Die ersten Zitronenfalter / The first lemon butterflies

... in diesem Jahr habe ich bereits vor zwei Wochen gesehen
und das inspirierte mich zu dieser Karte.

... this year I saw already two weeks ago and that inspired me to this card.


Bis auf den Text (das ist ein Stempel) habe ich alles frei Hand gezeichnet und 
dann mit Aquarellfarben colouriert. Um das Bild lebendiger erscheinen zu lassen,
habe ich anschließend alles frei Hand mit einem schwarzen Fineliner akzentuiert.
Kleine Spritzer runden das Bild ab.

Except for the text (which is a stamp) I have everything free hand drawn and then colored with watercolors. In order to make the picture livelier, I then accentuated everything with a black fineliner.
Small splashes complete the picture.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warme Frühlingsgrüße aus dem Wald
Eure

Kommentare:

  1. Du bist eine Künstlerin - die Karte ist wunderwunderschön!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll! Die Akzente mit dem Fineliner bringen's total!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,
    das Selbstgemalte sieht total klasse aus. Der Fineliner passt super dazu und du hast recht, er lässt alles dadurch lebendiger und leichter wirken. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wowww!!! Das sieht wirklich klasse aus!!! Und alles frei Hand gemalt/gezeichnet!1!
    Ich bewundere Dich!!1
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gundia
    er ist wunderschön, der Zitronenfalter! Einen habe ich im GArten auch schon fliegen sehen, aber da hatte ich gerade das Handy mal nicht mit ...
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gundi,
    du bist ja richtig toll begabt, total schöne Szene.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Mensch du bist ja eine richtige Künstlerin. Wunderschön gezeichnet *neidischguck.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, einfach eine geniale Karte und du bist wirklich super talentiert!
    Wünsche dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Gundi,
    ich sag' nur wow, die Karte ist super..... Du bist für mich eine "Kartenkünstlerin"!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Karte liebe Gundi.
    Heute war hier leider kein Wetter für Schmetterlinge, kalt und es hagelte sogar.
    Hoffentlich kommt der Frühling bald zurück.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Servus Gundi!
    Künstlerin. Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, als eine solche sehe ich dich auch. In unserem Garten haben wir auch schon Zitronenfalter und andere Schmetterlinge gesehen, ich freu mich über jeden einzelnen.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa ... ich hab auch schon die ersten flattern sehen ... einfach herrlich.
    Deine Karte ist wundervoll <3
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Gundi,

    zurück aus den Skiferien muss ich doch mal schauen, was ich bei Dir alles verpasst habe.

    Und gleich die erste Karte haut mich mal wieder vom Hocker, sowas von traumhaft schön *seufz*

    Deine Zeichenkünste sind der Hammer !!!

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Toll gezeichnet Gundi - Respekt :) Könnte locker als Stempel durchgehen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gundi,

    ganz, ganz toll! Du bist wahrlich eine Künstlerin und ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch, da ich beim Zeichnen völlig talentfrei bin. ;)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. C'est magnifique, Gundi ! You definitely rock with your drawings my friend. Your watercolour is striking and I really love the final touch with the black fineliner. How gorgeous this card is ! x

    AntwortenLöschen
  17. Hey, wenn du so weiter machst gehen die Stempelläden Bankrott!! Einfach toll was du da bietest!! ...bei uns sieht man auch schon so manchen "papillon" 😉

    AntwortenLöschen
  18. Du bist wirklich eine Künstlerin! Demnächst entwirfst Du auch noch Stempel.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  19. Wie man sieht brauchst Du keine Stempel! SUPER!!!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.