Die Eisheiligen / The ice saints

... sind da, also kann ich ganz beruhigt zwei Weihnachtskarten zeigen.

... are there, so I can calmly show two Christmas cards.

Für meine erste Karte habe ich die Weihnachtsbaumkugel auf ein Stück Glossy paper gestempelt, welches ich zuvor mit Alkoholtinten eingefärbt hatte. Super passend fand ich, das an einer kleinen Stelle das Papier weiß blieb, sieht aus wie ein Lichtpunkt auf der Kugel. Den kleinen Ilexzweig stempelte ich auf dasselbe Papier. Beide schnitt ich aus und befestigte alles mit Schaumpads.
Farblich passend stempelte ich die Befestigung und den Text.

For my first card, I stamped the Christmas tree ball on a piece of glossy paper, which I had previously colored with alcohol inks. I found it super fitting that the paper remained white in a small area, looks like a point of light on the ball. I stamped the small branch of ilex on the same paper. I cut both out and attached everything with foam pads.
I stamped the chain and the text to match the color.


Für meine zweite Karte habe ich eine kleine Winterszene gestaltet. Auch wenn das Mäuschen recht klein ist, so ist es doch stark genug, drei Schlitten zu ziehen.

I designed a small winter scene for my second card. Even if the mouse is quite small, she is strong enough pulling three sledges.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

photo trick: 20 Funny christmas animals pictures

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heilige Grüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
die Eisheiligen haben Dich herrlich inspiriert, die beiden KArten sind wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

theras kartenblog hat gesagt…

Tja, die Eisheiligen sind bei uns momentan auch anwesend - es ist richtig kalt geworden und außerdem gibt es immer wieder Regen. Für meine Gräserpollenallergie ist das aber gar nicht mal so schlecht. :)
Deine beiden Weihnachtskarten sehen toll aus. Nummer 1 gefällt mir übrigens besonders gut - eine tolle CAS-Card ist dir gelungen. Sehr stimmig und elegant...
LG Ilse (thera)

Tina Z. hat gesagt…

I love CAS and yours are both so beautiful! I like the super cute mouse and the blue bauble!
hugs xx

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wow, wie die Kugel "leuchtet"! Sieht total echt aus! Aber auch die Karte mit dem Mäuschen ist super-toll geworden! Ich mag beide auf ihre Weise.
Liebe Grüße
Anke

PrinzessinN hat gesagt…

Das sind beides tolle Karten. Die zweite ist echt süss mit dem Schlitten und den "Nikolaus".

A.Rose hat gesagt…

Clean And Simple is my favorite and you did this superbly! Thanks for joining us Christmas Card Throwdown!

niwibo hat gesagt…

Hier waren heute brave Eisheiligen unterwegs.
Sonne und relativ angenehme Temperaturen, es war zum Aushalten.
Der Lichtpunkt auf der Kugel finde ich klasse, auch wenn es keine Absicht war.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Anonym hat gesagt…

Liebe Gundi, das Wetter animiert tatsächlich, Weihnachtskarten zu basteln. Die sind sehr schön geworden, die blaue gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße
Linda

Anna M. hat gesagt…

Wonderful coloring on your Christmas ball! Looks three-dimensional!

Thank you and we hope you will join us again in the next ATSM Challenge!.

Anna – Design Team member at Addicted to Stamps and More

Visit my blog - Crafty Anna Studio.
You can also find me on Instagram - CraftyAnna Studio
Thank you!

HilaryJane hat gesagt…

Love them both especially the lovely alcohol inked bauble and the wintry background, they both work so well xx

Jill hat gesagt…

I love both your cards, that ornament is beautiful, and that mouse is just too cute. Thank you so much for sharing.

Cat Craig hat gesagt…

Beautiful cards, love the ornament and the sweet little mouse.

Tammy hat gesagt…

Two gorgeous Christmas cards, I love the sweet little mouse!
Hugs, Tammy

Rosmarie hat gesagt…

Zwei wunderschöne Karten sind das, liebe Gundi! Ob Eisheilige oder nicht, ich mach Weihnachtskarten über's ganze Jahr hinweg - so kommt man nicht in Stress! Hihi... LG, Rosi

Andreja hat gesagt…

Both cards are fab :-)) I like the simple card style. Thanks for playing along with 52CCT!

Goga hat gesagt…

Beautifil cards.Thank you for joining us at 52CCT, Goga

Anita in France hat gesagt…

That's such a wonderful colour on your ornament, Gundi ... it looks so dimensional ... ad pops beautifully against the crisp white! Your strong little mouse is adorable ... love the JOY sentiment on the sledges (one of my favourite words!). Hugs, Anita :)

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Schoen, vor allem die Kugel, die glaenzt so schoen!