Das kann ich doch nicht wegwerfen! / I can't throw that away!

 Mein Sohn bekam voriges Jahr von den Großeltern einen Adventskalender geschenkt,
in dem sich Schokoladenfiguren, aber auch kleine Bilder befanden.
Diese fand ich so niedlich, das ich mir dachte, daraus muss man doch was machen.

My son got an advent calendar from his grandparents last year, 
which contained chocolate figures and small pictures.
I found this so cute that I thought, I have to make something out of it.


Ich wählte die Slimline-Kartenform. Dazu stanzte ich einen passenden Rahmen aus 
und hinterlegte diesen mit Sternenpapier.

I chose the slimline card shape. To do this, I punched out a suitable frame 
and deposited it with star paper.


Es war gar nicht so einfach, die Figuren auszuschneiden, denn es war eine sehr starke Pappe. Ich nahm dann das Cuttermesser zu Hilfe.


It wasn't that easy to cut out the figures, because it was a very strong cardboard. 
I then used the cutter knife.


Es sind noch weitere Karten mit diesen niedlichen Figuren entstanden.
Diese zeige ich Euch dann ein anderes mal.

There are more cards with these cute characters.
I'll show you this another time.

Die Cut Divas Challenge "Christmas in July"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Wald
Eure

16 Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Ohhh! it is beautiful!! but already x-mas??? it is too soon even for me! kisses

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich zu schade zum Wegwerfen! Du hast sie toll in Szene gesetzt! Mit dem Cuttermesser stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß. Das will immer nicht in die Richtung in die ich will! :-)
Liebe Grüße
Anke

theras kartenblog hat gesagt…

Die Bilder sind zum Wegwerfen wirklich viel zu schade. Eine tolle Karte hast du damit gebastelt.
LG Ilse (thera)

Flo hat gesagt…

Dazu sage ich nur: Jager und Sammler, wobei wir Bastler eher die Sammler sind.
Die Bilder sind aber wirklich viel zu schade zum Wegwerfen und Du hast was Tolles daraus gemacht.
LG Flo

Mervi hat gesagt…

Lovely card. Thank you for sharing at Allsorts Christmas in July;-))m

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Gundi,
das glaube ich dir gern, das es schwierig war die Bilder auszuschneiden. Ist dir aber perfekt gelungen! Ich freu mich schon auf die weiteren 8 Karten;0) Herzlichst Kirsten

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Sweet, lovely and cute card,Gundi!!
Have a good weekend!
Regards

niwibo hat gesagt…

Die sind ja wirklich niedlich liebe Gundi,
süße Figuren.
Und heute Abend ist es draußen so dunkel, es könnte glatt schon Herbst sein... also passt die Karte ja perfekt.
Lieben Gruß
Nicole

Pauline C hat gesagt…

Gorgeous Christmas card Gundi and fab recycling of the cute images on the Advent calendar. Thanks so much for joining in with my "Christmas In July" challenge at Allsorts this week.
Pauline xx

Rainey's Craft Room hat gesagt…

A really cute festive card, thanks for joining us at Allsorts this week.
Lorraine

Conny hat gesagt…

Total genial und wirklich viel zu schade zum Wegwerfen!

Cindy C. hat gesagt…

Adorable card, and what a great way to upcycle! Thanks for linking up to our July challenge gallery at Die Cut Divas.

Anonym hat gesagt…

I’m on my ipad and it wont recognize my google acct. Such a sweet upcycling of you son’s advent calendar. Love it. Cat

Arlene hat gesagt…

Just adorable and a perfect framing for those cute figures. So glad you joined us at Die Cut Divas Christmas for our July Challenge of "Christmas in July" and always using a die cut or embossed panel.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
die kleinen Figuren auszuschneiden ist nicht ohne, aber es hat sich gelohnt. Deine Karte sieht so süß aus und auch dein Sohn wird sich freuen, dass Mama so kreativ ist und aus allem etwas machen kann. Bravo!!!
Liebe Grüße Erna

HilaryJane hat gesagt…

Well done for persevering with cutting out those figures because they make a fantastic card. looking forward to seeing the others xx