Leckere Früchte / Delicious fruits

 
... bringe ich Euch heute.

... I bring you today.


Diese wunderschön gezeichneten Früchte waren mal eine Beilage in einer Zeitschrift.
Sie lagen hier schon eine ganze Weile und dieses Jahr wollte ich sie endlich mal für Karten benutzen.

These beautifully drawn fruits were once an insert in a magazine.
They've been sitting here for a while and this year I finally wanted to use them for cards.


Ich schnitt alle Früchte fein säuberlich aus und überlegte mir verschiedene Varianten.
Für die ersten Karte habe ich zuerst auf einem Reststück Papier einen Hintergrundtext weiß embossed und auch das Wort direkt auf der Karte weiß embossed.
Mit weißem Gesso machte ich noch feine Spritzer und Punkte.
Für die zweite Karte nahm ich eine Seite aus einem alten Buch und lies sie durch braune Stempelfarbe etwas altern.

I carefully cut out all the fruits and thought of different variations.
For the first card, I first embossed background text in white on a leftover piece of paper and also embossed the word directly on the card in white.
I made fine splashes and dots with white gesso.
For the second card I took a page from an old book and aged it a little with brown stamp ink.


Auf der dritten Karte verwendete ich einen geprägten Hintergrund. Vor dem Prägen hatte ich den Folder mit grüner Stempelfarbe eingefärbt.
Den Korb stanzte ich aus einem Stück eingefärbten Aquarellpapier.
Der kleine getrocknete Zweig war aus einem Trockenblumenstrauß gefallen und ich hatte ihn aufgehoben ... zum Glück!

On the third card I used an embossed background. Before embossing, I colored the folder with green stamp ink.
I punched the basket out of a piece of colored watercolor paper.
The small dried branch had fallen out of a dried flower bouquet and I picked it up...luckily!


Auf den letzten beiden Karten habe ich perfektes Recycling betrieben.
Die ausgestanzten Buchstaben hatte ich für diese Karte verwendet.
Zuerst benutzte ich das Negativ der ausgestanzten Buchstaben als Schablone.
Damit das Braun auf der letzten Karte nicht zu kräftig wirkt, habe ich das Papier mit Wasser bespritzt, kurz einwirken lassen und mit einem Tuch trocken getupft. Ich mag den Effekt immer wieder gern, 
der dabei entsteht.

I did perfect recycling on the last two cards.
I used the punched out letters for this card.
First I used the negative of the cut out letters as a stencil.
So that the brown on the last card doesn't look too strong, I sprayed the paper with water, 
let it soak in briefly and patted it dry with a cloth. I always like the effect that it creates.


Vervollständigt habe ich beide Karten mit ausgestanzten Blättern und Zweigen.

I completed both cards with punched out leaves and branches.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leckere Grüße aus dem Wald
Eure

16 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
du bist eine richtige Kartenkünstlerin, alle Karten sind toll geworden.
Am besten finde ich, dass eine der schönen Karten jetzt bei mir wohnt. Danke noch einmal dafür.
L.G.KarinNettchen

Lia hat gesagt…

Du warst tüchtig und hast wunderschöne Karten gemacht!!
Lia xx

Lori Kobular hat gesagt…

Your cards are absolutely gorgeous! They are perfect for the Four Seasons Challenge! Thank you for sharing them with us at Four Seasons Challenge!

Flo hat gesagt…

Du bist aber fleißig!!! So viele Karten auf einmal zeigen - ich hätte jeden Tag nur eine gezeigt, damit ich nicht täglich basteln muss - die Hausarbeit hält mich allzu oft davon ab. Alle Deine Karten sind klasse!!! Du bist halt eine grandiose Künstlerin.
Liebe Grüße, Flo

Kirsten M. hat gesagt…

OOOOOOOHHHHHH wie hübsch. Was war das für eine Zeitschrift? So tolle Karten sind entstanden🤩 Herzlichst Kirsten

Dena J hat gesagt…

A gorgeous set of cards! You did some stunning effects with these beautiful illustrations. Thank you so much for joining the challenge at Allsorts and using the embossing theme option.

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi, wow, die sehen alle toll aus, da ist eine schöne wie die andere. Traumhaft. LG Michaela

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Lovely artworks!!
Hugs

Ellibelle hat gesagt…

Da hast du ja wirklich wunderschoene Karten gebastelt mit diesen tollen Fruchtmotiven! Jede einzelne Karte gefaellt mir total gut!
Schoen dich auch wieder bei Allsorts challenge zu sehen!!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Mit so vielen Karten hatte ich gar nicht gerechnet, als ich begonnen habe, deinen Beitrag zu lesen. Alle sind klasse geworden - mein Favorit ist die zweite Karte. Wobei die erste gleich danach kommt - sie leuchtet richtig schön!
Liebe Grüße
Anke

niwibo hat gesagt…

Wunderbar liebe Gundi,
diese Früchte lasse ich mir gefallen. Sie sind einfach toll geworden, allesamt.
Lieben Gruß
Nicole

HilaryJane hat gesagt…

Great use for all that fruit. Lovely cards and all quite unique xx

Cat Craig hat gesagt…

Lovely cards, and those pieces of fruit are beautifully set off.

brenda hat gesagt…

The fruit is so realistic, many thanks for joining us at Allsorts challenge anf following the embossing optional theme.

B x

Rainey's Craft Room hat gesagt…

Beautiful cards, thanks for sharing at Allsorts this week.
Lorraine

Vickie Y hat gesagt…

Beautiful apple card! Thank you for sharing with us at CYHTP Embossing Folder Challenge.