Worin besteht der Unterschied / What is the differenc

... zwischen einem Elf und einem Wichtel,
Eigentlich unterscheiden sie sich doch nur im Äußerlichen,
aber richtig fleißig sind sie Beide!!!

... between an elf and a gnome?
Actually, they are different only in appearance, but they are really diligent!!!


Die Wichtel auf beiden Karten habe ich frei Hand gezeichnet und mit Aquarellfarben coloriert.
Inspiration bekam ich auf der Seite von krigelkragel.

The gnomes on both cards I have hand drawn and colored with watercolors. 
I got inspiration on the side of krigelkragel.


Auf meiner ersten Karte habe ich anschließend den Wichtel abgedeckt 
und den Hintergrund zuerst weiß embossed und anschließend mit Aquarellfarben ausgemalt.
Bei meiner zweiten Karte habe ich die Wichtel ebenfalls abgedeckt 
und hier einen Sternenkranz gelb embossed.

On my first card I then covered the gnome and embossed the background white first 
and then painted it with watercolors.
On my second card, I also covered the gnomes and embossed a yellow wreath here.

(Sie haben ihre spitzen Ohren unter der Mütze versteckt ... ;-) )
(They have their pointed ears hidden under their caps ... ;-) )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unterschiedliche Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

TracyB hat gesagt…

I think that your cards are wonderful. And I love your technique for both backgrounds. Thanks for playing along with us at 52 Christmas Card Throwdown.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wow, hast du toll gezeichnet! Hut ab! Die Wichtel sehen super aus! Wo der Unterschied ist...? Ich meine, Wichtel sind Zwerge, genau wie du sie gezeichnet hast. Elfen sind doch die mit den spitzen Ohren und die tragen doch oft so Peter-Pan-Klamotten. :-) Also unterm Strich nur im Äußeren, wie du schon schreibst. Da schließe ich mich an.
LG
Anke

Claudia hat gesagt…

Oh, lieeb Gundi,
das sit ja herzallerliebste Wehinachtswichtel :O)
Du wirst lachen, ich hatte gestern auch Weihnachtsstoffe ind er Hand, die ich für Karten schon ausgesucht hatte :O) Aber, wie es oft kommt, blieb keine Zeit zum Karten basteln ... Zum Glück ist ja noch ein paar Tage Zeit bis Weihnachten ;O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Heike hat gesagt…

Oh, wie süß sind die denn und dann noch selber gezeichnet. Hut ab!! Auch deine Hintergründe sehen super aus. Ich bin total begeistert!!

Knuddels Heike

niwibo hat gesagt…

Die Karten sind beide sehr süß, aber die zweite finde ich noch ein klein wenig süßer.
Hach, da bekommt man doch fast schon wieder Lust auf die schöne Zeit.
Aber im Moment genieße ich den Sommer...
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Gundi,

ich bewundere jeden der so gut zeichnen und malen kann. Richtig knuffig sehen die Wichtel aus♥

Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, Du bist ja mal wieder der Zeit voraus, aber der frühe Vogel fängt den Gnom..... äh den Wurm. Nein, im Ernst, ich finde beide Karten sehr schön, hast Du toll gemacht.
Liebe Grüße
Linda

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Gundi,
was für zauberhafte Karten. Ich bin echt begeistert, wie du das selber malen kannst. Da bin ich ja sowas von talentfrei.
Liebe Grüße
Silke

Senna hat gesagt…

Was für eine schwierige Entscheidung es für mich ist - kann Dir mein Kräutergarten verraten. Ich habe von Portulak bis schwarzen Basilikum alles im Angebot. natürlich sind mir die Kräuter sehr ans Herz gewachsen, die überwintern und da gehört Rosmarin wie auch Thymian definitiv zu meinen Favoriten.

Die Karte dazu passt wunderbar und das Thema ist klasse und gesund :).
Auch die Weihnachtskarten sind sehr lustig und gefallen mir sehr!

Ganz liebe Grüße von Senna

TimmyK hat gesagt…

Ich bin total begeistert. Deine Wichtel sehen klasse aus.
Beide KArten gefallen mir sehr gut - egal ob Elf oder Wichtel.
Liebe Grüße
Kerstin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Oha ... da sind sie wieder, diese süßen Wichtel
Ob ich dieses Jahr auch noch mal widerstehen kann?
GLG Sigrid

Rosmarie hat gesagt…

Die beiden sind ja so süss, richtig zum verlieben! Toll wie schön du hier wieder gezeichnet und aquarelliert hast. Vielen Dank für's mitmachen bei 52CCT.
LG Rosi

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
was für wunderschöne Weihnachtskarten, ich liebe Wichtel und vor allem kann damit auch genal gestalten. Bin begeistert.
Liebe Grüße
Hanne

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, die Wichtel sind super gelungen. Beide Karten sind wunderschön.
LG Carola

erna-riccarda hat gesagt…

Tolle Wichtelkarten, etwas ganz Besonderes!
LG Erna