Ich bin fast so gut / I'm nearly so good

... wie das tapfere Schneiderlein.
Ich habe zwar nicht sieben auf einen Streich geschafft,
aber immerhin drei auf einen Streich.

 ... as the brave little tailor.
I did not manage seven in one go, but three at a stroke.

Aber ganz von vorn:
Für meine erste Karte habe ich mit Hilfe einer Schablone und zwei verschiedenen Sprays
den Hintergrund gestaltet.
Die Segelboote und der Schriftzug sind Stanzschablonen. Kleine Acrylpunkte
symbolisieren Wassertropfen.

But from the beginning:
For my first card I created the background with the help of a stencil and two different sprays.
The sailboats and the lettering are die cuts. Small acrylic dots symbolize drops of water.


Diese Karte zeige ich bei der CAS Stencil Challenge mit dem Thema "Sprays".

This card I show on the CAS Stencil Challenge with the topic "Sprays".


Dann hatte ich gleich noch eine Idee zu einer zweiten Karte.

Then I had an idea for a second card.


Diese Karte zeige ich bei der Traumfabrik Challenge mit dem Thema "White Squall".

This card I show on the Dreamfactory Challenge with the topic "White squall".


Und zwei Karten mit der gleichen Stanze ergibt einen Twofer.
Und somit zeige ich beide Karten bei der aktuellen Challenge "Nautical".

And two cards with the same die cut results in a twofer.
And so I show both cards in the current Challenge "Nautical".


Wir haben hier immer noch tolles Sommerwetter, da fällt es nicht schwer,
solche Karten zu gestalten.
Ich hoffe, auch Ihr könnt noch viele schöne Sommermomente genießen.

We still have great summer weather here, so it's not difficult to design such cards.
I hope you can too enjoy still many beautiful summer moments.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dreifache Grüße aus dem Wald
Eure

26 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Zwei wunderschöne Karten, meine Liebe, wobei mir die erste einen Ticken besser gefällt :-)).

Ganz liebe Grüße
Heike

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Was für schöne Sommerkarten. Toll
Liebe Grüße
Silke

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Ja, ich genieße definitiv jeden Sonnenstrahl. Zu viel wird schon vom Herbst gesprochen und so richtig schockiert war ich, als ich heute die erste Weihnachtsdeko in einem Geschäft entdeckt habe! Deine Karten schieben diese Dinge aber sofort wieder weit weg. Liebe Grüße
ELFi
PS: Ich werde Triathlet ;-D

erna-riccarda hat gesagt…

Schöne Sommerkarten, noch ist ja Spätsommer und feines Wetter zum Segeln.
LG Erna

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ich schaue immer noch zwischen beiden Karten hin und her und kann mich nicht entscheiden, welche schöner ist. Aber das muss ich ja auch gar nicht! :-) Der Wellenhintergrund auf der ersten Karte ist wirklich wunderschön und bei der zweiten Karte gefällt mir besonders, dass alle Motive über den Aufleger herausragen. Beide Daumen hoch!
LG
Anke

HilaryJane hat gesagt…

Excellent twofer cards. I really like the first one and how you have created the sea with a stencil and your sprays. You have controlled the spray really well, love it xx

nancy littrell hat gesagt…

Two beautiful nautical designed cards, Gundi. So pleased you joined us at CAS Stencil by adding your stenciled with sprays 1st card. Loved your die cut little sail boat on both of your cards. TFS Hugs..Nancy

niwibo hat gesagt…

Zwei sehr schöne Sommerkarten liebe Gundi,
die machen Lust auf Sommer.
Und der ist zum Glück ja auch hier wieder zurück.
Juchhu, er kann auch gerne noch was bleiben .
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Wunderschön sind beide geworden und werden hoffentlich an zwei nette Menschen verschickt. Ganz lustig finde ich ja den Triathlon denn könnt ich auch täglich absolvieren :-))))

Liebe Grüße
Kerstin

Käthe hat gesagt…

Wie schön!! Deine Karten sind der pure Sommer!
Obwohl segeln kein Sport für mich wäre, dafür werde ich viel zu schnell seekrank ;))..

Ganz lieben Gruß
Katrin

Darnell hat gesagt…

You made lovely fresh summertime designs using your sailboat, Gundi! The sprayed on stencil makes perfect waves on your first card and I love the bubble bling you added! For your second card, I love the depth you created between the size of your hello and the size of the beautiful lighthouse! Thank you for playing in Twofer Card Challenge #19! Hugs, Darnell

Tammy hat gesagt…

Two beautiful cards Gundi, I love the stencil you used on the first card, perfect for sailboats!
Hugs, Tammy

Senna hat gesagt…

Tolle Sommer-Feeling Karten mit einen zarten Hauch von Meer und Strand - wundervolle zarte Farben und sehr schöne Motive!

Herzliche Grüße von Senna

Robyn Oliver hat gesagt…

A wonderful nautical theme for your spray/stencil card Gundi, perfect for you little die cut yachts and the standout sentiment.. thanks for sharing with CAS Stencil, Robyn

My Paper Epiphany hat gesagt…

I love both your artistic and fun cards:)

Cathy hat gesagt…

Gorgeous nautical cards, love the stencilling in blue, looks fantastic as a backdrop for the sailboats, thankyou for playing along at CAS Stencil, Cathy x

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
diese maritimen Motive passen wunderbar in die Sommerzeit! Die Karten sind wunderschön geworden!
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Da nehm ich aber doch lieber die drei als die sieben auf einen Streich :p
Tolle Karten :)
GLG Sigrid

Happy Dance hat gesagt…

That's a great boat die cut, Gundi! Using those sprays on your first card gives it such a soft and subtle look, and the colors are so pretty together. Great placement of your sentiment to ground your focal point, too. And your "hello" card is really quite lovely, as well. I really like that peach-colored panel you've got behind your boat and lighthouse. It reminds me of sailing at sunset. Two wonderful cards. Thanks so much for joining us at the Twofer Challenge. Bev

Loll hat gesagt…

Two fabulous sailboat cards Gundi! Especially love the sweet water scene with the stenciled waves and the white die-cuts! Thanks for sharing with us at CAS Stencil!

Julia Aston hat gesagt…

Two lovely designs Gundi! Love your stenciled ocean and the fun boat die cuts on the first - thanks for joining us at CAS Stencil! xx

Rosmarie hat gesagt…

Die kleinen Boote sind echt süss, toll auf was für schöne Hintergründe du sie gesetzt hast!
Ich wollte diesmal auch so gerne bei Twofer mitmachen hab's aber leider nicht geschafft :(
LG Rosi

Rosmarie hat gesagt…

...und glatt hab ich vergessen dir für deine Teilnahme bei der Traumfabrik zu danken!! :))
Bises

HilaryJane hat gesagt…

Congrats on your win at CAS stencil, very well deserved xx

Anke hat gesagt…

Liebste Gundi,

Du bist mal wieder so megafleißig, da kommt man ja gar nicht hinterher. Deine Karten sind immer ein Augenschmaus, hier gefällt mir die Glücksmoment-Karte mit den Segelbooten wahnsinnig gut. Kein Wunder, dass Du damit auch bei CAS Stenil gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch, die Karte ist ein SAHNESTÜCK !!!

Begeisterte Grüße
von Anke

Kartenstempeltina hat gesagt…

Beide sind wirklich gelungen, wunderschöne Karten, danke für deine Teilnahme bei der Traumfabrik, liebe Grüße Bettina