Advent, Advent ...

 ... ein Lichtlein brennt,
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.

... a little light is burning,
First one, then two, then three, then four
then the Christ Child is at the door.
And when the fifth light is on, then you've slept through Christmas.
(Some things don't translate so well. It sounds a lot funnier in German, but I think you get the point.)

Und damit das nicht passiert, habe ich für ein paar liebe Freundinnen einen Adventskalender gebastelt.

And to make sure that doesn't happen, I made an advent calendar for a couple of dear friends.


Leider kann ich Euch die Innenseite nicht zeigen, denn die Beschenkten schauen hier mit.
Ich verspreche Euch aber, das werde ich im Januar nachholen.

Unfortunately I can't show you the inside because the recipients are watching.
But I promise you, I'll make up for that in January.

Für die Gestaltung des Adventkalenders habe ich die süßen Tiere von Cats on Appletrees
und Ministempel von Stampin Up verwendet.
Am Anfang, als ich die Idee dazu hatte, hätte ich nie gedacht, wie viel Arbeit so ein Adventskalender macht.

For the design of the advent calendar, I used the cute animals from Cats on Appletrees and mini stamps by Stampin Up.
At the beginning, when I had the idea, I would never have thought how much work such an advent calendar would be.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adventsgrüße aus dem Wald
Eure

19 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
na, nun bin ich aber neugierig, was sich darin befindet, in dieser tollen und auch lustigen Karte :O))) Ich bin sicher, der Inhalt wird auf jeden Fall Freude bereiten :O)
Hab einen guten Start in die erste Adventswoche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It looks very cute and it is sure to be loaded with wonderful surprises.
I'll wait for January or ask you to tell us.
Happy Advent, Gundi!
Hugs from Spain

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
du machst uns neugierig, aber wir werden warten müssen - die Umsetzung deiner Idee ist jedenfalls schon von außen sehr gelungen. Toll gemacht!
Liebe Grüße Erna

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
das will ich dir glauben, dass das viel Arbeit war, aber bestimmt auch irre viel Spaß gemacht hat. Eine große Freude solch einen Kalender zu bekommen.
L.G.KarinNettchen

Cat Craig hat gesagt…

What a super project. I loved my advent calendars as a child. I bought one for my hubby this year, he’s never had one.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Tolle Idee!! So eine Türchenstanze hätte ich sogar da, aber man bekommt die komplette Größe der Kalenderfront ja leider nicht durch die Big Shot gekurbelt. Man könnte allerdings damit 24 Türchen untereinander machen. Dann ist es halt ein ganz langer Kalender, warum nicht? :-)
Liebe Grüße
Anke

HilaryJane hat gesagt…

I can definitely see how much work this was, you are very brave to take it on. Your design is wonderful and I am so pleased to see those little creatures again. I think they have been missing for a while. I look forward to seeing more in January xx

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Geschenk. Da hätte ich mich sehr gefreut und deine Freundin sicher auch :)
GLG Sigrid

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Das ist aber eine tolle Idee und ich freue mich schon auf die Auflösung im Jänner! Liebe Grüße
ELFi
PS: Der Text am Ende deines Posts ist wieder herrlich!

Heidi hat gesagt…

Moin Gundi,
ja, der Kalender ist unbeschreiblich schön. Ich kann das beurteilen, denn ich bin ja eine der Glücklichen, die diesen Kalender von dir bekommen hat. Jetzt könnte ich verraten, was sich hinter den ersten beiden Türchen verbirgt, tue ich aber nicht. So bleibt es spannend. Schade eigentlich, dass ich verstanden habe, für was die Türchen stehen, sonst wären sie alle schon geöffnet *grins*, nein Quatsch, so ist es viel schöner, wenn ich jeden morgen ein Kästchen öffnen kann.
Auf jeden Fall ist der Kalender sehr aufwändig gestaltet und man sieht sofort, wie viel Arbeit darin steckt. was ich auch toll finde, dass nicht alle Türchen gleich groß sind. Ich freue mich so sehr über diesen wunderbaren Kalender, den nicht jeder hat und freue mich auch jeden Tag auf die Überraschungen, die sich hinter den Türchen verbergen. Meine liebe Gundi, ganz, ganz herzlichen Dank für diesen einmalig schönen Kalender.
Ich schicke dir eine dicke Umarmung.
Liebe Grüße von Heidi

Christin hat gesagt…

Was für ein toller Kalender! Ich bin auch schon ganz neugierig und freue mich, wenn du uns nach Weihnachten am Inhalt teilhaben lässt. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
PS: Der Spruch im Abspann ist der Knaller, ich habe am Boden gelegen! Liebe Grüße Christin

Claudia hat gesagt…

Hihi, wie lieb und cool zugleich. Das gibt eine wirklich einzigartige Adventszeit für Deine Freunde!
GLG Claudia

Claire hat gesagt…

That's awesome, I love the fallen down A and the way the critters are wrapped around/on top of the words. What a fun project sure to bring a smile every day during Advent x

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Die Spannung steigt - aber bald ist es soweit!!!!! Vielen lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut!

Heike hat gesagt…

Ich durfte heute endlich das 1. Türchen öffnen, verrate aber jetzt nicht was dahinter war ;-)). Vielen Dank Liebelein, ich habe mich riesig gefreut. Bin schon auf die anderen Türchen gespannt.

Knuddels Heike

Mac Mable hat gesagt…

What a creative and thoughtful idea to do the advent calendar and such fun x. Worth all the hard work x.

Diane hat gesagt…

Greetings Gundi, love the advent calendar what a fun idea. I really miss the Christmas markets in Germany at this time, hopefully the virus will be less next year.

Hugs Diane

Conny hat gesagt…

Oh wow.. wie genial ist das denn? Sieht aber schon nach sehr sehr viel Arbeit aus..
Toll gemacht!

LG Conny

Anke hat gesagt…

Der Kalender ist der Wahnsinn !!!

LG
Anke