Die sind doch gefährlich! / They are dangerous!

Aber nur, wenn man sie reizt, ansonsten sind Nashörner friedliche Wesen
und es ist es wert, sie zu schützen.
Diesen Monat wollen wir auf unserem Challengeblog Day of the Month Card Club mit
auf die bedrohte Lage der Nashörner aufmerksam machen, denn ihr Bestand erholt sich nur langsam.
Ich habe mich für fröhliche und optimistische Karten entschieden.

But only if you irritate them, otherwise rhinos are peaceful creatures and it is worth protecting them.
This month, we want to draw attention to the threatened situation of rhinos on our Challenge Blog Day of the Month Card Club with 
because their stock is recovering only slowly.
I chose happy and optimistic cards.


Für meine erste Karte habe ich ein Ausmalbild verwendet.
Den Hintergrund habe ich mit Stempeln von Cats on Appletree gestaltet.

For my first card I used a coloring page.
I designed the background with stamps by Cats on Appletree.


Für meine zweite Karte habe ich noch einmal einen Digistamp von Makerist verwendet,
wie auch schon bei dieser Karte hier.
Ein Washitape und Spritzer vervollständigen die Karte.

For my second card, I once again used a digistamp from Makerist, as with this card.
A washitape and splashes complete the card.

Ich hoffe, auch Ihr habt viele schöne Ideen und ich würde mich freuen, wenn Ihr sie uns
auf unserem Challengeblog zeigt.

I hope you have a lot of nice ideas and I would be happy if you showed them to us on our 
challenge blog.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beschützende Grüße aus dem Wald
Eure

8 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich finde die Nashorn-Karten einfach herrlich :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Flo hat gesagt…

Das sind sehr gute Inspirationen für die Challenge.
So langsam muss ich mal in die Pötte kommen, mir etwas überlegen und gestalten!!!
LG Flo

Tammy hat gesagt…

LOL! These are so cute and fun Gundi, awesome cards!!
Hugs, Tammy

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

schön, dass es auch so ernste Themen wie der Tierschutz in die Challenge schaffen. Für viele Tiere ist es ja leider eigentlich schon fünf nach zwölf, da kann man gar nicht oft genug drauf aufmerksam machen.
Deine Karten sind super! Die Motive - einfach nur witzig. Da kann man nur schmunzeln.

Viele Grüße!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Sehr coole Karte ... vor allem die erste.
gLG Sigrid

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Beide Karten finde ich sehr witzig! Die zweite ist sogar noch ein bisschen lustiger! Trotzdem ein ernstes Thema!
Einen Nashornstempel besitze ich glaub ich gar nicht.
LG
Anke

HilaryJane hat gesagt…

These Rhino cards are brilliant, I wish I could join in but I don't think I know where to start. I shall put my thinking cap on! xx

Izzy Scrap hat gesagt…

Fabulous cards, Gundi ! Your two rhinos are so fun and I just now realised that I could have play along with digi stamps ! I don't have any rhino stamps and we do not see them very often. But it is a very good idea to make a day for them since they are really in danger. Hugs x