Welche Kräuter / Which herbs

... magst Du am meisten?

... do you like at the most?

Mein Liebling ist ganz klar: Rosmarin!!!

My favourite is very clear: rosemary!!!


Am liebsten natürlich frisch aus dem Garten, denn Rosmarin ist so vielseitig.
Richtig lecker sind Rosmarin-Kartoffeln und ich liebe Lammspieße auf Rosmarinzweigen.
Und wusstet Ihr, das Rosmarin gut für die Verdauung ist?
Also, wenn der Bauch das nächste mal zwickt, ein Tee aus frischen oder getrocknetem
Rosmarin zubereiten und heiß genießen.

Of course fresh from the garden, because rosemary is so versatile. Rosemary potatoes are really tasty and I love lamb skewers on rosemary sprigs.
And did you know that rosemary is good for digestion?
So, if the tummy pinches next time, prepare a tea from fresh or dried rosemary and enjoy hot.

Ich wollte Euch aber nicht nur interessante Dinge über den Rosmarin erzählen,
sondern Euch auch an unsere aktuelle Challenge

I did not just want to tell you interesting things about the rosemary, but also remember you our current challenge

Ich hoffe, auch Ihr habt viele schöne Ideen und ich würde mich freuen, wenn Ihr sie uns
auf unserem Challengeblog zeigt.

I hope you have a lot of nice ideas and I would be happy if you showed them to us on our 
challenge blog.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Duftende Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Oh ja, Rosmarin int ein wunderbares Kraut, liebe Gundi! Rosmarinkartoffeln es sich auch so gern! Die Karte dazu ist wunderschön geworden!
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

TimmyK hat gesagt…

Rosmarin ist nicht mein Ding. Ich mag eher Dill und Schnittlauch, auch Basilikum mag ich sehr gern, wo es passt.
Deine Karte mit dem Rosmarin gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Eine sehr schöne, weitere Inspiration für die Challenge! Die Karte ist toll geworden! Leider besitze ich so gar keine Stempel und Stanzen zu dem Thema.
Ich mag Basilikum super gerne - mit Tomaten und Mozzarella. Das gibt es bei uns gaaaanz oft! :-)
LG
Anke

niwibo hat gesagt…

Die Idee mit der Spitzentüte ist klasse. Da kann man bestimmt auch was anderes schön mit Verzieren.
Und weißt Du auch, dass Du die Rosmarinstängel trocknen kannst und dann als Streichholz verwenden kannst? Guter Duft inklusive.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole alaDu

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Auf Rosmarin steh`ich auch liebe Gundi, total schön diese Karte.

Liebe Grüße
Kerstin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Tja, das ist eine gute Frage.
Wenn ich Lavendel auch zu Kräutern zählen darf, dann ist es wohl Lavendel.
GLG Sigrid

Tammy hat gesagt…

Oh what a gorgeous card Gundi, I love the springs of rosemary! I love rosemary roasted potatoes too :)
Hugs, Tammy

white and vintage hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, liebe Gundi. Rosmarin verwende ich am liebsten für gebackenes Hühnchen und natürlich zum Dekorieren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

HilaryJane hat gesagt…

This card is so clever. I love everything about it xx

Anonym hat gesagt…

Rosmarin mag ich auch sehr gerne, vor allem zu Geflügel, mit Gemüse und Kartoffeln. Die Idee mit einem Kräutersträußchen finde ich toll. Eine schöne Karte!
Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende noch
Linda

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön! Ich hab diesen Monat enorme Probleme mit der Challenge... kA warum^^ aber ich bemühe mich!
LG, Eunice

Rosmarie hat gesagt…

Ich mag Kräutersträuschen sehr gern, die duften so herrlich frisch! Deins finde ich sehr originel und elegant! Schöne Idee!! Meine Kräuterfavoriten sind.... - ähm, es sind zu viele, ich mag sie alle, aber Basilikum und Thymian stehen an erster Stelle!! :)
LG Rosi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Karte. Klasse gestaltete.
LG Carola

Senna hat gesagt…

Jetzt wundere ich mich ein wenig, denn ich hatte Deine Rosmarinkarte am 22. August ebenfalls kommentiert und kann keinen Eintarg von mir finden. Ich wollte Dir nun ergänzend ganz lieb für Deine Sommergrüße und die wunderschöne Karte danken, Es ist wirklich zauberhaft aus dem Urlaub zu kommen und eine lieben Gruß im Briefkasten zu finden :) - Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

Deine Karte ist immer noch klasse und ich finde Rosmarin und Thymian als winterharte Kräuter sehr schön, dasie mir über Jahre ans Herz wachsen, Die jährlichen Kräuter wie Portulak und Basilikum sind aber auch ein MUSS.

:) Senna

Cath Wilson hat gesagt…

That's a great herb card. Rosemary is my absolute favourite herb and this is beautiful.
Cath x