Einen kleinen Vorgeschmack / A little foretaste

... auf den Frühling gab es bei uns am Wochenende. Temperaturen bis 15°C und auch in den nächsten Tagen soll es Frühlingshaft bleiben.
An den Bäumen zeigen sich die ersten Knospen und das erste Blattgrün.
Das inspirierte mich zu meiner Karte.

... of spring we had at the weekend. Temperatures up to 15 ° C and in the next few days it should be remain spring-like.
The first buds and the first leaf green appear on the trees.
That inspired me to my card.


Aus einer Stanzschablone habe ich mir eine Schablone gefertigt.
Mit vier verschiedenen Stempelfarben habe ich dann gearbeitet, zwei davon haben einen leichten Glanz (könnt Ihr gut auf dem nächsten Foto sehen).

I made a stencil out of a cutting die.
I then worked with four different stamp colors, two of which have a slight sheen (you can see them well in the next photo).


Nicht besonders gut sieht man, das ich mit Mica Gloss in gold feine Spritzer auf die Karte gegeben habe.

It is not particularly good to see that I gave on the card fine mica gloss in gold.
The sentences means: Joy Moment - spring awakening.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die 65 besten Bilder von Frühling | Lustige bilder, Lustig ...
Spring is always a few kilos early.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erste Frühlingsgrüße aus dem Wald
Eure

27 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
was für ein schöner Vorgeschmack auf den Frühling! Die Schablone ist wunderschön, ebenso Deine Karte!
Was mir auch sehr gut gefällt, ist Dein Bild im Header :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

das ist absolut die Farbe, die man sehen möchte - kräftiges, frisches Grün. Eine wunderbare Frühlingskarte, die gar nicht mehr braucht. Den glänzenden Schimmer finde ich ganz toll!

Viele Grüße!

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein schönes Frühlingskärtchen!
Mir gefällt auch die Schriftstanze sehr gut.
LG Ilse (thera)

Heike hat gesagt…

Wunderschön, so ein zartes, frühlingshaftes Grün.
Einfach traumhaft schön.
LG Heike

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hier gibt es diesen Vorgeschmack schon seit Wochen und gerade heute ist ein wunderschöner sonniger Tag.
Da passt deine Karte perfekt.
GLG Sigrid

Ros Crawford hat gesagt…

Oh so beautiful!! Thank so muc for sharing this with us at CAS Mix Up!

Anonym hat gesagt…

Frühlingserwachen, da warte ich immer schon ab Dezember drauf! Aber je länger man wartet, desto schöner wird es. Deine Karte drückt genau das aus, sehr schön.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorfrühlingswoche
Linda

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir erst Februar haben! Aber so ist es - fast frühlingshaft! Die Schablone ist mega! Ich sollte mal meine Stanzen durchsehen... Eine schöne Inspiration!
Liebe Grüße
Anke

Conny hat gesagt…

Oh wow.. eine zauberhafte Frühlingskarte! Wunderschön, liebe Gundi!

Nen lieben Gruß
Conny

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Mein Lieblingsgrün hast du für deine wunderschöne und frühlingshafte Karte verwendet. Ich hab mir das zweite Foto vergrößert und kann dadurch sogar die feinen Spritzer erkennen. Liebe Grüße
ELFi

Cat Craig hat gesagt…

Your trees are fabulous, and so lovely for springs first burst of color.

Papercraft Boutique hat gesagt…

This card definitely has a springy feeling, Gundi! I love the shades of green, and the shine from the mica gloss is pretty! Thank you so much for sharing this beauty at CAS Mix Up!
Hideko xx

Christin hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte, der Grünton gefällt mir sehr gut und die glitzernden Details sind klasse. liebe Grüße Christin

Loll hat gesagt…

Love the fresh shades of green as you welcome spring, Gundi! Great stencil from a die! Thanks for sharing with us at CAS Mix Up!

Tammy hat gesagt…

This is beautiful, I love all of the green and how you created a stencil with a die!!
Hugs, Tammy

PrinzessinN hat gesagt…

Was für eine schöne Karte.

Ina G hat gesagt…

Fabulous die. Love the shades of green you used with this die cut stencil. Thanks for sharing at CAS Mix Up. Ina GD.

Bonnie hat gesagt…

Such pretty trees, Gundi! Love the different shades of green that make me thing Spring! Thanks so much for sharing with us at CAS Mix Up!

HilaryJane hat gesagt…

Love those trees and love those colours xx

Jo hat gesagt…

Love the green theme on this string of Christmas tress. Great ink blended shading.
Thanks so much for joining us at CAS Mix Up!

Katrin79 hat gesagt…

Oh, die Stanze kommt mir bekannt vor. Sie war, glaube ich, einer meiner ersten Errungenschaften.
Grün, tut den Augen momentan so gut. Auch hier ist die Natur fleißig. Hoffentlich kommt kein starker Frost.
Alles Liebe Katrin

Rosmarie hat gesagt…

Grün ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber ich muss gestehen, dass ich sie hier fantastisch finde!! Wunderschön, und die Spritzer sieht man sehr wohl!! LG, Rosi

Karen Dunbrook hat gesagt…

love the crisp, clean look of your lovely card.
x Karen

Claudia hat gesagt…

Meeeeggggaaaa, was für eine tolle Karte!
GLG Claudia

Susan Joyce hat gesagt…

Awesome design love you beautiful trees complimented by the gold embossed sentiment. Thanks for playing at CAS Mix Up this month.

Mac Mable hat gesagt…

Wonderful tones of the greens and love th pretty shine and a fabulous use of the die cut as a stencil x.

Anke hat gesagt…

Ich mag diese Stanze so gerne und Deine Karte noch viel mehr.

Eine schöne erste Märzwoche
wünscht Dir
Anke