Anonym hat gesagt…

Die Gestaltung Deiner Karte hört sich sehr arbeitsintensiv an. Aber sie ist auch wunderschön geworden.
Liebe Grüße, Flo

Mariann Jakobsen hat gesagt…

Oh, I love this one! Perfect 3D effect!
Hugs xx

Conny hat gesagt…

Wow... die sieht mega aus!

Diana Moriel hat gesagt…

Such a beautiful card Gundi!! I just returned home from my trip to Mexico and found your lovely birthday card, thank you so much! I loved it!
Hugs

HilaryJane hat gesagt…

You are so clever with your cards. I love the way you have used the negative from a die cut. It is so effective and adds extra interest. I love pairs and eat one every day. So sorry for my recent absence I have reviewed all the lovely cards I missed, but I will be here all night if I comment on each! Thanks for the continued inspiration xx

erna-riccarda hat gesagt…

Toll gemacht, liebe Gundi! Es ist viel Aufwand hinter so einer Karte, die Wirkung ist dafür auch entsprechend. Zum Schluss noch: Der Birnenkörper unter der Dusche ist genial ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Very charming pear basket, Gundi & that pear body photo is a hoot!!