Ob wir diesen Winter / This winter

 ... auch mal wieder einen richtigen Winter bekommen?
Ich bin skeptisch!
Also bleibt uns nur, den Winter auf Karten zu zaubern.

... will we have another real winter?
I am sceptical!
So all we can left is to conjure up the winter on cards.


Zuerst habe ich auf einem separatem Stück Papier die Bäume weiß-glitzernd embossed.
Daraus habe ich mir ein passendes Stück zugeschnitten. Aus dem Rest habe ich einen einzelnen Baum ausgeschnitten und den verbleibenden Rest habe ich mit Distress Oxides eingefärbt. Daraus habe ich den Kranz und das Label ausgestanzt.
Dann fügte ich alle Teile zusammen. Den kleinen Briefumschlag fand ich noch auf meinem Basteltisch und ich fand, er passt sehr gut dazu.

First, I embossed the trees, glittering white, on a separate piece of paper.
I cut a suitable piece out of this. I cut out a single tree from the rest and colored the remaining paper with Distress Oxides. I punched out the wreath and the label from it.
Then I put all the pieces together. I found the small envelope on my crafting table 
and I thought it goes very well with it.

TicTacToe-Challenge:091


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

How my cat thinks about snow ..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnee zaubernde Grüße aus dem Wald
Eure

23 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ach, wie goldig! Die Karte ist ganz meins - auch die frische Farbkombi mit dem hellen Grün!
Mir kommt es auch schon seit Jahren komisch vor, Karten mit Schnee zu fertigen, da wir fast gar keinen mehr haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße
Anke

Claire hat gesagt…

How snuggly warm is your bear in his super festive coloured scarf, love the white with the fresh hit of green. I love wintry scenes. Aren't cats just the funniest little devils in snow, mine does a very silly walk if he can't avoid dipping his pads in the snow :) x

Christin hat gesagt…

Was für eine süße Karte. Ich hatte mich schon gefragt, warum du auf die Idee gekommen bist es mit grün zu kombinieren, aber die Challenge hat es ja ein bisschen vorgegeben. Gefällt mir aber ausgesprochen gut:) Der Briefumschlag passt auch ganz prima dazu. Liebe Grüße

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Simply spectacular, Gundi!
I especially like the background with the carved trees.
In the south of Spain, where I live, we have an autumn that seems like spring, with temperatures of 25 degrees, although today it is finally raining.
Hugs from Seville

Mac Mable hat gesagt…

What a cute Winter scene, love the sweet bear and the pop of vibrant green x. A beautiufl card x.

Fabiola hat gesagt…

c'est si adorable Papierelle, une bien jolie ambiance hivernale, merci de jouer avec nous chez 52CCT, biz

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach ja, so ein richtiger Winter wäre schön, wenn da nur nicht das SChneeschieben wäre :p
Deine Karte ist zauberhaft.
GLG sigrid

theras kartenblog hat gesagt…

Mit dieser entzückenden Karte, kannst du den Winter vielleicht locken. :)
Ein tolles Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

mal sehen, was uns der Winter bringt - oder auch nicht.
Dein Kärtchen sieht jedenfalls sehr winterlich-frostig aus. Gut, dass Du dem niedlichen Bären einen Schal angezogen hast. ;-)

Viele Grüße!

Flo hat gesagt…

Genau liebe Gundi! So wie Du es hier supertoll gemacht hast. Wenn der Winter nicht kommt, basteln wir uns unseren eigenen Winter. Das hat er dann davon.
LG Flo

Jeanne hat gesagt…

Beautiful card! It certainly has a great winters feel. Thank for joining us this week at TTTC!

niwibo hat gesagt…

Oh wie süß liebe Gundi,
der Eisbär ist zum Knuddeln.
Und ich hoffe doch sehr, es wird noch etwas mit dem Winter, denn ich habe mir heute eine tolle dicke Jacke gekauft... grins.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
da hoffe ich mit Dir mit! auch wir sehnen uns mal wieder nach einem richtigen Winter, so wie wir ihn aus Kindertagen kennen!
Deine Karte ist WUNDERSCHÖN!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Die Karte ist bezaubernd, ich mag das von dir verwendete Grün wahnsinnig gerne! Liebe Grüße
ELFi

PS: Das Bild mit der Katzentatze ist herrlich *kicher

HilaryJane hat gesagt…

I just love all the texture, the white on white and that lovely pop of green xx

Ela hat gesagt…

Wunderschön, ich mag den Klecks grün! So schön frisch.

LG
Ela

Annerieke hat gesagt…

Viel Weiß und ein bisschen Grün, deine Karte ist wunderschön Gundi!
LG Annerieke

Cat Craig hat gesagt…

That touch of green is lovely on your mostly white card.

Rosmarie hat gesagt…

Oh, soviel Schnee und Glitzer, da ist der kleine Eisbär ja wirklich in seinem Element! Das frische Grün gibt der Karte einen hübschen Pep! Vielen Dank für's Mitmachen bei 52CCT - fasst hätte ich dich unter den vielen Karten übersehen! GLG, Rosi

Netta hat gesagt…

adorable winter card. I can see those winter trees. The green just brings a little pop! thanks for playing with us at 52CCT

Greta hat gesagt…

Very cute--fun to have green snowflakes!

Anonym hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte und gegen viel grün im Winter hätte ich nichts einzuwenden. Ich bin nicht so der Schnee-Fan. Aber mich fragt ja keiner - und das ist bestimmt gut so.
Liebe Grüße
Linda

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Sehr frostig - hier ist es eher warm......