Resteverwertung Nr.19 / Use of leftovers No.19

 
Dieses mal habe ich nicht meine Restekiste durchsucht, 
sondern ich habe Reste von Elfi aus Österreich zugeschickt bekommen. 
Elfi hatte zu einer LinkParty aufgerufen und ich bin gerne dabei.
An dieser Stelle wollte ich Euch nun das Foto mit den Resten von Elfi zeigen, 
aber .... es ist weg. Das Foto ist weg. Ich habe das Handy und den Laptop durchsucht, 
aber ich habe es nicht wieder gefunden. Sehr ärgerlich.
Also muss ich Euch beschreiben, was im Brief drin war.
Ein grauer Kartenrohling, diverse Reste von Designpapier (u.a. mit Katzenpfoten), 
ein süßes Kätzchen mit Herz, ein kleineres Herz und ein Label.

This time I didn't search through my leftover box, 
but I received leftovers from Elfi from Austria
Elfi called for a LinkParty and I'm happy to be there.
At this point I wanted to show you the photo with the leftovers of Elfi, but... it's gone. 
The photo is gone. I searched the cell phone and the laptop, but I couldn't find it again. 
Very annoying.
So I have to describe to you what was in the letter.
A gray card blank, various scraps of design paper (including cat paws), 
a cute kitten with a heart, a smaller heart and a label.

Und so sieht die fertige Karte aus.

And this is what the finished card looks like.


Ihr werdet feststellen, das ich den grauen Kartenrohling nicht benutzt habe, 
denn mir gefiel die Farbkombination mit braun überhaupt nicht.
Aus einem der Designpapiere mit Katzenpfoten schnitt ich Dreiecke aus und einen Streifen.
Ich habe kleine Katzenpfoten in Hellbraun auf ein weißes Blatt Papier gestempelt 
und alles darauf arrangiert.

You'll notice that I didn't use the gray card blank 
because I didn't like the color combination with brown at all.
I cut out triangles and a strip from one of the design papers with cat paws.
I stamped little cat paws in light brown onto a piece of white paper 
and arranged everything on top.

Jetzt war aber noch Material übrig und ich wollte es gerne verarbeiten.
Also schaute ich in meiner Restekiste nach, was sich gut damit kombinieren lässt.
Ja, Ihr vermutet richtig, ich habe etwas gefunden!

But now there was still material left and I wanted to use it.
So I looked in my leftover box to see what would go well with it.
Yes, you guessed right, I found something!


Und so sieht die zweite fertige Karte aus.

And this is what the second finished card looks like.


Hier konnte ich nun den grauen Kartenrohling benutzen.
Die Fischskelette, die Katze und die Worte 'Playful Pet' 
schnitt ich aus Designpapierresten von Elfi aus.
Auf dem grauen Kartenbrohling gestaltete ich zuerst den Hinetrgrund 
mit einer Schablone und weißer Stempelfarbe und stempelte ebenfalls kleine weiße Punkte.
Aus dem türkisfarbenen Reststück stanzte ich die Futterschale und das Wollknäuel. 
Die Futterschale bekam mit einem Gelstift noch weiße Punkte.
Die Maus stanzte ich aus aus dem Streifen Designpapier und den schwarzen und grauen Resten.

Here I can now use the gray blank card.
I cut out the fish skeletons, the cat and the words 'Playful Pet' from leftover design paper from Elfi.
I first designed the background on the gray card blank using a stencil and white stamping ink 
and also stamped small white dots.
I punched the food bowl and the ball of yarn out of the turquoise leftover piece. 
The food bowl got white dots with a gel pen.
I punched the mouse out of the strip of design paper and the black and gray leftovers.

Snippets Playground Challenge #475

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kamo möchte auch immer gerne mit den katzen spielen, aber sie wollen nicht.
Er fordert sie immer wieder zum Spielen auf, aber alles was er bekommt, ist ein Tatzenhieb.
Da ist es doch besser, einfach davon zu träumen.

