Überall blüht es / It's blooming everywhere

 ... und jetzt auch auf meinen Karten.

... and now on my cards too.


Sehr oft sehe ich Karten, wo der Hintergrund mit verschiedenen Schablonen und Materialien gearbeitet wurde. Das wollte ich auch mal probieren.

Very often I see cards where the background is made with different stencils 
and materials. I wanted to try that too.


Zuerst habe ich Distress Oxides auf das Papier aufgebracht und gleich etwas Wasser darauf gespritzt und dann auch gleich wieder mit einem Tuch abgetupft. So entstehen die weißen Flecken. Nach dem Trocknen habe ich mit verschiedenen Schablonen und ebenfalls Distress Oxides den Hintergrund weiter gestaltet, bis ich zufrieden war.
Den Rand habe ich frei Hand gedoodelt.
Die Vasen stanzte ich aus Designpapier aus. Die Blumen stempelte ich auf ein separates Stück Papier, colorierte sie mit Alkoholstiften und schnitt alles fein säuberlich aus.
Die Vasen und due Blumen klebte ich mit Schaumstoffpads auf die Karten.

First I applied Distress Oxides to the paper and immediately splashed some water on it and then immediately dabbed it off with a cloth again. This is how the white spots are formed. After drying, I continued to design the background with various stencils and also Distress Oxides until I was satisfied.
I doodled the border freehand.
I punched out the vases from design paper. I stamped the flowers onto a separate piece of paper, colored them with alcohol pens and cut everything out neatly.
I glued the vases and the flowers to the cards with foam pads.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blühende Grüße aus dem Wald
Eure

18 Kommentare:

  1. Beide Karten schauen wundervoll aus, die blaue gefällt mir besonders gut, sie strahlt so einen besonderen Flair aus.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gundi,
    deine Blumenkarten sind schön sommerlich, auch mir gefällt die blaue besonders gut - deine Hintergrundgestaltung ist bei beiden voll gelungen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful cards and lovely colours as always, this is stunning xx

    AntwortenLöschen
  4. Servus Gundi,
    ich mag auch die tolle Karte in Blau sehr, die Farbfamilie Rot in all ihren Schattierungen ist so gar nicht meins. Im Moment greife ich beim Einkauf zu strahlendem Gelb, heute hab ich mein neues Shirt mit Zitronen an. Der feine, mit der Hand gezeichneten Rahmen gefällt mir sehr. Muss ich auch wieder einmal machen. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Beide Karten fefallen mir sehr gut.
    Ja, es blüht augenblicklich wirklich an allen Ecken und Enden - und das bei der Trockenheit. Zum Glück brauchen die Blumen auf den Karten kein Wasser *kicher*
    LG Dein Fan Flo

    AntwortenLöschen
  6. Blumenkarten sind doch immer wieder schön. Deine erste Karte finde ich ganz besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Such pretty arrangement of flowers on both cards! You have done a fantastic job creating soft inked and stenciled backgrounds. Thank you for joining the summer flowers challenge at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful inky and stencilled backgrounds, and fab arrangements of flowers in the vases - great work! Thanks so much for joining us at Allsorts "Summer Flowers" challenge this week
    Pauline x

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja wieder die tolle Karte mit der super schönen Blumenvase.
    Liebe Gundi, da hast Du Dich ja wieder selbst übertroffen.
    Schöne Karten sind das.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. You have done an amazing job with those backgrounds, I love the effect in both cards. And the flowers are beautifully colored!
    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gundi, der schöne Hintergrund ist mir auch gleich aufgefallen. Toll schauts aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Beide Karten sind wirklich wunderschoen und dir super gut gelungen! Schoen dich auch bei Allsorts challenge zu sehen!
    Liebe Gruesse von Ellie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo gundi,
    das sind ja wieder tolle Karten, die blaue gefällt mir besonders gut.
    Danke für deine schöne Fan-Karte, du hast mir eine große Freude gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Hello Gundula,
    Two awesome cards with beautiful backgrounds! You are so talented!!
    By the way...I got an envelope with an AMAZING card today! WOW! Thanks!!
    You made my day!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Komposition auf beiden Karten! Wieder hast du viele Techniken vereint! Bravo!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Your backgrounds are fabulous and I love the vases too xx

    AntwortenLöschen
  17. Fabulous and beautiful cards. Thank you for sharing at Allsorts.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.