Es ist kalt / It's cold

... und frostig und die Sonne scheint.
Ein tolles Wetter, so wie ich es liebe. Zu meinem perfekten Glück fehlt nur noch der Schnee.

... and frosty and the sun is shining.
A great weather, as I love it. To my perfect luck, only the snow is missing.


Die Bäume habe ich mir aus einfachem weißen Papier ausgestanzt
und auf meinen Karton aufgelegt. Anschließend habe ich die Schablone
mit den Quadraten darüber gelegt und mit Graphit gewischt.
Dann habe ich die Schablonen der Bäume entfernt, die Schablone mit
den Quadraten wieder aufgelegt und die Bäume grün eingefärbt.
Mit einem weißen Gelstift gab's viel Schnee auf die Bäume und ganz viele Schneeflocken.
Genau so, wie ich es mir wünsche.

I punched out the trees from plain white paper and laid them on my cardboard. 
Then I put the stencil with the squares over it and wiped it with graphite.
Then I removed the stencils of the trees, replaced the template with the squares 
and colored the trees green.
With a white Gelstift there was a lot of snow on the trees and lots of snowflakes.
Just as I wish.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kalte Sonnengrüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Eine schöne, winterliche Karte, der frostige Schnee kommt gut zur Geltung :-)
LG Erna

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Deine Karte gefällt mir wieder total gut. Danke für die Schritt-für-Schritt-Erklärung. Vielleicht probiere ich es einmal aus.
Eine schöne Woche wünscht dir
ELFi

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine wundervolle, ganz besonders Karte geworden.
Ich bin begeistert.
LG Ilse (thera)

Anne hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut.Schön, dass Du schreibst, wie Du sie angefertigt hast. Das probiere ich auch mal. LG Anne

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Gundi!
Die Karte beschreibt also genau dein derzeitiges Gemüt! Ich finde es schön, dass du dir die ersehnten Schneeflocken auf die Karte gemalt hast. Vielleicht hilft es ja sogar und sie kommen geschneit...!? Ein gelungenes Werk!
Liebe Grüße
Anke

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
dein Kärtchen erweckt den Anschein, als schaut man direkt vom warmen Zimmer hinaus durch ein Sprossenfenster in die Winterlandschaft. Eine super Technik und eine wunderbare Inspiration.
Liebe Grüße Katrin

Rosmarie hat gesagt…

Ich finde schön dass man die Struktur des Papiers erkennt! So sieht es aus als würde man durch ein Fenster mit Gardinen gucken. Auch farblich eine wunderschöne Karte!
LG Rosi

niwibo hat gesagt…

Die Karte passt perfekt zum Winterwetter.
Hier ist es auch kalt und sonnig. Nur der Schnee fehlt.
Heute gefällt mir Deine Karte ganz besonders gut.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

ann-theres hat gesagt…

hallo
ein schönes Winterkärtchen hast du gezaubert, und du kannst sehr gerne von uns einen Schnee haben, schick dir sehr gern einen Container hoch "gg"
glg anna aus dem Chiemgau

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Schneeflöckchenkarte ist allerliebst!
Frostig weiß ist es schon, und es soll tatsächlich diese Woche ncoh schneien ... ich bin gespannt ...
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Margaret Mifsud hat gesagt…

A really lovely clean and simple card! Thank you for joining our Challenge at Crafty Cardmakers. x

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Eigentlich kann ich gut auf den Schnee verzichten, aber ich geb dir recht: zu frostig kart und Sonnenschein gehört er einfach dazu. Wir müssen hier aber auch auf den Schnee verzichten ... ich nehm dann einfach den Rest und deine schöne Karte dazu :)
GLG sigrid

Izzy Scrap hat gesagt…

Beautiful card, Gundi ! It's like looking through a window to watch the snow falling. I love snow, it's so beautiful and for me synonym of peace but I hate it on the road if I have to drive, in that case I'm really scared. Another gorgeous design to showcase the graphite technique. I love the additional dimension given by the card stock itself. Love it ! x

Käthe hat gesagt…

Du lieferst ja schöne Ausblicke 😍…
Hier ist es auch ordentlich frostig mit viel Sonne, und durch den Raureif alles schön bezuckert. Da fehlt mir der Schnee nicht wirklich 😉
Ganz lieben Gruß
Katrin

Anke hat gesagt…

Liebste Gundi,

mir geht es wie Dir, es ist eisekalt, am Wochenende war es sogar herrlich sonnig, aber mir fehlt der Schnee auch.

Und Deine Karte ist ein Traum, die Machart ist gigantisch !

Viele liebe Grüße
von Anke

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
die Karte ist wieder vom Feinsten
und ich wünsche dir, dass du noch einige Flöckchen bekommst
liebe Grüße SilviA

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Oh ja, man spuert die Kaelte so richtig!