Die ersten Zitronenfalter / The first lemon butterflies

... in diesem Jahr habe ich bereits vor zwei Wochen gesehen
und das inspirierte mich zu dieser Karte.

... this year I saw already two weeks ago and that inspired me to this card.


Bis auf den Text (das ist ein Stempel) habe ich alles frei Hand gezeichnet und 
dann mit Aquarellfarben colouriert. Um das Bild lebendiger erscheinen zu lassen,
habe ich anschließend alles frei Hand mit einem schwarzen Fineliner akzentuiert.
Kleine Spritzer runden das Bild ab.

Except for the text (which is a stamp) I have everything free hand drawn and then colored with watercolors. In order to make the picture livelier, I then accentuated everything with a black fineliner.
Small splashes complete the picture.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warme Frühlingsgrüße aus dem Wald
Eure

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Du bist eine Künstlerin - die Karte ist wunderwunderschön!
LG Erna

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Echt toll! Die Akzente mit dem Fineliner bringen's total!
LG
Anke

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
das Selbstgemalte sieht total klasse aus. Der Fineliner passt super dazu und du hast recht, er lässt alles dadurch lebendiger und leichter wirken. LG Katrin

Flo hat gesagt…

Wowww!!! Das sieht wirklich klasse aus!!! Und alles frei Hand gemalt/gezeichnet!1!
Ich bewundere Dich!!1
LG Flo

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundia
er ist wunderschön, der Zitronenfalter! Einen habe ich im GArten auch schon fliegen sehen, aber da hatte ich gerade das Handy mal nicht mit ...
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
du bist ja richtig toll begabt, total schöne Szene.
L.G.KarinNettchen

Heike hat gesagt…

Mensch du bist ja eine richtige Künstlerin. Wunderschön gezeichnet *neidischguck.

Ganz liebe Grüße
Heike

Stempelbavaria hat gesagt…

Wow, einfach eine geniale Karte und du bist wirklich super talentiert!
Wünsche dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt
Daniela

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
ich sag' nur wow, die Karte ist super..... Du bist für mich eine "Kartenkünstlerin"!!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz liebe Grüße Karin

niwibo hat gesagt…

Eine wunderbare Karte liebe Gundi.
Heute war hier leider kein Wetter für Schmetterlinge, kalt und es hagelte sogar.
Hoffentlich kommt der Frühling bald zurück.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Künstlerin. Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, als eine solche sehe ich dich auch. In unserem Garten haben wir auch schon Zitronenfalter und andere Schmetterlinge gesehen, ich freu mich über jeden einzelnen.
Liebe Grüße
ELFi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Jaaa ... ich hab auch schon die ersten flattern sehen ... einfach herrlich.
Deine Karte ist wundervoll <3
GLG Sigrid

Anke hat gesagt…

Liebste Gundi,

zurück aus den Skiferien muss ich doch mal schauen, was ich bei Dir alles verpasst habe.

Und gleich die erste Karte haut mich mal wieder vom Hocker, sowas von traumhaft schön *seufz*

Deine Zeichenkünste sind der Hammer !!!

Viele liebe Grüße
von Anke

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Toll gezeichnet Gundi - Respekt :) Könnte locker als Stempel durchgehen!
LG, Eunice

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

ganz, ganz toll! Du bist wahrlich eine Künstlerin und ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch, da ich beim Zeichnen völlig talentfrei bin. ;)

Viele Grüße!

Izzy Scrap hat gesagt…

C'est magnifique, Gundi ! You definitely rock with your drawings my friend. Your watercolour is striking and I really love the final touch with the black fineliner. How gorgeous this card is ! x

Rosmarie hat gesagt…

Hey, wenn du so weiter machst gehen die Stempelläden Bankrott!! Einfach toll was du da bietest!! ...bei uns sieht man auch schon so manchen "papillon" 😉

Anne hat gesagt…

Du bist wirklich eine Künstlerin! Demnächst entwirfst Du auch noch Stempel.
Liebe Grüße, Anne

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wie man sieht brauchst Du keine Stempel! SUPER!!!!