Bei den Meisten von Euch / For most of you

... ist der Gedanke an Weihnachten schon wieder sehr fern,
aber bei mir nicht, ich mag diese besondere Zeit und liebe es,
Weihnachtskarten zu basteln, egal zu welcher Zeit.

... the thought of Christmas is already very far away, but not for me, I like this special time 
and I love to make Christmas cards, no matter what time.

Und so kam mir die Challenge "Silent night" bei 52 Christmas Card Throwdown gerade recht.

And so the challenge "Silent night" at 52 Christmas Card Throwdown came just at the right time.


Die Idee für diese Karte schwirrte mir schon seit längerem durch den Kopf
und es hat mehr Arbeit gemacht, als zuerst gedacht.
Es ist jetzt auch etwas schwierig, ganz genau zu erklären, wie ich alles gemacht habe.
Der Hintergrund entstand mit Hilfe von selbst gemachten Schablonen und 
verschiedenen Stempelfarben. Den Stern habe ich weiß embossed. Die kleinen Sternen
habe ich mit einem weißen Gelstift aufgebracht.
Die Heilige Familie ist ein Teil eines Schneidedatei aus dem Silhouette-Onlinestore,
die ich HIER schon einmal verwendet habe. Die Schneidedatei für den Stall
habe ich mir selbst erstellt.
Den Text mag ich immer wieder sehr gern und hier passt er auch perfekt.

The idea for this card has been in my mind for a long time and it has done more work than first thought. It is also a bit difficult to explain exactly how I did everything.
The background was created using self-made stencils and various stamping colors. I embossed the star white. The little stars I have applied with a white Gelstift.
The Holy Family is part of a cutting file from the Silhouette online store I've used HERE before. 
I have created the cutting file for the stable myself.
I like the text over and over again and it fits perfectly here.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I somehow remembered it differently ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stille Grüße aus dem Wald
Eure

Kommentare:

  1. Eine sehr eindrucksvolle Karte!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Nee, nee ... jetzt schon wieder Weihnachtskarten basteln? Geht bei mir gar nicht.
    Aber du scheinst ja noch voll dabei zu sein. Eine wunderschöne Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,
    die Karte ist wirklich wunderschön!
    Ich kann Dich gut verstehen,denn jetzt, wo Weihnachten erstmal wieder vorbei ist, kann man sich mehr Zeit nehmen, für all die Ideen, die man noch oder schon wieder hat, und in Ruhe neue Karten gestalten :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi,

    da ist Dir ein Meisterwerk gelungen, die Karte ist ein Traum und schaut megagenial aus.

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr, sehr schöne Karte, man sieht, dass sie ihre Zeit braucht, um so zu werden, wie sie jetzt ist. Hihi, ich habe auch schon wieder eine gemacht, nach Weihnachten kommen immer die besten Ideen ...
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful starburst, worth all the effort. It looks really special. Thanks for joining in at 52CCT

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass man Weihnachtskarten das ganze Jahr über machen kann.
    Dein Werk ist wunder-wunderschön geworden und auch der Spruch gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. liebe Gundi
    ein so wunderschöne Weihnachtskarte ......sieht ja aus wie ein Bild
    ja nach weihnachteb ist vor Weihnachten
    und so hast du schon einen Karte für die Vorratsbox

    ich als Blaufan bin begeistert

    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gundi... du bist einfach unschlagbar und für mich auch eine der wenigen, die Weihnachtskarten das ganze Jahr zeigen dürften *dickesZwinkern*
    Tolle Karte übrigens, da hat sich ja die Arbeit gelohnt!

    ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gundi!
    Ich habe vor kurzem bei einer Bloggerin gelesen, dass sie sich vorgenommen hat, jeden Monat eine Weihnachtskarte zu basteln, um vor Weihnachten nicht wieder in Zeitnot zu geraten. Eigentlich 'ne gute Idee! Im Moment würde mir das nicht schwer fallen, aber bei 30 Grad plus hätte ich wohl so meine Probleme, hihi.
    Dein Hintergrund ist der Hammer. Der Stern leuchtet so beeindruckend! Super gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte ist so toll. Der Hintergrund sieht einfach genial aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, an Weihnachten denke ich jetzt gar nicht mehr, ich bin im Moment voll im Wintermodus mit ein klein bisschen Frühling.
    Trotzdem finde ich Deine Karte sehr schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die ist total schoen!!!!! Ich habe auch schon Weihnachtskarten gemacht - jedes Jahr hab ich zu wenig.....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gundi, ja die Weihnachtsstimmung ist vorbei aber die Karte ist trotzdem klasse :)!
    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Just WOW ! Absolutely stunning ! You may be had a lot of work to do it but it worth so much. You succeeded to give a magical atmosphere with this gorgeous light. Bravo, it's a real master piece. Thanks so much for sharing and for inspiring. x

    AntwortenLöschen
  16. BeautifuL Christmas card. Love the background.
    Thank you for joining us at 52CCT. Goga

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.