Zwei Vorlieben / I combined

 
... habe ich kombiniert, Nussknacker und die Farbe Blau.

... two preferences, nutcrackers and the color blue.


Blau ist jetzt vielleicht nicht die typische Farbe für einen Nussknacker, 
aber ich finde Blau steht ihm auch sehr gut.

Blue may not be the typical color for a nutcracker, 
but I think blue suits him very well.

Und die Farbe Blau steht diesen Monat im Mittelpunkt bei der Traumfabrik.

And the color blue is the focus at the Dream Factory this month.


Unser Film für diesen Monat ist
Our movie for this month is 

Stichworte: "Alles geht mit der Farbe Blau"
Keywords: "Anything Goes with the Color Blue"

Für den Hintergrund meiner Karte verwendete ich einen geprägtes Stück Karton, welches ich mal geschenkt bekam. Den Nussknacker stempelte ich separat, colorierte ihn mit Alkoholstiften und schnitt ihn säuberlich aus. Damit der Nussknacker das farbliche Highlight der Karte ist, habe ich die Bäume und Sterne in weiß ausgestanzt.

For the background of my card I used an embossed piece of cardboard that I once received as a gift. 
I stamped the nutcracker separately, colored it with alcohol pens and cut it out neatly. So that the Nutcracker is the color highlight of the card, I punched out the trees and stars in white.

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren mitzumachen.

I hope I was able to inspire you to participate.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kombinierte Grüße aus dem Wald
Eure

10 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Blau ist eine Farbe, die ich ja so gar nicht mag, weder in der Deko noch zu Weihnachten.
Nur am Himmel und als Wasser mag ich sie sehr.
Aber der Nussknacker hat was in der Farbe, eine schöne Karte.
Obwohl ich ihn immer in Weiß bevorzugen würde, lach.
Ich habe hier einen komplett weiß gesprüht, der war mir vorher einfach zu bunt...
Ganz lieben Gruß
Nicole

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für diese Karte, die ich vor wenigen Tagen von dir erhielt! Da wir uns schon länger kennen, weißt du, dass auch ich Blau bevorzuge und ich finde auch ein Nußknacker darf blau sein (gibt es mit Sicherheit irgendwo zu kaufen!). Er durfte sich bereits bei meinen anderen Weihnachtskarten aufstellen.
Liebe Grüße
Anke

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Such a gorgeous blue and perfect for your nutcracker, Gundi! I love nutcracker ornaments and have a collection going :) Beautiful embossed background and trees with him too!!

crafty-stamper hat gesagt…

Love the embossed background and the Nutcracker looks perfectly fine in blue.
Carol x

Flo hat gesagt…

Natürlich gibt es auch blaue Nussknacker! Deiner ist dazu noch in winterlicher Umgebung. Ich finde dieses Kärtchen wieder sehr schön, passend zur vorweihnachtlichen Zeit.
Liebe Grüße, Flo
Danke für Deine Weihnachtskarte

Pauline C hat gesagt…

Gorgeous blue card Gundi - the nutcracker is fab against the white dies and embossing in the background. Thanks so much for having me as Guest Designer at The Dream Factory this month.
Pauline xx

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Absolutely wonderful is this Nutcracker!
I loved it, Gundi
You already know how much I love this character.
kisses

Dotty Jo hat gesagt…

He's so handsome in his Nutcracker suit! Thanks for joining the fun at Christmas Kickstart, Jo x

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
dein blauer Nussknacker hat das gewisse Etwas, so wie er da steht ;-) Du hast ihn gut in Szene gesetzt.
Liebe Grüße, Erna

Rosmarie hat gesagt…

Der Nussknacker ist soo schön, da braucht es wirklich nicht viel, um ihn ins Licht zu rücken! Die weissen Tannen und der embosste Hintergrund sind dafür die perfekte Wahl!!