Nicht das Ihr denkt, / Not that you think

... ich mache nur noch Weihnachtskarten.
nein, nein, zwischendurch entstehen auch noch Geburtstagskarten.

... I'm just making Christmas cards.
No, no, in between there are also birthday cards.


Für die Gestaltung der Blüten habe ich die Floating Technik benutzt.
Zuerst habe ich die Blüten auf Aquarellpapier weiß embossed.
Anschließend habe ich mit viel Wasser und wenig Farbe die Blüten coloriert.
(Verschiedene Anleitungsvideos zu dieser Technik findet Ihr im Internet.)
Nach dem Trocknen habe ich die Blüten ausgeschnitten und mit Abstandspads
auf meine Karte aufgebracht.

For the design of the flowers I used the floating technique.
First I embossed the flowers white on watercolor paper.
Then I colored the flowers with lots of water and little color.
(Various instructional videos on this technique can be found on the internet.)
After drying, I cut out the flowers and applied them with distance pads on my card.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blüten-Grüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

diese kleine Farbexplosion ist ein toller Kontrast zum dunklen Hintergrund der Karte. Ich finde sie klasse! Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße!

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen,
ich kann meiner Vorgängerin nur Recht geben, durch den dunklen Hintergrund wirken die Farben noch viel intensiver - eine tolle Karte!
LG Erna

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
ach was für tolle Karte und diese Farben ....
du hats ja immer so geniale Techniken
bin wie immer mehr als begeistert
sei lieb gegrüßt SilviA

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Der Aquarelleffekt kommt bei den Blüten hier super zur Geltung! Sieht aus wie ein gaaaanz teuer gekauftes Designerpapier! :-))
Liebe Grüße
Anke

Heike hat gesagt…

Hallo Gundi,
deine Karte ist mega schön.
Ich habe das Gefühl, die Farben der Blüten springen mich gleich an.
Und der Spruch ist heute so passend, morgen ausschlafen, freu.
Hab einen schönen Abend.
Herzlichst Heike

Rosmarie hat gesagt…

Ich mag schwarze Hintergründe sehr, wenn sie so toll wie hier eingesetzt werden! Sieht super aus!!
LG Rosi

theras kartenblog hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Werk ist dir gelungen.
Die Blümchen sind toll und bilden einen hübschen Kontrast zum Hintergrund...
LG Ilse (thera)

ann-theres hat gesagt…

hallo
zu der Karte kann ich nur noch wow sagen, die schaut voll cool aus
glg anna

niwibo hat gesagt…

Eine schöne Karte liebe Guni.
Und Geburtstage gibt es ja genug im Jahr.
Und nun freue Dich auf den weckerlosen Samstag morgen ;-)
Lieben Gruß
Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
das ist eine sehr schöne KArte,der schwarze Hintergrund gefällt mir sehr gut!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

TimmyK hat gesagt…

Wunderschön. Die Blüten strahlen richtig auf dem dunklen Hintergrund.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Kerstin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Die ist traumhaft schön - vor allem in der Farbkombination.
GLG Sigrid

Izzy Scrap hat gesagt…

A beautiful contrast between those watercolored flowers and the black background. Ideal to pop them up. And thanks so much for this new technique, yippee, a new one to try ! Love how the colours are diluted together. Fabulous ! Unfortunately for me, the alarm clock rang this morning ! Have a great weekend ! x

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, Deine wunderschöne Karte erinnert mich an ein Projekt im Kunstunterricht,(vor gefühlt 100 Jahren) das war sehr aufwendig und bei weitem nicht so schön wie dieses. Die Farbkombi ist toll gelungen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
Linda

Käthe hat gesagt…

Oh toll! Bist du auch im Aquarellflow? 😉… Deine Blüten sind auf jeden Fall total schön und leuchten geradezu vor dem dunklen Hintergrund…
Ganz lieben Gruß
Katrin

Michelle hat gesagt…

Wunderschöne Blumen. Tolle kolorierung, tolle Karte.
Thanks for joining us at Papercraft Challenges.
Good luck!! Michelle (DT)

Anke hat gesagt…

Die Blüten schauen so zauberhaft aus, eine wundervolle Karte, liebe Gundi.

Komme mir gut durch den Rest der Woche, das nächste WE (ohne Wecker, hihi ...) kommt bestimmt ...

Knuddelgrüße
von Anke

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Fantastisch! Die Blumen auf dem schwarzen Hintergrund sind einfach Klasse!