Der Meisterdieb

... oder
endlich einen richtigen Kavalier im Haus!!
oder noch ganz anders:
Wir haben Familienzuwachs bekommen!!

Darf ich vorstellen:
Bakura-Kaito vom Grauen Granit,
ein Kavalier King Charles Spaniel!

 

Ja, wir sind 'adlig'.
Die Damen dürfen jetzt einen formvollendeten Knicks machen 
und die Herren eine elegante Verbeugung .... *kicher*

Seit voriger Woche Samstag wohnt dieser kleine Schatz bei uns
und die Heimfahrt von der Züchterin verlief so:



Zu Hause angekommen, mussten wir den kleinen Mann erst einmal wecken.
Endlich munter wurde auch gleich drauf los gespielt, 
aber zur Sicherheit noch in der Transportbox.

 

Doch schnell wurde das Schlafkörbchen entdeckt und erobert.



Und nach so viel Neuem und so viel Aufregung dann auch auf seine Schlaftauglichkeit geprüft.



Schläft sich prima, aber bei dieser Hitze wechselt man dann auch mal auf den kühlen Fußboden.



Bevor wir uns für einen Hund entschieden haben, haben wir im Vorfeld viel mit
befreundeten Hundebesitzern gesprochen, entsprechende Literatur gelesen
und dann, nachdem die Entscheidung gefallen war, wir die Zusage von der Züchterin
erhalten haben, gehofft, das alles so wird, wie man es sich vorstellt.
Vieles lief und läuft völlig unkompliziert, anderes nicht gleich so. Aber ist völlig normal!!!
Seit Sonntag Nachmittag ist er praktisch stubenrein
(beim Spielen kann schon mal ein Tröpfchen daneben gehen).
Wir merken ganz deutlich, das er von der Züchterin und vom Rudel, in welchem er seine
ersten 9 Wochen verbrachte, gut sozialisiert wurde.
Er weiß, das man sein Geschäft draußen macht und signalisiert es uns ganz deutlich.
Er ist kein Dauerfieper, akzeptiert jetzt schon ein deutliches "Nein" und kann sich auch
gut alleine beschäftigen.
Dafür gebührt der Züchterin ein ganz besonderer Dank.

Kaito mit seinen Geschwistern, Mama Odilie (oben) und Papa Rocky (unten).
(Foto: Dagmar Döbel, Züchterin vom Grauen Granit)

Kaito mit seiner Uroma, die sich trotz ihrer Taubheit, rührend um die Welpen gekümmert hat.
(Foto: Dagmar Döbel, Züchterin vom Grauen Granit)

Kaito (zweiter von rechts) mit seinen Geschwistern im Alter von 61/2 Wochen.
(Foto: Dagmar Döbel, Züchterin vom Grauen Granit)

Ihr könnt es Euch schon denken, der Alltag dreht sich jetzt erst einmal um diesen kleinen Mann.
Aber natürlich zeige ich demnächst auch wieder Bastelwerke und besuche Eure Blogs ...
ja ja natürlich halte ich Euch auch über die Entwicklung des kleinen Rackers auch auf dem Laufenden.



Der Name Kaito kommt aus dem Japanischen und bedeutet in der Übersetzung: Meisterdieb.
Unsere Herzen hat er bereits gestohlen!!!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Königliche (Hunde)-Grüße aus dem Wald

26 Kommentare:

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gundi,
was für ein süßer Zuwachs in eurem Haus! Herzliche Glückwunsch! Ein hinreißender "Knopf".
Alles Liebe Katrin

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, lieeb Gundi!
Was für ein süßes Kerlchen :O))9 ach, da kann man sich direkt drin verlieben!
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen neuen Familienmitglied und ganz viel Freude mit ihm!
Da freu ich mich schon auf Neuigkeiten von Kaito, neben Deinen wunderschönen Arbeiten, die ich schon vermißt habe :O)
Danke für die schönen Bilder von den Hundebabies in ihrer Familie! Wie schön, daß auch die Uroma noch bei der Betreuung der Kleinen hilft!
Schön, daß Du wieder da bist!
Hab einen schönen und angenehmen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Käthe hat gesagt…

Und meines gleich mit... ach was ist der putzig! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl und einen treuen Freund und Begleiter ♥️♥️
Ganz liebe Grüße
Katrin

Heidi hat gesagt…

so goldig der kleine Kerl. Wünsche euch eine schöne Welpenzeit . :))
Ein guter Züchter erspart viel Kummer und leid und ist wirklich Gold wert .
LG heidi

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Mein Gott ist der süüüüß!!! Da hast du uns aber mit ganz bezaubernden Fotos von eurem "Meisterdieb" überrascht. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute mit dem Kleinen.
Liebe Grüße
ELFi

TimmyK hat gesagt…

Was für ein goldiges Kerlchen. Ich bin hin und weg.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
LG Kerstin

Tammy hat gesagt…

OMGosh what a little cutie, Gundi!! Congratulations on the new addition to your home, I'm sure he will bring the whole family lots of love and memories! I love all of the pictures too.
Hugs, Tammy

