Die Getreidefelder / The grainfields

 ... sind abgeerntet.
Nur an den Feldrändern stehen noch vereinzelt ein paar Ähren.
Ein paar davon nehme ich dann gerne mit nach Hause und stelle sie in eine Vase.
Und durch die Ähren habe ich mich zu einer neuen Karte inspirieren lassen.

... have been harvested.
There are only a few ears of corn at the edges of the field.
I like to take a few of them home with me and put them in a vase.
And the ears of corn inspired me to create a new card.


Die Ähren sind ein Fadengrafikmotiv, welches ich auf ein separates Stück Papier gestickt habe. 
Dieses habe ich dann mit einer Kreisschablone ausgestanzt und hinter den hölzernen Stickrahmen geklebt.
Der Hintergrund ist Designpapier aus der Renke Manufaktur. Dieses habe ich noch zusätzlich mit einem Textstempel bestempelt. Anschließend schnitt ich noch zwei Schmetterlinge aus und klebte diese auf die Karte und auf den Stickrahmen.

The ears of corn are a embroidery on paper motif that I embroidered onto a separate piece of paper. 
I then punched this out with a circle template and glued it behind the wooden embroidery frame.
The background is design paper from the Renke manufactory. I additionally stamped this with a text stamp. Then I cut out two butterflies and glued them to the card and the embroidery frame.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geerntete Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
die Karte gefällt mir richtig gut, das Gelb mag ich sehr und die Idee mit dem Stickrahmen finde ich auch toll! Liebe Grüße
ELFi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Karte und sooo schöne Farben
GLG Sigrid

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
ganz zauberhaft sehen die Ähren auf der Karte aus.
L.G.KarinNettchen

niwibo hat gesagt…

Oh ist die schön liebe Gundi,
die Idee mit dem Stickrahmen, dem Textstempel und das Gestickte, das passt alles wunderbar zusammen.
Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
Nicole

Flo hat gesagt…

Die gestickten Ähren sehen super aus. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!!! Und alles passt wieder einmal sehr gut zusammen: Hintergrund und die Gestatungselemente.
LG Flo

Kirsten M. hat gesagt…

Oh, du hast so toll gestickt!!!!!!! Gefällt mir sehr deine neue Karte. Herzlichst Kirsten

Cat Craig hat gesagt…

Beautiful fall card.

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Super, diese gestickten Aehren! Frueher habe ich auch gerne gestickt....jetzt fehlt mir die Zeit :(

Anonym hat gesagt…

Can you please tell me where the pattern for the embroidered image came from?
thanks
Marie Q

Heike hat gesagt…

Was für eine wundervolle Karte. Das Fadengrafikmotiv passt so wunderbar in deinen Stickrahmen.
Einfach perfekt hast du das gemacht.
LG Heike

papierelle hat gesagt…

The embroidered image is from the book " Basics of embroidery on paper" by Erica Fortgens.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
hier vereinbarst du viele Techniken, das Ergebnis ist wunderschön geworden. Sogar die leider "nicht mehr so moderne" Fadengrafik wirkt hier total in.
Liebe Grüße Erna

HilaryJane hat gesagt…

Great work. I do love to see real stitching on cards and you have reminded me that I have some of those hoops, thank you xx

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wow - wieder hast du ganz viele verschiedene Techniken zusammengebracht! Das Gestickte verleiht der Karte etwas ganz Besonderes!
Liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Thank you so much.