An der Nordseeküste / At the North Sea coast

.... es könnte natürlich auch die Ostseeküste sein, 
denn dort wohnt der Empfänger dieser Karte.

.... it could of course also be the Baltic Sea coast, 
because the recipient of this card lives there.


Ein bisschen Mühe hat mich die Karte gekostet, denn noch ist das Scrapen mir nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Zuerst habe ich ein DSP auf einen Kartenrohling geklebt. Für den Hintergrund habe ich zwei verschiedene Stempel übereinander gestempelt und das Ganze mit Gesso weiß bespritzt. Dann habe ich die Möwe gestempelt. Und jetzt kam der etwas schwierige Teil. Die ausgesuchten Elemente habe ich eine ganze Weile hin und her geschoben, bis ich zufrieden war.

The card cost me a bit of effort.
First I glued a DSP to a blank card. For the background I stamped two different stamps on top of each other and splashed the whole thing with Gesso white. Then I stamped the seagull. And now came the somewhat difficult part. I pushed the selected elements back and forth for a while until I was satisfied.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehnsuchtsgrüße aus dem Wald
Eure

13 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ganz toll gescrappt! Mir fällt es auch manchmal schwer, die Elemente harmonisch anzuordnen. Da hilft nur Ausprobieren.
Liebe Grüße
Anke

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Die Karte gefällt mir richtig gut und das Hin- und Herschieben der Elemente ist bei jeder Karte bzw. jedem LO ein immer wiederkehrender Bestandteil des Scrappens ;o) Liebe Grüße
ELFi

Schützenverein Erbendorf hat gesagt…

Wow.. das sieht aber genial aus! Gefällt mir sehr gut! Ich will auch wieder an die Ostsee.. ;)

Liebe Grüße
Conny

Heike hat gesagt…

Ich komme mit ans Meer;)
Schön hast du die Karte gestaltet.
LG Heike

Anita in France hat gesagt…

Fabulous ocean scene, Gundi ... the collaging of stamped and die cut images is so wonderfully balanced ... great composition! Hugs, Anita :)

Heidi hat gesagt…

Moin Gundi,
und die Mühe hat sich absolut gelohnt. Der Empfänger war sehr begeistert und ich finde sowieso alle deine Karten genial. Diese Karte ist ´ne Wucht. Alles passt so wunderschön zusammen. Wenn ich nicht schon am Meer wohnen würde...ich würde mich sofort dahin wünschen.
Liebe Grüße von Heidi und dem dankbaren Empfänger
P.S.: Wie schon vermutet wurde die Karte bestaunt, ertastet und drübergestreichelt, du weißt schon von wem * grins *.

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Oh neee ... jetzt hab ich glatt einen Ohrwurm ... An der Nordseeküste "lalalala" ... am Plattdeutschen Strand ...

Schöne Karte.
GLG sigrid

niwibo hat gesagt…

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt liebe Gundi,
die Karte ist 1A.
So schön Maritim.
Ob wir dieses Jahr das Meer nochmal sehen???
Ganz lieben Gruß
Nicole

Tammy hat gesagt…

Beautiful card, love the tall shape and gorgeous scene you created!
Hugs, Tammy

Cat Craig hat gesagt…

Love the pops of red, and the sentiment strips and the background stamping. Fabulous card.

HilaryJane hat gesagt…

Love all the little bits of detail and the repeated stripes theme. I can imagine how long it took to make the final decision on placement as I am exactly the same xx

Anke hat gesagt…

Was für eine wundervolle maritime Karte, liebe Gundi.

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke

Rosmarie hat gesagt…

Eine wunderschöne maritime Szene, liebe Gundi! Oje, und da fällt mir ein, dass ich bis Ende Mai 13 Karten zu diesem Thema machen muss!! ...zumindest habe ich schon einen ganz tollen Spruchstempel dazu!! ;) LG, Rosi