Schwarz und weiß / Black and white

... kombiniere ich sehr gerne 
und auch bei der Kartengestaltung passt diese Farbkombination wunderbar.

... I really like to combine, and this color combination also fits wonderfully with the card design.


Für meine Weihnachtskarte habe ich schwarzen Karton geprägt, die Bäume und den Text
aus weißem, leicht glitzernden Karton, ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.
Der süße Fuchs ist aus einem Designpapier ausgeschnitten.

For my Christmas card I have embossed black cardboard, the trees and the text of white, 
slightly glittering cardboard, punched out and fixed with foam pads.
The cute fox is cut out of a design paper.


Bei meiner nächsten Karte habe ich den Hintergrund und den Text weiß gestempelt.
Das Blatt habe ich aus einem Stück Aquarellpapier ausgestanzt, welches ich 
zuvor mit Brushofarben eingefärbt hatte.

On my next card, I stamped the background and the text in white. The leaf I punched out 
of a piece of watercolor paper, which I had previously dyed with Brusho colors.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwarz-weiße Grüße aus dem Wald
Eure

12 Kommentare:

  1. Hallo Gundi,

    was für tolle Karten! Man traut sich an Kombinationen mit Schwarz ja meist nicht so ran - welch ein Fehler. Das sieht so klasse und edel aus, das muss ich unbedingt auch mal versuchen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen beide toll aus! Wobei die erste mein Favorit ist - wunder-, wunderschön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Auf meinem Bildschirm wirkt es fast gar nicht wie Schwarz - eher wie ein ganz tiefes Dunkelblau. Aber auf jeden Fall reizvoll! Ich habe mich zuerst gefragt, was es für ein Tier ist. Erst aufgrund deines Textes und am Schwanz habe ich den Fuchs erkannt! Der Designer hat wohl keinen Wert auf ein typisches (breites) Fuchsgesicht gelegt. Aber diese Karte ist dennoch auch mein Favorit!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das wären jetzt nicht so die Farben, die ich für eine Weihnachtskarte kombiniert hätte, aber es sieht mega cool aus. Muss ich mir merken.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja nicht so der Fan von schwarzen Karten, aber die erste ist Dir wunderbar gelungen, sie schaut wunderschön und herrlich edel aus.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic black & white card and I love the pop of green on the 2nd card!

    AntwortenLöschen
  7. Hammer liebe Gundi,
    die erste Karte ist einfach nur klasse.
    Genau meins.
    Ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich dieses Jahr Weihnachtskarten mache...
    Nun muss ich nur noch solch einen süßen Fuchs finden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schwarz-Weiss ist eine sehr schwierige Farbkombination für Weihnachtskarten finde ich, aber Du hast sie grossartig gemeistert liebe Gundi und ich bin total begeistert von deiner ersten Karte! Vielen vielen Dank für's Mitmachen bei 52CCT.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Love your gorgeous black and white creations, those trees are fabulous and I love your sweet leaves! Thank you so much for playing along with us at TimeOut!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gundi,
    ich mag schwarz-weiß sehr gern, Deine Karten sehen wunderschön aus!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. OMG that baby skunk photo is so cute!!! Fab card and I'm so impressed with your white stamping skills (I always end up by smudging it). The stamp you used is gorgeous with all the leaf vein detail. And your die-cut leaf in bright green is a real pop of colour, especially with the white behind it. An amazing card and always so happy to see you at TIME OUT!

    AntwortenLöschen
  12. I love the white stamping on black, looks very dramatic and effective! Thank you for taking Time Out and joining us!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.