Kamo always wants to play with the cats, but they don't want to.
He keeps asking her to play, but all he gets is a swipe of the paw.
It's better to just dream about it.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verwertete Grüße aus dem Wald
Eure

19 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Mit der Kombination von Grau und Braun hätte ich auch so meine Probleme gehabt. Deine Entscheidung war richtig und es ist eine tolle Karte herausgekommen! Die zweite Karte ist mir ein wenig zu "wild", aber farblich auch sehr passend! Die Schlafposition von Kamo ist echt klasse! Ob das bequem ist? :-)
Liebe Grüße
Anke

Handmade By Maritabw hat gesagt…

Deine Karte ist dir sehr gut gelungen. Braun wäre auch nicht meine Farbe gewesen. Die zweite Karte ist ja interessant gestaltet. Das mit den Fotos immer so eine Sache, oft vergesse ich sofort Fotos zu machen. Gut ist aber , dass es anderen auch passiert.

Liebe Grüße Marita

Flo hat gesagt…

Beide Karten sind zauberhaft. Bie der ersten Karte kann man sehen, dass auch wenige/kleine Reste durchaus noch verwertet werden können.
Du bist schon ein Genie!!!
Schönes Wochenende, Flo

Lia hat gesagt…

Tolle Karten hast Du wieder gemacht. Ich werfe auch nie Reste weg, denn man kann sie ja immer mal anwenden, und das zeigst Du hier!!
Lia xx

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Was für schöne Karten. Du hast immer so zauberhafte Ideen.
Hab noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tina

Anni hat gesagt…

Sehr knuffig. Die Fischgräten sind ja wohl der Hit.
Herzensgrüße
Anita

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
die erste Karte ist wirklich ganz entzückend geworden und ich freue mich, dass du Reste davon auch noch für eine zweite Karte verwendet hast. Dankeschön für deine Teilnahme an der spontanen Aktion und liebe Grüße schickt dir
11i

Cat Craig hat gesagt…

I am always in awe of your collage cards, YOu have a great eye for lovely cards.

crafty-stamper hat gesagt…

Both beautiful cards but really love the collage of dies on the second card.
Carol x

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Zwei richtig tolle Karten hast Du da gezaubert, ich bin ganz begeistert. Und mich versöhnt das gerade etwas, dass bei Dir auch manche Farben nicht zusammen passen und Du was aus Deinem Vorrat geholt hast. Ich musste nämlich auch umplanen weil mir einfach weiß fehlte und ich nicht unbedingt der Fan von Pink bin. Aber es hat dann doch noch geklappt.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

niwibo hat gesagt…

Braun ist so gar nicht meine Farbe liebe Gundi,
aber trotzdem gefällt mir Deine erste Karte sehr gut.
Die zweite ist farblich eher meins, schön, dass Du noch eine zweite Karte gezaubert hast.
Lieben Gruß
Nicole

HilaryJane hat gesagt…

Two sweet little cards and such good use of those snippets too xx

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Both cards are absolutely wonderful and you have managed to combine the elements in a fantastic way, Dear Gundí!
Have a good weekend
Hugs

Di hat gesagt…

Brilliant snippets cards! Both are so lovely. And isn't Kamo a sweetie?! Dudley sleeps like that too - they always look so innocent and it also shows that they totally trust and love you!

Hugs

Di xx

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Super, alle beide, aber die zweite gefaellt mir noch besser!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
du kannst aus allem schöne Karten machen, mir gefallen beide, obwohl sie so unterschiedlich sind. Am besten gefällt mir aber das Foto mit Kamo ;-)
Liebe Grüße, Erna

Sarn hat gesagt…

Two lovely pet cards made with your own and Elfie's snippets! I particularly like the second card with all the collage neatly put together.

Thanks for entering a piece of homework to the Snippets Playground. See you up in the treehouse later. xxx

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Two fabulous cards with the leftovers, Gundi - especially like all the layers on card two! And sweet dreaming Kamo - thanks for sharing!!

My Paper Epiphany hat gesagt…

Such sweet cards! you won a prize!