Alle Vögel / All birds

... sind schon da ... Noch nicht in der Natur, aber auf meinen Karten.

... are already there ... Not yet in nature, but on my cards.

Auf der ersten Karte habe ich mit Hilfe einer Schablone und verschiedenen Stempelfarben
den Hintergrund gestaltet. Mit MicaGloss gold gab es kleine Spritzer, bevor ich den
Stempel mit den Vögeln aufbrachte.

On the first card I created the background with the help of a stencil and different stamping colors. With MicaGloss gold there were small splashes before I stamped the birds.


Die zweite Karte habe ich mehrfach gefertigt, denn es sind die Einladungskarten
eines Jungen zu seiner Jugendweihe. 

The second card I have made several times, because it is the invitation cards of a boy to his Jugendweihe.
(Jugendweihe means that on this day he is admitted to the circle of adults. A day that is especially celebrated in the east of Germany.)


Dieses mal habe ich den Hintergrund mit Alkoholfarben gestaltet.
Den Text habe ich am Computer geschrieben und direkt auf die Karten gedruckt.
Er gehört zu meinen Lieblingssprüchen.

This time I designed the background with alcohol colors.
I wrote the text on the computer and printed it directly on the cards.
He is one of my favorite sayings.
I would like to try to translate this text for you.

The life of the people,
is like the life of birds,
when the big day comes,
everyone has to fly alone.

Beide Karten zeige ich bei der ...

Both cards I show at the ...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine Einladungskarte mit dem tollen Spruch ist wunderschön geworden, der Hintergrund schaut gigantisch aus. Aber die erste Karte ist der Hammer, sowas von genial und traumhaft schön.

Begeisterte Grüße
von Anke

Stempelbavaria hat gesagt…

Wow, die erste Karte ist so genial! Die Einladungskarte ist auch toll gemacht.
LG Daniela

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
wow, die Karten sind ja beide sehr edel und stilvoll; man hört förmlich die Vöglein singen.....Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz herzliche Grüße Karin

Momo hat gesagt…

Na, du kannst es wohl kaum mehr erwarten, bis der Frühling endlich ins Land zieht ... hahaha
Deine Karten sprühen wieder vor Ideen. Beide sind dir toll gelungen, wobei mir die erste noch einen Tick besser gefällt. Kein Wunder, denn Tiere und Natur gehen bei mir immer :)))
Danke für deine herrlichen Inspirationen. (Wo hab ich denn nur meine ganzen Stencils hingeschafft ... kruschel...herumkram ... Ich glaube, ich muss dringend mal wieder aufräumen. *seufz*) ... Auf jeden Fall ist deine Idee große klasse und lockt mich sofort wieder an den Basteltisch ... *winke*
Viele liebe Grüße
Momo

Fräulein Mo by MoMaMa hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karten sind toll geworden.
Ich finde das Motiv des Vogels sehr passend zum Thema Jugendweihe.

Herzliche Grüße

Monika

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein toller Spruch! Der gefällt mir auch! Für das Thema ist er sehr passend und die Vögelchen harmonieren super dazu.
Liebe Grüße
Anke

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Die Vögel auf der Leine gefallen mir ausgesprochen gut und sehen auf beiden Karten einfach toll aus.
Der Spruch ist genial ... genauso wie dein lustiges Bildchen. Der arme Vogel: Ich kann ihn so gut verstehen ... ICH und NAmen *lach*
GLG Sigrid

Darnell hat gesagt…

You've created two really moving designs, Gundi! I love the winter sphere you have created with your stencil as the background for your silhouette birds on the wire! And your invitation design using the same bird silhouette is wonderful with that perfect poem for the occasion!! Thank you so much for playing in Twofer Card Challenge #12! Hugs, Darnell

niwibo hat gesagt…

Beide Karten sind wunderschön.
Ich mag solche Vögel auf der Leine.
Die sehen eigentlich auf jedem Hintergrund super gut aus.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

oldpunca hat gesagt…

Erstaunliche Karten mit Vögeln! Ich bin beeindruckt von dem Hintergrund, den du auf deiner ersten Karte erstellt hast. Fabelhaft! Auch die Einladungskarte ist großartig. Schöner Gedanke. Es war sicher eine Menge Arbeit, diese Einladungskarte zu vervielfachen. :-)

Senna hat gesagt…

Wunderschöne Winterfarben und auch wenn die Vögel noch nicht alle da sind, sind es doch genug, welche bei uns tapfer überwintern :). Zwei tolle Karten!

Herzliche Grüße von Senna

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karten sind beide ganz zauberhaft!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

die Vögel machen sich ganz toll auf den Karten. Schicke doch bitte ein paar davon in meinen Garten, hier wartet ein ganzes Vogelbuffet, aber die Piepmätze lassen sich einfach nicht blicken.
Ganz tolle finde ich auch den Spruch auf der zweiten Karte!

Viele Grüße!

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

HUhu Gundi,
der Spruch ist einfach nur wundervoll :) Ich habe ihn mir direkt mal notiert.
Die Karten sind beide auch total schön anzuschauen und ich tu mich sehr schwer, mich für eine als Favoriten zu entscheiden. Vermutlich die erste, aber wenn du mich morgen fragst... *schulterzuck*, wer weiß ;)
GLG, Eunice

Leslie Miller hat gesagt…

Both cards are beautiful. I especially love the stenciled scene on your first card and the moving sentiment on the second. So lovely for the occasion. Thank you so much for sharing with us in our Twofer Birds Challenge.

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
dien Kreativität bringt mich jedes mal zum Staunen
echt toll bin mehr als begeistert
sei lieb gegrüßt SilviA

Papierliebe hat gesagt…

Da hast du eine schöne Technik wieder ganz toll umgesetzt! Und der Spruch, echt klasse, genau passend!

Liebe Grüße, Conny

Loll hat gesagt…

Two fantastic bird cards using the same birds on a wire image, Gundi! Very beautiful background to really make your images pop. Thanks for playing along with us at Twofer Card Challenge!

TK hat gesagt…

Beautiful cards - and your stenciling on the first is stunning!

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Die erste Karte gefaellt mir ausnehmend gut!

Izzy Scrap hat gesagt…

This is fabulous, Gundi ! I love your take on the challenge with these two beautiful cards. Great choice of colours and this stamp of birds on wires is just fabulous. I especially love your first card with this stencilled winter scene in a circle. Such an striking design. Your AI background is gorgeous too and the text of the invitation is beautiful. Thanks for sharing. x