Schmetterlinge / Butterflies

 ... sind das Thema unserer aktuellen Challenge bei 

... are the subject of our current challenge


Denn wir möchten diesen Monat viele neue Dinge lernen beim

Because we want to learn a lot of new things this month at

... und auch unseren 2. Bloggeburtstag mit Euch feiern!!

... and we also celebrate our 2nd blog birthday with you!!

Kennt Ihr den größten Schmetterling der Welt?
Es ist der Königin-Alexandra-Vogelfalter!
Er hat eine Flügelspannweite von bis zu 28 cm und eine Körperlänge von bis zu 7,5 cm.

Do you know the largest butterfly in the world?
It's the Queen Alexandra bird butterfly!
It has a wingspan of up to 28 cm and a body length of up to 7.5 cm.


Ganz so groß ist mein Schmetterling nicht, aber dennoch ein prächtiges Exemplar.

My butterfly is not that big, but it is a splendid specimen.


Für die Gestaltung habe ich den Schmetterling mehrfach ausgestanzt.
Die erste Lage klebte ich direkt auf die Karte und colorierte ihn dann mit Mica Gloss Farben. Das ergibt einen wunderbaren Glanz. Nach dem Trocknen klebte ich die anderen Schichten des Schmetterlings auf. Im Hintergrund machte ich mit Mica Gloss Gold feine Spritzer.

For the design I punched out the butterfly several times.
I glued the first layer directly onto the card and then colored it with Mica Gloss paints. That gives a wonderful shine. After drying, I glued on the other layers of the butterfly. In the background I made fine splashes with Mica Gloss Gold.


Die Mica Gloss Farben könnt Ihr bei unserem großartigen Sponsor Heindesign kaufen. 
Auf seiner Webseite und auf instagram zeigt Euch Herr Hein regelmäßig Techniken,
bei denen auch die Mica Gloss Farben zum Einsatz kommen.
Und sie sind wirklich sehr vielfältig. Du kannst damit Hintergründe gestalten, sie zum Colorieren benutzen, direkt oder verdünnt, Du kannst sogar mit ihnen stempeln!!

You can buy the Mica Gloss colors from our great sponsor Heindesign.
On his website and on instagram, Mr. Hein regularly shows you techniques that also use Mica Gloss colors.
And they are really very diverse. You can use them to create backgrounds, use them for coloring, directly or diluted, you can even stamp with them!!


Und wenn Ihr Euch beeilt,
bis zum 31. März bietet Herr Hein einen Rabatt auf das gesamte Sortiment an!!

And if you hurry Mr. Hein is offering a discount on the entire range until March 31st!!


Oder Du nimmst an unser Challenge teil und mit mit ein bisschen Glück kannst Du einen Gutschein von Heindesign gewinnen.

Or you take part in our challenge and with a little luck you can win a voucher from Heindesign.



Und ich bin noch nicht am Ende mit meinem heutigen Post, denn was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke und so habe ich ein kleines Dankeschön für Euch vorbereitet.

And I'm not finished with today's post, because what would a birthday be without presents and so I have prepared a small thank you for you.


Dieses Dankeschön verlose ich unter allen Lesern meines Blogs.
Bedingung! Ihr müsst entweder unter diesem Post oder unter meinen 1.Post vom 7.03.2021 kommentieren. 
Wer unter beiden Post's kommentiert hat die doppelte Gewinnchance!
Und Ihr müsst Blogverfolger sein, sonst zählt's nicht!

I'm giving away this thank you to all readers of my blog.
Condition! You have to comment either under this post or under my first post on March 7th, 2021. 
Whoever comments under both posts has twice the chance of winning!
You will have to be a blog follower in order to qualify


Ich hoffe, Euch gefällt das Thema und Ihr nehmt unsere Herausforderung an. 
Ich freue mich auf Euch und Eure Werke.

I hope you like the theme and you accept our challenge.
I look forward to seeing you and your works.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere Schmetterlingsgrüße aus dem Wald
Eure

34 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
oh wie schön, schon den 2. Geburtstag mit dem schönen Blog! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Freude dabei!
Deine Karte mit dem Schmetterling ist wunderschön!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It has been ideal for you, Gundi.
That butterfly is spectacular.
Again, congratulations on your birthday blog.
Have a nice week!
Hugs from Spain

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
schöne Schmetterlingskarte.
L.G.KarinNettchen

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Oh ... die ist ganz wunderbar <3
GLG Sigrid

aussie aNNie hat gesagt…

An adorable card and magnificent colours. Love this. x

Mac Mable hat gesagt…

Fabulous technique and effect and one Stunning butterfly Gundi x.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp mit den Mica Gloss Farben, aber da ich fast alle SU-Stempelkissen und sehr viele Distress Oxides besitze, möchte ich mir keine weiteren zulegen. Den Glanz würde ich bei meinen Farben mit einem Überzug aus Crystal Effects erzielen. Aber es ist schön, immer wieder neue Techniken kennenzulernen! Der Schmetterling überstrahlt die ganze Karte! Toll!
Liebe Grüße
Anke

Heike hat gesagt…

Eine zauberhafte Schmetterlingskarte. Hoffentlich wird es bald wärmer, damit man sie auch im Original betrachten kann.

