Mein liebster Platz / My favourite place



... ist zur Zeit der Garten. 
Und ich habe den Eindruck, das ist bei vielen jetzt so.

... at the moment is the garden.
And I have the impression that this is the case with many people now.


Habt Ihr Lieblingsarbeiten im Garten? Welche Arbeiten mögt Ihr gar nicht?
Natürlich liebe ich es, neue Blumen und neues Gemüse zu pflanzen, Samen in die Erde zu bringen,
Stauden und Sträucher in Form zu bringen und einigen Pflanzen einen neuen Standort zu geben.
Weniger angenehm ist das Umgraben und Unkraut entfernen, muss aber sein.
Sehr entspannend ist das Gießen. Auch wenn wir eine Beregnungsanlage haben, gieße ich gerne auch von Hand!!

Do you have favorite jobs in the garden? What kind of work do you dislike?
Of course, I love planting new flowers and new vegetables, planting seeds in the ground, shaping the perennials and shrubs, and giving some plants a new location.
Digging around and removing weeds is less pleasant, but must be.
Watering is very relaxing. Even if we have a sprinkler system, I also like to water by hand!!

Nach getaner Arbeit ist Zeit für ein kleines Kärtchen.
Mit Dunkelbraun habe ich den Kranz, die Spritzer und den Text gestempelt.
Die Blüten sind aus einem Papier, welches ich mit Alkoholfarben gefärbt hatte, ausgestanzt.

After work is time for a small card.
I stamped the wreath, the splashes and the text with dark brown. The flowers are punched out of a paper I dyed with alcohol paints.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Garden Memes That Will Make You Want To Garden Right Now

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieblings-Grüße aus dem Wald
Eure

12 Kommentare:

Heike hat gesagt…

hallo Gundi,
dein Kranz gefällt mir sehr. So langsam wird es wohl doch Zeit, mir auch mal einen Kranzstempel zuzulegen. Den kann man ja immer wieder neu gestalten.
Also gießen mag ich überhaupt nicht. Da bin ich sehr dankbar, das das größtenteils mein Mann übernimmt. Am liebsten lege ich neue Sachen an, so wie unsere Blumenwiese oder die Trochenmauer, die ich noch machen möchte. Im Moment bauen wir auch gerade an einem Insektenhotel. Und ich habe noch so viele Ideen im Kopf, wie eine Benjeshecke anlegen. Mein Mann will mir schon verbieten, mich auf Pinterrest umzusehen, lach.
Schöne Gartenzeit wünscht dir Heike


Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Eine wunderschöne, dezente Karte!
Ich mag Gartenarbeit leider überhaupt nicht - wir haben nur Rasen und Bäume. Den Platz hätte ich, aber was nützt ein angelegter Garten, der nachher nicht gepflegt wird? (ich kenne mich!) Trotzdem haben wir es schön grün und ruhig und ich verbringe jetzt gerne Zeit auf unserer Terrasse mit einem guten Buch.
Liebe Grüße
Anke

Claudia hat gesagt…

Schlicht, einfach und edel, was will man mehr - einfach perfekt.
GLG Claudia

HilaryJane hat gesagt…

This card is simply fabulous. Sweet and simple, the very best kind and those wonderful, oh so beautifully placed splatters just finish it off perfectly. My least favourite job in the garden is watering, which is a shame because I have so many pots to water. They either get too much or too little. Today it is raining for the first time in about 6 weeks the garden is saying hooray xx

Cat Craig hat gesagt…

love this delicate wreath card.

Marita hat gesagt…

schlicht und einfach. Gefällt mir so richtig gut.
LG, Marita

niwibo hat gesagt…

Ich liebe eigentlich alles im Garten, am liebsten das Fegen.
Das ist so herrlich entspannend.
Deine Karte ist nicht entspannend aber sehr schön.
Ich muss auch nochmal welche basteln, mal schauen, die Zeit rennt im Moment einfach.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

PrinzessinN hat gesagt…

Was für eine tolle Karte. Sie gefällt mir super gut.
Puhh, ich und Garten..das passt nicht. Mich hat man noch nie im Garten werkeln sehen hihihi

Mia hat gesagt…

Amazing CAS card, Gundi.

Anita in France hat gesagt…

CAS, delicate and completely gorgeous, Gundi ... love it! Hugs, Anita :)

Fikreta hat gesagt…

so very beautiful card!
thank you for entering our challnege over at Cards und More!
hope to see you again!
Good luck!

Rosmarie hat gesagt…

Ganz einfach und sooo wirkungsvoll!!