Jetzt kann man sie wieder entdecken / Now you can rediscover them

... diese niedlichen kleinen Krabbler, die nicht nur sehr nützlich sind, sondern auch viel Glück bringen.

these cute little bugs, which are not only very useful, but also bring good luck.


Oh, Ihr könnt den Marienkäfer nicht richtig erkennen!!
Kein Problem, ich habe Euch eine Lupe mitgebracht.

Oh, you can't really recognize the ladybug!!
No problem, I brought you a magnifying glass.


Ja, so ist es besser!!
Yes, so it's better!!

Zuerst stempelte ich den Marienkäfer und das Blatt, colorierte beides mit Aquarellstiften, 
deckte alles ab und gestaltete den Himmel.
Danach vergrößerte ich das Bild auf dem Kopierer und gestaltete daraus die Lupe.

First I stamped the ladybug and the leaf, colored both with watercolor pencils, covered everything and designed the sky.
I then enlarged the image on the copier and used it to create the magnifying glass.


Diese Karte ist für die aktuelle Challenge bei der Traumfabrik
wo ich diesen Monat die große Ehre habe, Gastdesignerin zu sein.

This card is for the current challenge at the Dream factory
where I have the great honor to be a guest designer this month.


Das aktuelle Challenge-Thema lautet: "Die Winzlinge: Abenteuer in der Karibik"
The current challenge theme is: "Minuscule-Mandibles from far away"

Die Winzlinge- DAS KINO

Ich kenne den Film nicht, aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut hatte, hatte ich nicht nur schnell die Idee zu meiner Karte, sondern werde mir diesen Film sicherlich bald mal anschauen.
Und es gibt weitere Filme mit diesen lustigen kleinen Tieren.

I don't know the film, but after looking at the trailer, I not only quickly got the idea for my card, but I will certainly watch this film soon.
And there are other films with these funny little animals.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Arzt Wartezimmer Käfer Kalauer Marienkäfer punkte ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Krabbelnde Grüße aus dem Wald
Eure

26 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Ich bin grad von den Socken wegen deiner grenzgenialen Idee mit dem Vergrößerungsglas, darauf muss man erst einmal kommen! Faszinierend! Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße
ELFi

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Gundi,
also, was dir alles einfällt! Die Idee mit der "Lupe" ist äußerst witzig, besonders, da ich zuerst nur die Bilder angesehen habe und erst dann den Text dazu gelesen und mich gewundert habe, woher du das Lupenglas hast :-) Eine tolle Karte!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

theras kartenblog hat gesagt…

Super entzückend sieht dein "kleiner Krabbler" aus.
Ich freue mich, dass du deine Karte bei der Friendship-Challenge zeigst und wünsche dir viel Glück für die Auslosung.
LG Ilse (thera)

Flo hat gesagt…

Marienkäfer kann ich im Moment sehr gut gebrauchen, denn meine Hortensie ist voller Läuse. kannst Du mir einfach einige einpacken und schicken, damit diese lästigen Sauger das Zeitliche segnen???
Super ist auch diese Karte wieder, sogar an Sehgeschwächte hast Du gedacht und eine Lupe eingebaut!!!
LG Flo

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wie cool ist das denn?? Eine sehr clevere Idee hast du auf die Karte gebracht! So etwas tüftele ich mir auch gerne aus und werde die Idee auf meine To-do-Liste schreiben, wenn ich darf. Es erinnert mich ein wenig an die Dunkel-Karte, die ich vor Weihnachten gemacht habe. Da gab es auch eine Lupe, um Licht ins Dunkel zu bringen. Immer cool, wenn auf einer Karte "was passiert"!! Daumen hoch!
Liebe Grüße
Anke

Rosmarie hat gesagt…

Total süss dein kleines Käferchen! - Die Idee mit dem Vergrösserungsglas finde ich ge-ni-al!! Vielen Dank liebe Gundi, dass du diesen Monat unsere Gast Designerin bei der Traumfabrik bist! LG, Rosi

niwibo hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, die Lupe ist einfach klasse.
Du steckst wirklich in jede Karte jede Menge Herzblut und Arbeit.
Hab ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
Nicole

Cat Craig hat gesagt…

I love the interactive card with the magnifying glass. So cute on that little ladybug.

EvaE. hat gesagt…

Gaaaaanz großes Kino Gundi! Deine Karte ist der Hammer, geniale Idee mit der Lupe!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Der Knaller ... du kommst auf Ideen ...*lach*.
GLG Sigrid

Anonym hat gesagt…

Ich bin hin und weg, so eine tolle Idee. Noch dazu mit Marienkäfern, die sind echt niedlich und ich freue mich immer, wenn ich einen sehe.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende noch
Linda

Heike hat gesagt…

Genial schön liebe Gundi.
Das ist eine fantastische Karte.
LG Heike

Milla hat gesagt…

I love ladybugs and yours is so very sweet and beautifully coloured. Fab card! Thanks for sharing at AAA Birthday!

HilaryJane hat gesagt…

I was wondering how you enlarged it, what a clever idea. Love it. I love seeing ladybirds in the garden especially when the roses have greenfly xx

Christin hat gesagt…

Wow, was für ein fantastischer Effekt und eine großartige Karte! Liebe Grüße Christin

Tammy hat gesagt…

Oh my gosh what a cute card, I love the magnifying glass design, so fun!!
Hugs, Tammy

Jane hat gesagt…

Sweet little ladybug and a fabulous card. Thanks for playing at AAA Birthday, hope to see you join in with future challenges too. Stay safe and keep crafting!

Kartenstempeltina hat gesagt…

Dieses Werk ist so klasse, alleine der Käfer ist ja schon niedlich, ihn aber noch unter die Lupe zu nehmen, echt genial. Schön das du unser Team unterstützt mit so einem tollen Werk, liebe Grüsse Bettina

Anita in France hat gesagt…

Oh my goodness, Gundi ... this is brilliant! So creative and clever ... such a great scene ... and that little ladybird is such a cutie (large or small!). Hugs, Anita :)

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Total genial!!!! Eine Klasse Idee, ich bin begeistert!

Dreja hat gesagt…

Eine fabelhafte Karte.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Friendship Challenge.
LG Dreja

Claudia hat gesagt…

Boah, was für eine coole, geniale und super toll umgesetzte Idee!
GLG Claudia

Doris P. hat gesagt…

Das ist ja supergenial! Ich liebe interaktive Karten! Schön, dass du bei der Papercraft Challenge mitmachst.
LG Doris

Heike hat gesagt…

Oh, die ist ja zauberhaft. Die Idee mit der Lupe gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen bei der Friendship-Challenge. Ich drück dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Anja hat gesagt…

Deine Karte ist so niedlich :)
Die Idee mit der Lupe gefällt mir auch.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer aktuellen Papercraft Challenge.
Lg Anja

LittleCraftsbyLia hat gesagt…

Hallihallo!
Vielen Dank für’s Mitmachen bei unserer Papercraft-Challenge, komm bald wieder bei uns vorbei und spiel mit =)
Schau doch auch auf meinem Blog vorbei – ich würde mich riesig freuen!
little-crafts.com
LG, Lia