Ganz liebe Grüße
Heike

Annerieke hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte Gundi! Ich liebe Schmetterlinge, auch weil es dan Frühling ist 😉.
LG, Annerieke

Flo hat gesagt…

Dein Schmetterling ist mindestens genau so schön wie sein großes Naturvorbild. Und wie der Glitzert!!! Die Sprenkel im Hintergrund setzen das i-Tüpfelchen.
LG Flo

erna-riccarda hat gesagt…

Schmetterlinge sind wunderschöne Geschöpfe, du hast dein Exemplar auch so schön gestaltet, eine bezaubernde Karte!
Ganz liebe Grüße Erna

Heike hat gesagt…

Was für ein prächtiges Exemplar von Schmetterling.
Auch der Schriftstempel ist ganz wunderbar.
LG Heike

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
herzlichen Dank für die so liebe Osterpost, die heute eingetroffen ist! Ich muss noch auf mein neues Handy warten, damit ich ein Foto für den Blog machen kann ;O)
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Senna hat gesagt…

Ein wundervoller Schmetterling :) und mit den Mica Gloss Farben (die kenne ich noch gar nicht :]) hat er einen tollen plastischen Effekt erhalten. Den Schriftzug finde ich auch sehr originell und gefällt mir sehr.

Herzliche Grüßevon Senna

Betty hat gesagt…

beautiful butterfly, Gundi - and those mica colors look fantastic - I follow you through Bloglovin'.

Diane hat gesagt…

Beautiful colors it makes a lovely butterfly design.

Hugs diane

niwibo hat gesagt…

So eine Karte mit solch einem großen Schmetterling würde ich ja zu gerne mal sehen...
aber auch die kleine Ausgabe gefällt mir sehr.
Und vielen Dank für die hübsche Osterkarte, die finde ich besonders schön.
Wieder mal sooo schön.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Cat Craig hat gesagt…

Lovely butterfly! (please leave me out of the drawing...the postage would be horrible to the usa.)

Mia hat gesagt…

What a beautiful card, Gundi! What a fabulous BIG butterfly! And I LOVE the bright colours you used. Hugs, my friend, and thank you for the chance to win this great gift for your birthday. HAPPY BIRTHDAY, sweetie!!!!!

Claire hat gesagt…

Oooh that butterfly is delightful and I love the technique. That sentiment is pretty awesome, and the gold splashes are a great finishing touch x

Tammy hat gesagt…

What a gorgeous butterfly and I love the gold splashes!!
Hugs, Tammy

Diana Moriel hat gesagt…

Your card is so beautiful Gundi! I really liked the way the gloss paint stands out in the butterfly. Happy blog anniversary!!
Hugs

Katrin79 hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
Dein Schmetterling ist ja ein richtiges Prachtexemplar.
Oh, wie ich freue mich, wenn sie wieder in echt fliegen.
Dein Kärtchen macht richtig Lust auf den Frühling und hebt wunderbar in dieser trüben Zeit die Stimmung.
Genau, wie Dein Kärtchen, das gestern mir den Montag versüßt hat. (Hab' dir noch eine PN geschickt).
Ich drücke Dich ganz lieb. Bleib gesund.
Alles Liebe Katrin

HilaryJane hat gesagt…

That butterfly looks glorious in those rich colours. I bet the shine makes it look even more special in real life xx

Anuskalandia hat gesagt…

Hi, Gundi

Dein Schmetterling ist sehr schön, ich liebe seine Farben.
Alles Gute zum 2. Geburtstag.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Craftlandia 6-Challenge.

Anke hat gesagt…

WOW der glänzende Schmetterling hat was, superschöne Karte und perfekt mit dem tollen Glücksstempel.

Liebe Grüße
von Anke

HerminiaRegolf hat gesagt…

Realmente es una mariposa esplèndida.
Saludos.

Σοφία Τσιμάρη hat gesagt…

Άνοιξη χωρίς πεταλούδες δεν γίνεται !!!
πολύ όμορφη χαίρομαι!!

Anita in France hat gesagt…

Yep, that's definitely a splendid butterfly, Gundi ... bold, vibrant and so deliciously shimmery ... gorgeous! Hugs, Anita :)

MiaS hat gesagt…

Lovely card with beautiful butterfly. I love your coloring with mica colors.

Ρένα Χριστοδούλου hat gesagt…

Your card is beautiful.
I love butterflies.
Kisses from Greece.

ANNA FLO hat gesagt…

Wonderful! I love butterflies. I have 4 that adorn my wall at home
Good evening from Greece

Rosmarie hat gesagt…

Was für ein prachtvoller Schmetterling, und der Textstempel gefällt mir auch total gut!! Bises

Carla Cremonesi hat gesagt…

Que borboleta linda! Borboletas são a cara da primavera, adorei!