Aus eins

... mach' zwei!!


Für die aktuelle Challenge "Leaves" bei Twofer Card Challenge
sind meine beiden heutigen Karten entstanden.

Ich habe mich für eine Blätterstanze entschieden.

Für die erste Karte habe ich das Blättermotiv aus weißem Karton ausgestanzt.
Den Hintergrund habe ich mit zwei verschiedenen Stempelfarben gewischt
und anschießend mit MicaGloss (pearl) Spritzer aufgebracht.
Damit es plastischer wirkt habe ich die Blätterranke mit Abstandspads aufgeklebt.


Bei meiner zweiten Karte dachte ich sofort an den Herbst.
Also habe ich erst einmal Aquarellpapier mit Brushofarben und Wasser eingefärbt
und nach dem Trocknen die Blätterranken ausgestanzt.
Vor dem Aufkleben mit Abstandspads habe ich den Schriftzug gold embossed
und mit MicaGloss (gold) wieder Spritzer aufgebracht.


Diese Karte gehört gleichzeitig zu meiner Herbstpost und somit schicke ich sie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zweifache Grüße aus dem Wald

24 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Gundi,
die Blätterstanze ist wunderschön! Beide Karten gefallen mir sehr gut, wobei mir die zweite, mit ihren warmen Herbstfarben noch ein bischen besser gefällt :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

mit Randstanzen weiß ich ja immer nicht so recht was anzufangen. Das ist auf jeden Fall eine super Idee und die beiden Karten sind wunderschön!

Viele Grüße!

KarinGerlinde hat gesagt…

Guten Morgen meine liebe Gundi,
zwei tolle Herbstkarten sind Dir da wieder vom Tisch gehüpft. Ich kann niht sagen, welche mir besser gefällt, denn BEIDE sind in ihrer Art sehr stilvoll!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz liebe Grüße Karin

Katrin79 hat gesagt…

Hallo Gundi,
gleiche Stanze und doch sind deine Karten so unterschiedlichen geworden. Bei der ersten sehen ich schon den morgendlichen Frost, bei der zweiten die tollen Herbstfarben. Ganz toll umgesetzt.
Alles Liebe Katrin

niwibo hat gesagt…

Eine schöne Stanze liebe Gundi.
Beide finde ich toll, die blaue erinnert mich an Winter,
die andere ist typisch Herbst.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole



Happy Dance hat gesagt…

These are just beautiful, Gundi! I love that you made a panel of white leaves for your first card. The blues behind it really make it shine. Did you write the 'danke' yourself? If so, it's a wonderful font and you should do it more often! That fall card is incredible, too. That rich burgundy base is a wonderful compliment to your double leaf border. Thank you so much for joining us at the Twofer Challenge. Bev

Kartenstempeltina hat gesagt…

Die stanze ist ja schon ein Traum und deine Karten sind traumhaft schön, ich wüsste nicht welche mir besser gefiele, super gemacht.
Liebe Grüße Bettina

Papierliebe hat gesagt…

Wie herrlich, deine beiden Karten, die eine mutet fast schon winterlich an;) Die Herbstkarte ist mein Favorit, eine kleine Farbexplosion!

Liebe Grüße von mir, Conny

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow - was für schöne Karten. Gefallen mir beide unheimlich gut :)
GLG sigrid

Darnell hat gesagt…

Both your card designs are beautiful, Gundi! That border of leaves looks sensational in white against your soft background and in the pretty fall colors against the colored card base! I love them! Thank you so much for playing in Twofer Card Challenge #9! Hugs, Darnell

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

die Stanze ist genial und Du hast damit zwei wunderschöne Karten gestaltet, die beide auf ihre Art eine ganz besondere Wirkung haben.

Spätsommerliche Grüße
von Anke

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

2 sehr schöne Herbtskarten hast du gestaltet. Gefallen mir beider sehr gut.
Heute habe ich endlich (bin beruflich gerade sehr eingespannt) mal wieder bei dir etwas gestöbert. Tolle Werke hast du in letzter Zeit wieder gezeigt.
LG Carola

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,
das sind zwei wunderschöne Karten und ich kann nicht sagen, welche mir besser gefällt. Sind alle beide sehr schön. Ich arbeite auch sehr gern mit Stanzen, denn man kann mit verschiedenen Papieren bzw. verschiedenen Farben so unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
LG Linda

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Na sowas - da haben wir doch glatt die selbe Stanze verwendet - so ein Zufall!!!! Ich hab Deinen Eintrag garantiert nicht gesehen - sonst haette ich ja was Anderes benutzt....Sehr schoen, die beiden Karten und ganz anders als meine ;)

Tammy hat gesagt…

Two stunning cards, I love the leave die you used and beautiful autumn colors on your second card!
Hugs, Tammy

Sybrina K hat gesagt…

Saw these cards in the Twofer Gallery and just had to stop by. So pretty!

Susanne Vargas hat gesagt…

Oh, die sind aber schön geworden und schauen so unterschiedlich aus! Die weissen Blätter mit dem zarten Hintergrund und den schimmernden Spritzern sehen sehr edel aus! Die Brusho Blätter auf der zweiten Karte sind wunderbar herbstlich und der dunkelrote Hintergrund hebt sie toll hervor! Beide Karten sind richtige Hingucker!
Freut mich, dass du wieder mal mitgespielt hast bei der Twofer Card Challenge!

Momo hat gesagt…

2 Herbstträume in bunten Farben hast du dir ausgedacht und gekonnt umgesetzt, liebe Gundi.
Wunderschön!!!
Jetzt sag nur, du hast das "danke" auf der ersten Karte per Hand geschrieben?
Es sieht sehr nach Handschrift aus. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Viele liebe Grüße
Momo

My Paper Epiphany hat gesagt…

Gorgeous cards! I love both colour schemes.

Izzy Scrap hat gesagt…

Two really beautiful cards ! Love this leaves border. It looks so delicate on the soft blue background and so beautiful with fall colours. Love both cards. Thanks for sharing and for inspiring.

Klaudia hat gesagt…

Die beiden Karten, sehen toll aus...und gefallen mir sehr!

LG Klaudia

Rosmarie hat gesagt…

Elles sont toutes les deux magnifiques mais j'ai un gros faible pour la bleue !

Rosmarie hat gesagt…

...und herzlichen Glückwunsch zur honorablen Mention!

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich komme endlich mla wieder zum schreiben. Diese zwei Karten sind einfch wunderbar gestaltet. Mir gefallen alle beide großartig.
Viele liebe Grüße
Hanne