Mit Alkoholtinte / With alcohol inks

... habe ich die Weihnachtssterne auf meinen heutigen Karten gearbeitet.

... I've been working the poinsettias on my today's cards.


Dafür habe ich zuerst Yupo-Papier mit Alkoholtinte eingefärbt. 
Ich habe drei verschiedene Farben verwendet.
Nach dem Trocknen habe ich die Weihnachtssterne aufgestempelt und anschließend ausgeschnitten.
Mit Abstandspads habe ich sie dann auf meine Karten geklebt.

For this I first dyed Yupo paper with alcohol ink.
I used three different colors.
After drying, I stamped the poinsettias and then cut them out. With foam pads, I then stuck them on my cards.


Ich hoffe, auch Ihr habt viele schöne Ideen und ich würde mich freuen,
wenn Ihr sie bei Day of the Month Card Club zeigt, denn dort feiern wir diesen Monat den:

I hope you have a lot of nice ideas and I would be happy
if you show them at the Day of the Month Card Club, because that's where we're celebrating this month:

"Poinsettia Day"

Challenge "Weihnachten/Christmas" bei Papercraft

Challenge "Christmas" bei Crafty Cardmakers

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I'm starting to build the Christmas tree!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachtsvorbereitende Grüße aus dem Wald
Eure

24 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karten sind zauberhaft! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Einfärbe-Möglichkeiten es so gibt! Die Blüten sehen aus, als ob man sie greifen könnte!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Anke hat gesagt…

WOW Gundi die Blüten schauen umwerfend aus, superschöne Karten sind Dir damit gelungen.

Alles Liebe
wünscht Dir
Anke

erna-riccarda hat gesagt…

Sehr schöne Karten, die Christsternblüten sind toll!
Liebe Grüße Erna

Heike hat gesagt…

Liebe Gundi, deine Weihnachtssterne sehen so zauberhaft aus.
LG Heike

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

wow - tolle Farben! Die Weihnachtssterne sehen echt echt aus. :)
Wunderschöne Karten...

Viele Grüße!

niwibo hat gesagt…

Jetzt habe ich erstmal gestutzt, Weihnachtssterne mit Alkohol?
Man sollte erstmal richtig lesen, grins.
Schön sieht die Karte aus.
Aber noch schöner war die Karte, die heute im Kasten lag.
Danke liebe Gundi, auch der bestickte Anhänger ist klasse.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Cat Craig hat gesagt…

fantastich!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Mit dieser Technik habe ich noch nicht gearbeitet und von dem genannten Papier habe ich noch nie gehört. Hört sich interessant an und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Wie in den anderen Kommentaren schon geschrieben, sehen die Weihnachtssterne sehr realistisch aus!
Liebe Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Karten, die Weihnachtssterne sehen zauberhaft aus!
LG Daniela

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wow, einfach ganz toll.
Danke für deine wunderschöne Post.
L.G.KarinNettchen

Senna hat gesagt…

Oh liebe Gundi,

ich habe heute diese erste schöne Karte in Deinem Post in meiner Post gehabt. Herzlichen Dank für die lieben Zeilen und Deine lieben Grüße! Auch der Tannenanhänger ist wunderschön :). ich habe mich riesig gefreut!

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße - Senna

theras kartenblog hat gesagt…

Wunderschön, edel und sehr elegant sehen deine Karten aus.
Nummer 1 gefällt mir noch einen Touch besser...
LG Ilse (thera)

Tammy hat gesagt…

These are gorgeous I love the colorful poinsettias!
Hugs, Tammy

Flo hat gesagt…

Ooooh wie schön ist das denn!!!
Vielleicht komme ich noch dazu, bei Euch mitzumachen.
Nein, Ihr habt mich keineswegs vergrault, der Umzug nach Duisburg kam sehr plötzlich, ein tolles Wohnungsangebot war der Auslöser. Und dann musste alles sehr schnell gehen. Zum Glück ist jetzt alles fast vorüber und wir müssen uns hier jetzt nur noch zurecht finden. Aber das kommt auch noch.
LG Flo

Doris P. hat gesagt…

Wow! Das schaut richtig edel aus. Den Holz-Hintergrund finde ich besonders schön. Schön, dass du bei der Papercraft Challenge mitmachst.
LG Doris

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi
Alcoholtinte ist was wunderbares. Ich hab' bis jetzt noch keine vergleichbare Farbe gefunden, die so intensiv ist. Deine Weihnachtssterne sehen so echt aus. Ganz, ganz tolle Karten.
Alles Liebe Katrin und noch eine schöne Adventswoche
Katrin

Judy McKay hat gesagt…

Very pretty card. Thank you for joining us at Crafty Cardmakers this month. Hope to see you back here again 2020. Season Greeting. Judy DT

Josephine hat gesagt…

Beautifully elegant cards.

Thanks for joining us at Crafty Cardmakers, and best wishes for the Festive Season.

Rosmarie hat gesagt…

Ha, zwischen Blog und IG weiss ich nicht mehr wo ich kommentiert habe!! Deine beiden Karten sind bezaubernd, jede auf ihre eigene Art!! Durch die kräftigen Farben sehen die Weihnachtssterne so verblüffend echt aus! LG, Rosi

Anonym hat gesagt…

Liebe Gundi, diese Karten sind perfekt, besser geht's nicht. Ich bin direkt verliebt in die schönen Weihnachtssterne.
Liebe Grüße
Linda

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Eine tolle Karte und danke auch für die schöne Weihnachtspost :)
GLG Sigrid

Maikreations hat gesagt…

Wow - was für ein schönes Weihnachtskartenset! Die Weihnachtssternstanze hast du mit den schönen Hintergründen total klasse in Szene gesetzt! Vielen Dank für's Teilen mit den Crafty Cardmakers! Hab eine erholsame, schöne und kreative Weihnachten mit viel Zeit für deine Familie, deine Lieben und deinen Basteltisch ;o) Happy crafting, Maike

Mac Mable hat gesagt…

Stunning cards and the poinsettias are beautiful ....thank you for the fabulous inspiration x.

Claudia hat gesagt…

Ach ja und Weihnachtssterne auf Weihnachtskarten liebe ich auch, soooo schön!
GLG Claudia