Da bin ich wieder!! / Here I am!!

 Und schön war's ... in der Bretagne!!!

And it was nice ... in Brittany!!!

Und endlich waren wir wieder am Meer.

And finally we were back at the sea.

Baie des Trépassés


Pointe du Raz - der westlichste Punkt Frankreichs / the westernmost point of France



Der Genuss der leckeren Meeresfrüchte ist ein Muss!!

Enjoying the delicious seafood is a must!!



Die französische Küche ist nicht nur lecker, sondern auch kreativ.

The French cuisine isn't only delicious, it is also creative.


Aber es gibt nicht nur das Meer und seine Köstlichkeiten, auch viele kleine und große Orte wissen zu begeistern.

But there is not only the sea and its delicacies, many small and large places also know how to inspire.

Zum Beispiel der Künstlerort La Roche Bernard!

For example the artist's place La Roche Bernard!





Auf ausgedehnten Wanderungen entdeckten wir Flora und Fauna.

We discovered flora and fauna on long hikes.







Eine Passionsblume und ihre reifen Früchte.

A passion flower and its ripe fruits.


Die Vitaminversorgung auf dem Campingplatz war "kostenlos" ... man musste sich nur bücken.

The vitamin supply on the campsite was "free" ... you just had to bend down.


Nach drei Wochen sagten wir: Au revoir et a bientôt!!

After three weeks we said: Au revoir et a bientôt!!


Zu Hause angekommen, wartete ein riesen großer Stapel Geburtstagspost auf mich!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben!!

When I got home, a huge pile of birthday mail was waiting for me!
A big thank you to everyone who thought of me!!

Danke an: Izzy, Heidi und Heike

Danke an: Susanne, Else, Katrin und Anke

Danke an: Anke, Cornelia, SilviA und Christine

Danke an: Anita, Linda, Rosi und Hilary

Danke an: Heike und Ruth..chen

Nun freue ich mich auf eine kreative Herbstzeit mit Euch.

Now I'm looking forward to a creative autumn time with you.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wieder da Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
wie schön, daß Du wieder da bist, und wie schön, daß Du einen so schönen Urlaub genießen konntest! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht! Dieses Künstlerdorf muss ich mir merken, sehr schön, was ich da sah!
GAnz herzliche Glückwunsch noch nachträglich! alles erdenklich Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit! Viele liebe Post hat Dich erreicht, da freu ich mich mit Dir!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

I'm glad you're back and that you had a happy vacation.
How many beautiful cards have you received!
I hope to see your creations soon.
Hugs from Spain.

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Ehrentag - ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr!

Tolle Fotos hast Du da mitgebracht. Was für eine traumhaft schöne Landschaft! Da wächst die Sehnsucht nach Urlaub unweigerlich ins Unendliche. Lediglich bei den Austern wäre ich raus gewesen... ;-)

Viele Grüße!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
einen tollen Urlaub hattest du und auch von mir noch ganz liebe Geburtstagsgrüße.
Sehr schöne Post hast du bekommen.
L.G.KarinNettchen

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Und ich hab mich schon gefragt, wo du steckst ;p

Um den Urlaub am Meer beneide ich dich schon ein bisschen, aber ich freu mich, dass ihr euch offensichtlich gut erholt habt.
Tolle Fotos ... bis auf das mit der Spinne :p
GLG Sigrid

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag und danke für die schönen Fotos. Hoffentlich kannst du die Urlaubsgefühle noch lange in den Alltag mitnehmen, sonst schau dir einfach wieder die Bilder an :-)
Liebe Grüße Erna

Christin hat gesagt…

Liebe Gundi, schön, dass du wieder da bist und bei diesen Bildern kann man glatt ein bisschen neidisch werden:) Ich wünsche Dir auch noch alles gute nachträglich, so viel schöne Geburtstagspost, toll! Liebe Grüße Christin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Willkommen zurück! Diese Urlaubsfotos können sich sehen lassen! Wunderschön!
Wie ich sehe (und auch schon gehört habe) ist meine Karte auch angekommen. Wieder mal wunderbar, wie unterschiedlich die Karten sind. Tolle Post!
Liebe Grüße
Anke

Diane hat gesagt…

What a beautiful place for a vacation and your pictures are just wonderful.

Hugs Diane

niwibo hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zu, Geburtstag liebe gundi.
Drei Wochen Frankreich, ich beneide dich,
Aber seid ihr jetzt auch in Quarantäne?
Dann komm mal gut im Alltag an und sei lieb gegrüßt
Nicole

Conny hat gesagt…

Traumhafte Urlaubsbilder! Da bekommt man richtig Fernweh :) Alles Liebe nachträglich!

Liebe Grüße
Conny

HilaryJane hat gesagt…

I am so glad you had such a good holiday, the photos look fantastic, thanks for sharing. All those birthday cards just proves what a special person you are xx

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsfotos, da könnte ich echt ein bisschen neidisch werden. Wir werden hoffentlich auch bald mal wieder verreisen können. Aber die Gesundheit geht vor.
Schön, daß Du so viele Geburtstagsgrüße bekommen hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
Linda

Tammy hat gesagt…

WOW awesome photos, I hope you had a wonderful vacation!! Enjoy your weekend.
Hugs, Tammy

Anita in France hat gesagt…

Welcome back after such a fabulous holiday, Gundi ... the photo's tell a wonderful story! How fantastic to come back to all those cards ... a delightful ending to your three week trip! Hugs, Anita :)

Rosmarie hat gesagt…

Wie schön, wenn man vom Urlaub heimkommt und soviel tolle Karten angucken und lesen darf - ist doch echt besser als Rechnungen!! Wunderschöne Fotos aus der Bretagne sind das Gundi - ihr hattet wirklich viel viel Glück mit dem Wetter! Seit ihe weg seid, hat es fast ununterbrochen geregnet und natürlich sind auch die Temperaturen ganz stark gesunken. LG, Rosi

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Oh, so viele schöne Karten. Gut, dass meine auch angekommen ist. Hast Du gesehen - ich habe Dir gewunken, als Du am westlichsten Teil Frankreichs warst!