In den letzten Nächten / In the last nights

... konnte man mal wieder den Sternenhimmel ausgiebig betrachten.
Ich liebe das und ich suche auch immer nach bekannten Sternenbildern.

... you could once again extensively look at the starry sky.
I love that and I always look for familiar star pictures.

Da war es auch klar, das ich bei aktuellen Twofer Card Challenge "Sterne" mitmachen möchte.

It was also clear that I would like to participate in the current Twofer Card Challenge "Stars".


Dieser Sternen-Bordürenstempel gehört zu meinen Lieblingen, aber ich muss gestehen,
ich benutze ihn viel zu selten. Aber jetzt darf er sich gleich auf zwei Karten präsentieren.

This border stamp with stars is one of my favorites, but I have to admit, I use it too rarely. 
But now he is allowed to present himself on two cards.

Für meine erste Karte habe ich mir zuerst eine kleine Schablone gebastelt.
Diese habe ich auf das Aquarellpapier gelegt und dann mit gelber Stempelfarbe
die Sterne gestempelt. Anschließend habe ich frei Hand den Kopf des Mädchens gezeichnet
(die Vorlage fand ich auf pinterest) und dann mit Aquarellfarben coloriert.
Damit die Sterne besser leuchten habe ich noch ein wenig Glitzer aufgebracht.
Die Ränder des Papiers habe ich gerissen und die Kanten des großen Sterns habe ich
mit einem Cuttermesser bearbeitet.

For my first card, I first made a small stencil.
I put these on the watercolor paper and then stamped the stars with yellow stamping ink. Then I drew the girl's head free hand (I found the template on pinterest) then colored with watercolors.
To make the stars shine better, I added some glitter.
The edges of the paper I have torn and the edges of the big star I have edited with a cutter.


Ich hatte mehrere Texte zur Auswahl, die zu diesem Motiv passen, aber ich habe mich dann
für diesen entschieden.

I had several texts to choose from that fit this theme, but I chose this.
'Stars are the forget-me-not of angels'.

Auf meiner zweiten Karte habe ich mit dem Stempel einen Sternenvorhang gebildet.
Washi-Tape bildet den oberen und unteren Rand.

On my second card I formed a star curtain with the stamp.
Washi Tape forms the top and bottom edges.


Beide Karten sind sehr unterschiedlich, aber es hat Spaß gemacht.
Auch wenn ich sagen muss, das durch das Erstellen der erste Karte meine Leidenschaft
für's Malen wieder hervor getreten ist.
Schon als Kind habe ich Papier und Stifte geliebt und sehr viel gemalt,
ob mit Bleistiften, Buntstiften, Filzstiften oder dem Farbkasten.
Und in Zukunft möchte ich wieder öfters frei Hand zeichnen und colorieren.
ich hoffe, Euch bald erste Arbeiten zeigen zu können.

Both cards are very different, but it was fun.
Although I have to say that by creating the first card my passion for painting has come out again.
Even as a child I loved paper and pencils and painted a lot,
whether with pencils, crayons, felt-tip pens or the color box.
And in the future I would often like to draw and color more freely.
I hope to be able to show you some work soon.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sternen-Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo Gundi, och sind die zauberhaft geworden. Das Mädchen mit dem Sternenumhang finde ich ganz speziell schön.

Vielen lieben Dank auch für Deine Kommentare bei mir.

GLG Claudia

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Beide Karten gefallen mir ausgesprochen gut, aber die mit dem Mädchen ist mein absoluter Favorit! Ich bewundere dein Talent! Wenn ich einfach so "frei Hand den Kopf des Mädchens" zeichnen würde, käme naive Bauernmalerei heraus. Die Sternenbordüre hast du sehr kreativ eingesetzt, einfach toll!
Liebe Grüße
ELFi

theras kartenblog hat gesagt…

Ich finde beide Karten wundervoll.
Der Spruch auf Nummer 1 gefällt mir besonders gut...
LG Ilse (thera)

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
deien beiden Karten sind wieder vom FEINSTEN
toll deine Ideen und so schöne Stempeln
sei lieb gegrüßt SilviA

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Gundi,
das Sterntalermaädchen ist ja so was von Schön. Wahnsinn!!! Das würde ich mir sofort rahmen und irgendwo aufhängen. Wunderschön.
GAnz liebe Grüße
Tanja

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Gundi!
Das Malen solltest du auf jeden Fall weiter verfolgen und intensivieren! Auch wenn das Mädchenmotiv nicht so mein Ding ist, finde ich das Bild vom Künstlerischen her ganz toll!
Die Bordüre als Sternenvorhang bei der Weihnachtskarte zu verwenden, ist ne ausgezeichnete Idee!
LG
Anke

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Huhu Gundi,
die Karte mit dem gezeichneten Mädchen begeistert mich - verfolge das bitte auf jeden Fall weiter ♥
LG, Eunice

niwibo hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karte mit dem Sternenmädchen berührt mich sehr.
Wunderschön schaut das aus. Das ist schon ein kleines Kunstwerk.
Ich bin hin und weg...
Ganz liebe Grüße
Nicole

Rumpelkammer hat gesagt…

sehr schöne Karten hast du gemacht

liebe Grüße
Rosi

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
oh ja, man konnte in den letzten Nächten sehr viel Sterne am Himmel sehen!
Deine Karten dazu sind wunderschön, vor allem die mit dem Sternenkind fnde ich ganz bezaubernd!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ja, der Himmel war wirklich traumhaft schön ... genauso wie deine Karten.
Viel Glück bei der Challenge.
GLG sigrid

Darnell hat gesagt…

These are beautiful designs, Gundi! I love that star curtain and how you used it on both your cards! Your painting is enchanting and I look forward to seeing your hand-drawn and hand-painted art in the future! I also love the star curtain over the houses and tree on your Christmas card! Thank you so much for playing in Twofer Card Challenge #13! Hugs, Darnell

Momo hat gesagt…

Wohowww ... wunderschön ist dein Mädchen mit dem Sternenhaar; es bringt mich direkt ins Schwärmen. Welch tolle Idee, den Sternenborder als Haarersatz zu verwenden. Du hast aber auch immer Ideen. Ich bin begeistert. Auch dein Weihnachtskärtchen mit dem Sternen-Wasserfall ist dir toll gelungen. Aber das Sternenmädchen gefällt mir super gut.
Schwärmende Grüße
Momo

Leslie Miller hat gesagt…

Oh, my, what a beautifully creative way to use your stars! The girl is simply enchanting and the falling curtain of stars is a magical night. How wonderful are both cards! Thank you so much for sharing these with us at Twofer. You did a brilliant job!

hellerlittle hat gesagt…

hach ELFi du schreibst mir aus der Seele !!!!

Loll hat gesagt…

Two beautiful star cards, Gundi! I love the way you did your first card with the stars watercoloured and then hand-drawing the girl's head. It looks like she is an angel surrounded by all those sparkly stars. Great Christmas card with your curtain of stars over your sweet, snowy village. Thanks for playing along with us at Twofer Card Challenge.

Rosmarie hat gesagt…

Beide wirklich ganz bezaubernd! Das Mädchen hat mich total in ihren Bann gezogen! - Eine herrlich schöne Karte!