Es ist kalt / It's cold

... und frostig und die Sonne scheint.
Ein tolles Wetter, so wie ich es liebe. Zu meinem perfekten Glück fehlt nur noch der Schnee.

... and frosty and the sun is shining.
A great weather, as I love it. To my perfect luck, only the snow is missing.


Die Bäume habe ich mir aus einfachem weißen Papier ausgestanzt
und auf meinen Karton aufgelegt. Anschließend habe ich die Schablone
mit den Quadraten darüber gelegt und mit Graphit gewischt.
Dann habe ich die Schablonen der Bäume entfernt, die Schablone mit
den Quadraten wieder aufgelegt und die Bäume grün eingefärbt.
Mit einem weißen Gelstift gab's viel Schnee auf die Bäume und ganz viele Schneeflocken.
Genau so, wie ich es mir wünsche.

I punched out the trees from plain white paper and laid them on my cardboard. 
Then I put the stencil with the squares over it and wiped it with graphite.
Then I removed the stencils of the trees, replaced the template with the squares 
and colored the trees green.
With a white Gelstift there was a lot of snow on the trees and lots of snowflakes.
Just as I wish.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kalte Sonnengrüße aus dem Wald
Eure

Kommentare:

  1. Eine schöne, winterliche Karte, der frostige Schnee kommt gut zur Geltung :-)
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gundi!
    Deine Karte gefällt mir wieder total gut. Danke für die Schritt-für-Schritt-Erklärung. Vielleicht probiere ich es einmal aus.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wundervolle, ganz besonders Karte geworden.
    Ich bin begeistert.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte gefällt mir sehr gut.Schön, dass Du schreibst, wie Du sie angefertigt hast. Das probiere ich auch mal. LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi!
    Die Karte beschreibt also genau dein derzeitiges Gemüt! Ich finde es schön, dass du dir die ersehnten Schneeflocken auf die Karte gemalt hast. Vielleicht hilft es ja sogar und sie kommen geschneit...!? Ein gelungenes Werk!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gundi,
    dein Kärtchen erweckt den Anschein, als schaut man direkt vom warmen Zimmer hinaus durch ein Sprossenfenster in die Winterlandschaft. Eine super Technik und eine wunderbare Inspiration.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde schön dass man die Struktur des Papiers erkennt! So sieht es aus als würde man durch ein Fenster mit Gardinen gucken. Auch farblich eine wunderschöne Karte!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte passt perfekt zum Winterwetter.
    Hier ist es auch kalt und sonnig. Nur der Schnee fehlt.
    Heute gefällt mir Deine Karte ganz besonders gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    ein schönes Winterkärtchen hast du gezaubert, und du kannst sehr gerne von uns einen Schnee haben, schick dir sehr gern einen Container hoch "gg"
    glg anna aus dem Chiemgau

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gundi,
    die Schneeflöckchenkarte ist allerliebst!
    Frostig weiß ist es schon, und es soll tatsächlich diese Woche ncoh schneien ... ich bin gespannt ...
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. A really lovely clean and simple card! Thank you for joining our Challenge at Crafty Cardmakers. x

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich kann ich gut auf den Schnee verzichten, aber ich geb dir recht: zu frostig kart und Sonnenschein gehört er einfach dazu. Wir müssen hier aber auch auf den Schnee verzichten ... ich nehm dann einfach den Rest und deine schöne Karte dazu :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful card, Gundi ! It's like looking through a window to watch the snow falling. I love snow, it's so beautiful and for me synonym of peace but I hate it on the road if I have to drive, in that case I'm really scared. Another gorgeous design to showcase the graphite technique. I love the additional dimension given by the card stock itself. Love it ! x

    AntwortenLöschen
  14. Du lieferst ja schöne Ausblicke 😍…
    Hier ist es auch ordentlich frostig mit viel Sonne, und durch den Raureif alles schön bezuckert. Da fehlt mir der Schnee nicht wirklich 😉
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gundi,

    mir geht es wie Dir, es ist eisekalt, am Wochenende war es sogar herrlich sonnig, aber mir fehlt der Schnee auch.

    Und Deine Karte ist ein Traum, die Machart ist gigantisch !

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. liebe Gundi
    die Karte ist wieder vom Feinsten
    und ich wünsche dir, dass du noch einige Flöckchen bekommst
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.