Der Farn

... in unseren Wäldern hatte dieses Jahr mächtig mit der Trockenheit zu kämpfen
und sehr schnell bekam er seine herbstliche Färbung.


Und golden glänzt der Herbst ganz besonders in diesem Jahr, deshalb dürfen die goldenen
Spritzer auf meiner Karte nicht fehlen.


Für die Farne habe ich mir Aquarellpapier mit Brushofarben eingefärbt
und anschließend ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.

Genießt das traumhafte Wetter!!!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Goldene Grüße aus dem Wald

16 Kommentare:

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

des einen Freud' ist des anderen Leid. Viel Sonne konnten wir genießen, aber die Pflanzenwelt hat ganz schön gelitten. Nicht nur die Pilzernte wird mager ausfallen, denke ich.
Nichts desto trotz - Deine Karten sind ganz zauberhaft!

Viele Grüße!

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wieder eine fantastische Karte , ja es darf ein bisschen Gold sein
sonnige und goldene Herbstgrüße SilviA

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich hätte nie gedacht, dass ich Farn mal so schön finden könnte.
Tolle Karten.
GLG sigrid

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Herbstgrüße sehen ganz wundervoll aus.
LG Ilse (thera)

niwibo hat gesagt…

Mein Farn wird gut gewässert, er ist nämlich neu gepflanzt und ich möchte, dass er gut angeht.
Allerdings ist er nicht so schön coloriert wie Deine Papierfarne.
Und schön war es heute nicht, hier war es ein richtig grauer düsterer Herbsttag.
Ach nö, dann möchte ich lieber den goldenen Oktober wieder.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
beide Karten spiegeln den "goldenen Oktober" wieder; mein Favorit ist die Karte mit den kleinen Füchslein, zwinker.....
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Ganz herzliche Grüße Karin

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, bei euch hat es aber schöne Tiere unter dem Farn. Mir gefallen die beiden Füchslein besonders gut. Wir haben auch noch allerschönstes Herbstwetter, hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage.
Goldene Herbstgrüsse sendet Dir
Linda

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
diese Herbstgrüße mit den Farnen sind wunderschön! Auch Reh und Füchslein gefallen mir sehr gut dazu!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Rosmarie hat gesagt…

Zwei bezaubernde Herbstkarten - Spritzer geben Karten immer was besonders finde ich!
...als ich den Exhibitionisten, sorry, den Pilz sah hab ich mich krumm gelacht. Hahaha, was es im Wald so alles gibt!!

Käthe hat gesagt…

Liebe Gundi... unser Farn hat dies Jahr auch gelitten, aber der kommt bestimmt wieder ;)
Dafür hast du schöne Karten mit goldenem Farn gezaubert!
Ganz lieben Gruß
Katrin

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine zauberhafte Herbstkarte ,der Farn sieht super aus.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
KarinNettchen

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wunderschoen! Spritzer sind immer gut und in Gold sind sie unschlagbar!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Wow... die Karten sehen toll aus. So schön!
Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

ich habe mich heute so sehr über Deine so liebe und wünderschöne Herbstpost gefreut - es war eine wirklich tolle Überraschung!! Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Dir!

Auch die Herbstgrüße in diesem Post sind sehr schön farblich und herbstlich ausgearbeitet :).

Ganz liebe Herbstgrüße von Senna

Susanne Vargas hat gesagt…

Ich liebe Farne und somit gefallen mir deine Karten sehr gut! Die goldenen Spritzer passen perfekt!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Sehr gut, dass du das Design wieder geändert hast. Ich mag es so auch lieber.
Und Dein Kärtchen mag ich noch viel mehr.
Komm gut in die neue Woche.
GLG Sigrid