Heike hat gesagt…

So süß, da werdet ihr noch viel Freude mit dem kleinen Mann haben.
LG Heike

niwibo hat gesagt…

Liebe Gundi,
wie süß ist der denn? Haben wollen...
Ne wirklich, der ist ja zum Mopsen. Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit diesem kleinen Kerlchen.
Und der Name passt perfekt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

SilviA hat gesagt…

so ist da sliebe Gundi...
..da lässt du uns einige Woche hier alleine und nun gibt es Familienzuwachs im Wald :-)4ic wünsche euch mit dem süßen Kerlchen viel Spaß :-)

sei lieb gegrüßt SilviA

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh meine Güte, ist der süß. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Meisterdieb.
LG Carola

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Neuzugang.

Viele Grüße!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach, was ist der niedlich. Dann viel Spaß mit eurem Familienzuwachs.
GLG sigrid

KayBeScraps hat gesagt…

was für ein wunderschöner kleiner Schatz.. Kaito ist auch ein toller Name.. Ich wünsche euch viel Spaß und ganz viel Freude.. und eine gaaaaaanz laaaaaange Zeit zusammen.
Liebe Grüße,
Katrin

Rosmarie hat gesagt…

Je m'incline devant Votre Altesse vom Grauen Granit! * g *
... tout semble aller comme sur des roulettes!
Pas étonnant qu'il ait volé vos cœurs - il est trop mignon votre petit maître voleur!
A bientôt!

Susanne Vargas hat gesagt…

Na, das ist aber eine Überraschung! Aber ich bin nicht überrascht, dass er eure Herzen gestohlen hat! Kaito ist wirklich zu süss! Freue mich auf viele Fotos!

stempellotta hat gesagt…

Eine ehemalige Nachbarin hatte mal zwei dieser Rasse und ich werde nie vergessen, wie weich das Fell der Tierchen war. Einfach wonniglich!
Lieben Gruß von Annelotte

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, jetzt ist mir klar, warum ich so lange auf einen neuen Beitrag von Dir warten musste! Der Hund geht selbstverständlich vor, da gibt es keine Diskussion. Der Kleine ist ja sowas von süß, den willst Du doch den ganzen Tag rumknuddeln. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Unsere Carina wird bald 11 Jahre alt und wir haben keine Minute bereut, sie vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt zu haben.
Noch ein schönes Wochenende und ein Willkommens-Wau an Kaito
Liebe Grüße
Linda

Kartenstempeltina hat gesagt…

Sowas von süß der kleine Meisterdieb, was sagen denn deine Katzen zu ihm? Viel Spaß mit dem neuen Zuwachs. Liebe Grüße Bettina

hellerlittle hat gesagt…

Herzlich Willkommen Ihrer königlichen Hoheit (jetzt sogar mal ganz lebendig und echt *gg)
Was für ein süßer knuddel Wau den möchte man doch sofort liebhaben !!!!
Euch allen im Walde eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied
LG hellerlittle

Eunice von creative clutter box hat gesagt…

Oooooh.... wie niedlich ♥ Ich bin ja bekennende Katzentante, aber dieser kleine Knuffel ist wirklich herzallerliebst :) Ich wünsch euch viel Freude mit dem kleinen Kerlchen :)
Die ersten Monate sind immer so furchtbar aufregend mit neuen Mitbewohnern.... hach :)
LG, Eunice

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Gundi,
wau ist IHRE KÖNIGLICHE HOHEIT aber süüüüüüüüüüß!!! So ein kleines Wollknäuel muss man (Frau) doch ständig knuddeln. Wie schnell das doch bei EUCH mit dem "Familienzuwachs" ging; bin baff erstaunt und freu' mich mit EUCH! Ach, ich weiß gar nicht was ich noch alles schreiben könnte/will über den goldigen Kerl; habt einfach ganz viel Freude mit ihm!
Ganz herzlich Grüße und ein lautes wau, wau an seine Hoheit
Karin

EvaE. hat gesagt…

Gottchen ist der süüüüüß! Da wirst Du nur noch zum knuddeln und nicht zum basteln kommen! Viel Spaß mit dem süßen Kerlchen! Liebe Grüße schickt Dir Eva!

Senna hat gesagt…

:)

da kann ich mich nur anschließen ... wie lieb und süß der kleine Zuwachs ist- und ich bin auch versucht zu kuscheln :).

Bald wird er den Adel verlassen und im Garten alles jagen, was sich bewegt ;).

Herzliche Grüße von Senna

Heike hat gesagt…

Na so lange er nur eure Herzen gestohlen hat und nicht die Wurst vom Tisch *schlapplach. Süßer kleiner Kerl. Ich denke ihr werdet viel Spaß mit ihm haben.

Knuddels Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,
och wie süß ist der denn? Viel Freude mit dem kleinen "Meisterdieb", das er euer Herz im Sturm eroberte, kann ich nur zu gut verstehen.
viele liebe Grüße vom Bodensee
Katrin