In Bethlehem

... brannte ein Licht in jener Dezembernacht
Den Sohn hat Maria gebor'n, man sagt er sei auserkor'n
Windeln hatte sie nicht
Auf Heu und Stroh gebettet liegt Marias erster Sohn
Sie haben ja nichts gerettet von Josefs schmalem Lohn



Zu Hause lebten sie nicht reich zum Essen hat's grad gelangt
Unter ein Dach sich zu legen nun zieh'n sie auf fremden Wegen
Die sind keinem Flüchtling weich
Sie klopften an viele Türen oh helft Leute seht mein Weib
Viel Kälte war da zu spüren und das Kind wollt aus ihrem Leib



Sie ließen sie nicht in ihr Haus gewährten nur Platz im Stall
Maria dein Sohn liegt in Blöße doch dein Glück gleicht dem Stern dort an Größe
Komm Hirt in die Knie fall
Man wird später einmal sagen dass Gaben von Königen warn
Wer wird nach Maria fragen wenn ihr Sohn stirbt in jungen Jahr'n
Ihr Sohn stirbt in jungen Jahr'n

Dezemberstern und die Nacht stieg und ein Stall war von Liebe warm
Maria die sanft ihr Kind wiegt hält es selig in ihrem Arm



In Bethlehem brannte ein Licht in jener Dezembernacht
Den Sohn hat Maria gebor'n, man sagt er sei auserkor'n
Maria war es nicht
Als der eine Stern nun stieg kamen Hirten staunend herbei
Sie sahen wie Maria ihr Kind wiegt dass sie glücklich sind die zwei
Glücklich sind die zwei

[Text: Gisela Steineckert | Musik: Frank Schöbel (p. 1985)] 


Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Rutscht gut in das neue Jahr und bleibt weiterhin 
kreativ und neugierig.

I wish you all a blessed, happy and peaceful Christmas.
Slips well into the New Year and continues to be creative and curious.

- lichst Eure

Box: Schneidedatei aus dem Silhouette-Onlinestore

Kommentare:

  1. Hallo Gundi,

    ja, so langsam wird's Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen... :)
    Deine zwei Projekte sind absolut passend dazu. Ganz toll die Krippe zum Naschen!
    An der Stelle auch schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine schöne Weihnachtspost, ich habe mich sehr gefreut!

    Hab eine kuschlig-gemütliche Weihnachtszeit und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi,
    eine wunderschöne Idee für die süßen Kugeln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,
    eine sehr schöne Verpackung!
    Herzlichen Dank für die lieben Wünsche und auch für Deine liebe Karte, die heute bei mir eingetroffen ist! Ich habe mcih sehr gefreut, auch über den Kalender! ;O)
    ✨Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler und ein besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gundi,

    das sieht ja ganz bezaubernd aus. Ich wünsche Dir auch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Gundi.
    Deine Karte gefällt mir sehr und die Box ist traumhaft schön.
    Vielen lieben Dank für deine wunderbare Weihnachtspost. So sehr habe ich mich darüber gefreut.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gundi,
    auch für Dich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Genieße die freie Zeit und ich freue mich auf Deine nächsten Ideen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Servus Gundi!
    Wie immer eine tolle Karte und eine schöne Box! Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche dir ebenfalls ein friedliches Weihnachtsfest und für 2019 alles Gute.
    Liebe kreative Grüße sendet dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gundi,

    wunderschöne Werke, die Krippe zum Naschen ist ja der Hit !

    Ich möchte mich auch ganz herzlich für Deine traumhaft schöne Weihnachtskarte und die besonders lieben Wünsche bedanken. Ich habe mich so sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Karte und die Naschbox ist ja wohl Klasse!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Gundi,
    ein wunderbarer Post; gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch schöne und besinnliche Adventstage
    Ganz herzliche Grüße Karin
    PS: Post ist angekommen; geöffnet wird erst am 24.12. DANKESCHÖN!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gundi,
    hui, was für eine bezaubernde Karte und außergewöhnliche Verpackung.
    Hab' wunderbare Feiertage.
    Alles Liebe und von Herzen Dankeschön für die tolle Karte.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous creations Gundi, I love the candy box! Wishing you a wonderful Christmas and blessed New Year!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gundi.... Danke für so einen wunderschönen Beitrag ♥️
    Die Klappbox ist einfach toll!!! Eine außergewöhnliche Idee...
    Ich wünsche dir alles Liebe zum Weihnachtsfest
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte und die Box sind echt super schön!
    Ein frohes Fest wünscht dir und deiner Familie,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ganz Liebe Weihnachtsgrüße und schöne Feiertage mit der Familie - wünscht Senna

    Herzlichen Dank für Deine liebe Weihnachtspost - ich habe mich sehr über Deine wunderschöne Karte gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schoen! Und so eine leckere Fuellung! Alles Gute fuers neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gundi, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches, gesundes und glückliches Jahr 2019.
    Alles Liebe
    Linda

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein toller Blog. Habe diesen gerade erst dank Pinterest entdeckt :-) Ich möchte gerne die Box nachbasteln - kannst du mir sagen wie das Design heisst? Habe es bei Sihouette Design leider nicht so einfach gefunden... Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für Dein Kompliment und die nette Worte. Gern möchte ich Dir helfen. Die Schneidedatei heißt "Nativity scene box for chocolate candy".
      Viel Spaß beim Werkeln und LG Gundi

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.