In den nächsten Tagen / In the next few days

... startet der Sommer noch einmal durch, 
da wird man sich sehr schnell wieder nach einer Abkühlung sehnen.
Meine heutige Karte wird dabei ein wenig helfen.

In the next few days, the summer will start again, as you will very quickly yearn for a cool down.
My today's card will help a little bit.


Gearbeitet habe ich die Karte mit einer meiner Lieblingstechniken, der Radiertechnik.
HIER habe ich Euch diese vorgestellt.

I created the card with one of my favorite techniques, the eraser technique.
HERE I presented these to you.

Zuerst habe ich die Schablone mit den Schneeflocken aufgelegt und mit Graphit gewischt.
Anschließend habe ich das Häschen gestempelt und alles das ausradiert, was weiß werden soll.
Nachdem ich alles mit Haarspray fixiert hatte, konnte ich das Häschen mit Aquarellstiften
colorieren.

First, I laid the template with the snowflakes on the paper and wiped with graphite. Then I stamped the bunny and erased everything that should become white.
After fixing everything with hairspray, I was able to color the bunny with watercolor pencils.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Durchstartende Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Oh nein, bitte keine Abkühlung.
Ich möchte Sommer, Hitze und ganz viel Sonne.
Und der Winter, egal wie schön Deine Karte auch ist,
der darf noch warten.
Aber das Häschen ist schon knuffig.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich bin froh das der Sommer eine kleine Pause eingelegt hat, aber ich bin sicher das er bald wieder durchstartet. Deine Karte kommt in meiner Lieblingszeit zum Tragen, ich bin ein ganz großer Weihnachtsfan. Das Häschen ist einfach zu süß!!
Liebe Grüße
Gitti

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
hihi, schön , diese Art, die Gedanken ein wenig abzukühlen! So gin es mir gestern bei einer TV Doku, wo schneebedeckte Berggipfel gezeigt wurden, ach das war herrlich *schmunzel*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

das ist aber ein niedliches Weihnachtskärtchen! Den Schneeflocken-Hintergrund finde ich total klasse. Der sieht so richtig schön frostig aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
wie ich sehe bist Du auch schon mit Weihnachten beschäftigt. Eine wirklich wunderschöne Karte, mal etwas anderes, aber genial. Wenn ich nur nicht so nachlässig mit der Schreiberei wäre. Im Moment plagt mich der Ischias, war whl zu kalt in den letzten Tagen.
Liebe GHrüße
Hanne

TimmyK hat gesagt…

Du bist für mich die Meisterin der Radiertechnik!
Das Hasenkärtchen ist wunderschönund der Hintergrund passt super dazu.
Liebe Grüße
Kerstin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Auch wenn ich dir zustimmen muss, dass wir uns in den nächten Tagen vermutlich nach einer Abkühlung sehnen werden, bin ich so gar nicht auf Weihnachten eingestellt :p
Dein Kärtchen find ich trotzdem süß ;)
gLG Sigrid

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Niedlich, dein Weihnachtskärtchen! Und schön, dass du deiner Lieblingstechnik treu bleibst. Ich hab sie ausprobiert, aber hatte nicht so viel Spaß daran, obwohl die Ergebnisse schon toll sind...
LG
Anke

Heike hat gesagt…

Was für ein süßes Weihnachtskärtchen.
LG Heike

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Ach wie suess! Abkuehlung kann ich dringend gebrauchen - hier ist es so heiss, ich geh gar nicht mehr raus....

Senna hat gesagt…

Eine wunderbae Kartenabkühlung und dabei auch noch zuckersüß gestaltet.
Zum Glück bleiben die Temperaturen noch unter der 30 Grad ... aber die Sonne macht es wirklich unerträglich - Dank Dir für die wunderschöne Abkühlung!


Hezliche Grüße von Senna

Loll hat gesagt…

Beautiful snowflake background Gundi! Love the sweet bunny with his lovely scarf that will keep him warm. :) Thanks for sharing with us at CAS Christmas!

Bonnie hat gesagt…

An awesome snowy background and an adorable bunny, Gundi! This looks like a fun technique! Thanks so much for sharing with us at CAS Christmas!

Colleen hat gesagt…

Wow, what a cool technique! your background is so pretty and that bunny is adorable.! Thank you fro joining us at CAS Christmas!

Rosmarie hat gesagt…

So ein süsser Hoppel! Die Radiegummi Technik steht ihm einmalig gut!!
LG, Rosi