Resteverwertung Nr.12 / Use of leftovers No.12

 
Dieses mal habe ich aber nicht meine Reste verwendet,
sondern die Reste von Nicole J. (Frau Frieda).
Jetzt werdet Ihr bestimmt denken, hat sie keine eigenen Reste mehr?
Keine Sorge, ich habe noch mehr als genug Reste, aber ich bin dem Aufruf von Nicole B. (Niwibo) gefolgt, zu ihrem 11. Bloggeburtstag eine Karte aus Resten zu basteln,
Reste, die man von einer anderen Teilnehmerin zugeschickt bekommen hat.

This time I didn't use my leftovers,
but the leftovers of Nicole J. (Frau Frieda).
Now you're probably thinking, doesn't she have any leftovers of her own left?
Don't worry, I still have more than enough leftovers, but I followed Nicole B.'s (Niwibo
call to make a card out of leftovers for her 11th blog birthday,
Leftovers that were sent to you by another participant.

Diese Reste hat Nicole J. mir zugeschickt ...

Nicole J. sent these leftovers to me...


... und so sieht die fertige Karte aus.

... and this is what the finished card looks like.


Der Kartenrohling aus Kraftpapier lag ebenfalls dabei und so konnte ich gleich starten.
Die Idee war recht schnell geboren.
Auf den Kartenrohling machte ich zuerst mit weißem Gesso feine Spritzer.
Aus den Designpapieren schnitt ich den Musterstreifen und die Federn aus.
Ich wählte einen der Tags und stempelte den Gruß darauf.
Diesen platzierte ich mit Schaumstoffpads auf der Karte und arrangierte alle anderen Teile drumherum. Zum Schluss klebte ich die Feder aus Holz auf und vervollständigte die Karte am unteren Rand mit der Textilbordüre.

The card blank made of kraft paper was also included so I could get started straight away.
The idea was born quite quickly.
I first made fine splashes of white gesso onto the card blank.
I cut out pattern strips and feathers from the design papers.
I chose one of the tags and stamped the greeting on it.
I placed this on the card with foam pads and arranged all the other parts around it. 
Finally, I glued the wooden feather on and completed the bottom edge of the card with the textile border.


Ein paar Reste aus meiner Restekiste bin ich natürlich auch los geworden, 
denn auch ich sollte sie an eine Teilnehmerin schicken. 
Meine Reste gingen an Ramona (Pusteblumenwetter).

Of course, I also got rid of a few leftovers from my leftover box 
because I was also supposed to send them to a participant. 
My leftovers went to Ramona (Pusteblumenwetter).


Auf ihrem Blog könnt Ihr sehen, was sie daraus gemacht hat.

You can see what she made of it on her blog.


Und wenn es Euch interessiert, dann schaut mal bei Niwibo vorbei, 
was für tolle Restekarten entstanden sind!!!

And if you're interested, take a look at Niwibo
to see what great leftover cards they created!!!




Aber nicht nur Nicole B. hat am Sonntag gefeiert, ich auch!!!
Und ich sage allen ein ganz herzliches und liebes Dankeschön, die an mich gedacht haben.

But it wasn't just Nicole B. who celebrated on Sunday, me too!!!
And I would like to say a very warm and heartfelt thank you to everyone who thought of me.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gefeierte Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Gundi,
das wusste ich leider nicht, deshalb hier herzlichen Glückwunsch nachträglich🎈✨🎉 Nicole hat dir auch so hübsche Reste zugeschickt und du als Profi hast es total super umgesetzt. Herzlichst Kirsten

nina wippsteerts hat gesagt…

Dann nachträgliche Glückwünsche auch noch an Dich!
Und sehr schön, was Du aus Nicole s Resten gezaubert hast. Vor allem das federleichte Thema...
Liebe Grüße
Nina

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Gundi, nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du hast deine Reste sehr schön zu dieser bezaubernden Karte umgesetzt. Liebe Grüße moni

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, liebe Gundi. Ich freue mich sehr wie hübsch deine Karte aus meinen Resten geworden ist. Und ich habe wieder was gelernt: die recycelte Papierkarte ist eigentlich aus Kraftpapier.. wow!! Herzliche Grüße Nicole

Sarn hat gesagt…

Belated happy birthday wishes going your way.
I love the card you have made with snippets - doesn't matter that they weren't YOUR snippets! I love that someone sent their snippets to you to play with!

Thanks for entering a piece of homework to the Snippets Playground. See you up in the treehouse for celebratory cocktails! x 🍸

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
deine Handschrift ist klar zu erkennen, wieder eine tolle Karte.
L.G.KarinNettchen

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

First of all happy birthday, Gundi, even if it's a little late!!!
I really liked all the cards you show today.
A hug

HilaryJane hat gesagt…

You are so clever with leftovers. I just stare at them and never come up with an idea. the splatters are amazing too. Thanks for sharing all your lovely birthday cards too. I am so glad mine arrived OK xx

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Es ist immer nicht leicht, aus vorgegebenen Dingen etwas zu zaubern. Bei der Textilkante wäre ich vermutlich raus gewesen, hihi! Hast du toll gelöst!
Liebe Grüße
Anke

Cat Craig hat gesagt…

Happy Belated Birthday!

niwibo hat gesagt…

Oh Gundi,
Du bist mir durchgerutscht, sorry vielmals.
Ich habe nicht mehr dran gedacht... das tut mir leid.
Jetzt schreibe ich es mir aber direkt auf, geht ja gar nicht.
Danke Dir jedenfalls für Deine wunderbare Karte und die Verwandlung vom Eisbär zum Vogel bei Ramona finde ich einfach klasse.
Lieben Gruß
Nicole

Diana Moriel hat gesagt…

Happy birthday Gundi! I hope you had a wonderful day!! Your card is so beautiful, you always know how to put together all the elements in a pretty way!
Hugs

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Gundi,
Happy Birthday, alles Liebe, Glück und vor allem Gesundheit, nachträglich
zu deinem Geburtstag. 🎉🎶 Ich finde deine Karte sieht richtig klasse aus.
Die Federn und die Bordüren passen super gut zusammen. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Fun challenge - you really made the most of those leftovers, Gundi!! I just love your feather card with all the texture!! Glad you had a wonderful birthday!!

Claudia Holunder hat gesagt…

Hallo Gundi,
HUCH! Du hattest am Sonntag Geburtstag?!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

Deine Resteharte ist sehr schön geworden. Vor allem gefällt mir die Idee, den Rohling mit den zarten Spritzern aufzupeppen. Das macht richtig was her.
Viele
Claudiagrüße

Di hat gesagt…

What a clever idea to swop snippets! And your card is lovely! Belated Happy Birthday.

Hugs
Di xx

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
verspätete Geburtstagswünsche auch von mir und alles Gute!
Eure Restekartenaktion ist lustig, mir gefällt deine sehr gut und nun hast du noch ein paar Reste davon übrig ;-), so geht es immer ...
Eine schöne Woche und liebe Grüße, Erna