Advent, Advent

Und was darf da nicht fehlen? Richtig!! Ein Adventskalender.

 And what should not be missing there? Right!! An advent calendar.


Auch ich habe dieses Jahr wieder einige gebastelt und die ersten möchte ich Euch
heute zeigen.

Also I have made some this year again and the first ones I want to show you today.




Für diese beiden Kalender habe ich jeweils 24 kleine Umschläge mit Hilfe einer Stanzschablone
ausgestanzt und anschließend gefüllt.

For these two calendars, I punched out 24 small envelopes with the help of a stencil 
and then filled them.




Da die Zeit schon etwas knapp war, habe ich, wie zuerst geplant, keine passende Box gebastelt,
sondern fertige Boxen gekauft.
(Denn beide Kalender hatten einen weiten Weg vor sich.)

Since the time was a bit tight, I did not handcraft a suitable box, as I had planned, 
but bought finished boxes.
(Because both calendars had a long way to go.)

Mein Mann bekam seinen Lieblingskalender!!!
24 Kinderschokolade-Riegel .... hübsch nummeriert!!

My husband got his favorite calendar !!!
24 children's chocolate bars .... nicely numbered !!


Und mein Sohn hat auch in diesem Jahr wieder am Malwettbewerb 
der Firmen LandsEnd und Hachez teilgenommen und sein gemaltes Bild
als Adventskalender gewonnen.

And my son took part again this year in the painting competition of the companies LandsEnd and Hachez and won his painted picture as an advent calendar.


Nur schade, das die Nr. 21 genau im Gesicht der kleinen Katze gelandet ist.

It's just a pity that No. 21 landed right on the face of the little cat.

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich: Und Du hast keinen Kalender?

Now you are surely asking yourself: And you do not have a calendar?

Natürlich habe auch ich einen. Im Internet gesehen und meinem Mann diesen Hinweis gegeben
und jetzt darf ich jeden Tag ein Türchen öffnen vom tollen Kalender von 
Cats on Appeltree.

Of course I have one, too. Seen on the internet and given this clue to my husband and now I am allowed to open a door every day from the great calendar of Cats on Appeltree.


(Wer ihn nicht kennt, hinter jedem Türchen befindet sich ein kleiner Stempel.
Who does not know him, behind every door there is a small stamp.)

Ich habe sogar noch einen zweiten Kalender, diesen bekam ich von meiner lieben Heike!!

I even have a second calendar, this one I got from my dear Heike!!


Und ich hab auch noch einen dritten Adventskalender.
Aber den zeige ich Euch beim nächsten mal.

And I also have a third advent calendar.
But I'll show you the next time.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adventsgrüße aus dem Wald
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Gundi… da ist ja ein Adventskalender schöner wie der andere, also ich nehme dann mal alle *grins*
    Ein selbstgestalteter von deinem Sohn, das ist ja toll und macht bestimmt auch ein wenig stolz und der süße für deinen Mann… hihi, das könnte für meinen sein ;)))…
    Aber den Vogel hast du abgeschossen ♥️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi,

    bei Deinem Stempel-Adventskalender hätte ich auch nicht Nein gesagt - guter Mann! ;-)
    Aber auch die anderen Exemplare sind allesamt ganz toll. Was verbirgt sich denn in den Umschlägen? Sind das Teebeutel?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,
    Wow, du warst ja super fleissig. Ein Kalender ist schöner als der andere.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Total toll - alle! Was in den flachen Umschlägen drin ist, würde mich auch interessieren. Und einen Kalender mit täglich einem neuen Stempel - welche Stempelwütige wünscht sich den nicht??
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gundi
    Du warst wirklich fleissig. So schön die Adventskalender.
    Eine zauberhafte Adventszeit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gundi!
    Jeder Kalender für sich ist ein echter Hingucker und die Freude beim Öffnen, Türchen für Türchen, ist bestimmt groß! Genau so soll es sein.
    Viel Spaß beim nächsten Türchen wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein bunter Strauss voller Adventskalender - das ist ja cool :) Dein Mann hat mit dem Stempel-Adventskalender uns allen was Gutes getan, denn im kommenden Jahr werden wir den Inhalt bestimmt auf der ein oder anderen Karte bewundern dürfen ;)
    Den gezeichneten AK von deinem Sohn finde ich besonders toll und ich freu mich total, dass er gewonnen hat und so im Dezember immer wieder voller Stolz ein Türchen öffnen kann ♥
    Der von dir gestaltete und auch der von dir zu öffnende Kalender ist aber auch toll! Wie du siehst - ich bin durchweg positiv angetan und bevor ich noch mehr schreibe, wünsch ich dir noch eine zauberhafte Adventszeit :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gundi,
    ein Stempelkalender, wie toll ist das denn?
    Ich habe einen mit Kosmetik, aber den mit der Kinderschokolade würde ich auch nehmen.
    Und der Deiner Freundin Heike ist ja wunderschön.
    Viel Freude jeden Tag beim Öffnen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Gundi,
    so, jetzt ist bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich habe Zeit zum schauen und kommentieren... Der Adventskalender mit den Stempeln ist sicher sehr interessant und spannend was er noch alles verbirgt. Schön dass bei EUCH ALLE einen Kalender bekommen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit und wenn Du ganz brav warst, bekommst Du sicher was vom Nikolaus!!!
    Hab' eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gundi,

    wirklich wunderbare Weihnachtskalender. Einer ist spannender als der andere und werden bestimmt voller Freude jeden Tag geöffnet :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gundi,
    das sind wirklich sehr schööne und individuelle Adventskalender! Soviel Freude für jeden Tag :O)
    Das gemale Bild als Kalender für Deinen Sohn ist ja auch klasse!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gundi,
    beim Anblick deiner traumhaft schönen Adventskalender blieb mir schier der Mund offen stehen.
    Ssssaaage mal, hast du einen Antrag auf 48 Stunden-Tage gestellt? HAAAAMMMER ... sag ich da nur und Hut ab! Das ist wieder mal eine Meisterleistung von dir und gleichzeitig noch so zauberschön.
    Danke fürs Teilen.
    Begeisterte Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da hab ich mich ja noch gar nicht zu geäußert! ......du sprudelst ja nur so vor genialen Ideen! Einer schöner als der andere. ....und ich weiß wie riesig man sich freut wenn man so eine tolle Überraschung bekommt! Bisous

    AntwortenLöschen
  14. Oh my god ! These are fabulous Gundi ! You’ve been very busy making all those wonderful advent calendars. We have a Woden little house with numbered doors that they open every day to pick up their favourite chocolate candies ! I love the one you get from your husband, what a delicious idea ! Thanks for sharing. xx

    AntwortenLöschen
  15. Und natürlich bin ich wieder spät dran mit dem Kommentieren...
    Mit deinen liebevoll gebastelten Adventskalender bereitest du soooooo viel Freude! Ich schätze mich sehr glücklich, einen davon zu haben! Die anderen Versionen sind auch ganz toll, besonders der von deinem Sohn! Und deiner mit den Stempeln ist ja auch super!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.