Überall blüht es / It's blooming everywhere

 ... und jetzt auch auf meinen Karten.

... and now on my cards too.


Sehr oft sehe ich Karten, wo der Hintergrund mit verschiedenen Schablonen und Materialien gearbeitet wurde. Das wollte ich auch mal probieren.

Very often I see cards where the background is made with different stencils 
and materials. I wanted to try that too.


Zuerst habe ich Distress Oxides auf das Papier aufgebracht und gleich etwas Wasser darauf gespritzt und dann auch gleich wieder mit einem Tuch abgetupft. So entstehen die weißen Flecken. Nach dem Trocknen habe ich mit verschiedenen Schablonen und ebenfalls Distress Oxides den Hintergrund weiter gestaltet, bis ich zufrieden war.
Den Rand habe ich frei Hand gedoodelt.
Die Vasen stanzte ich aus Designpapier aus. Die Blumen stempelte ich auf ein separates Stück Papier, colorierte sie mit Alkoholstiften und schnitt alles fein säuberlich aus.
Die Vasen und due Blumen klebte ich mit Schaumstoffpads auf die Karten.

First I applied Distress Oxides to the paper and immediately splashed some water on it and then immediately dabbed it off with a cloth again. This is how the white spots are formed. After drying, I continued to design the background with various stencils and also Distress Oxides until I was satisfied.
I doodled the border freehand.
I punched out the vases from design paper. I stamped the flowers onto a separate piece of paper, colored them with alcohol pens and cut everything out neatly.
I glued the vases and the flowers to the cards with foam pads.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blühende Grüße aus dem Wald
Eure

21 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Beide Karten schauen wundervoll aus, die blaue gefällt mir besonders gut, sie strahlt so einen besonderen Flair aus.

Sommerliche Grüße
von Anke

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine Blumenkarten sind schön sommerlich, auch mir gefällt die blaue besonders gut - deine Hintergrundgestaltung ist bei beiden voll gelungen.
Liebe Grüße Erna

aussie aNNie hat gesagt…

Beautiful cards and lovely colours as always, this is stunning xx

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
ich mag auch die tolle Karte in Blau sehr, die Farbfamilie Rot in all ihren Schattierungen ist so gar nicht meins. Im Moment greife ich beim Einkauf zu strahlendem Gelb, heute hab ich mein neues Shirt mit Zitronen an. Der feine, mit der Hand gezeichneten Rahmen gefällt mir sehr. Muss ich auch wieder einmal machen. Lieben Gruß
ELFi

Flo hat gesagt…

Beide Karten fefallen mir sehr gut.
Ja, es blüht augenblicklich wirklich an allen Ecken und Enden - und das bei der Trockenheit. Zum Glück brauchen die Blumen auf den Karten kein Wasser *kicher*
LG Dein Fan Flo

theras kartenblog hat gesagt…

Blumenkarten sind doch immer wieder schön. Deine erste Karte finde ich ganz besonders ansprechend.
LG Ilse (thera)

Dena J hat gesagt…

Such pretty arrangement of flowers on both cards! You have done a fantastic job creating soft inked and stenciled backgrounds. Thank you for joining the summer flowers challenge at Allsorts.

Pauline C hat gesagt…

Beautiful inky and stencilled backgrounds, and fab arrangements of flowers in the vases - great work! Thanks so much for joining us at Allsorts "Summer Flowers" challenge this week
Pauline x

niwibo hat gesagt…

Da ist ja wieder die tolle Karte mit der super schönen Blumenvase.
Liebe Gundi, da hast Du Dich ja wieder selbst übertroffen.
Schöne Karten sind das.
Lieben Gruß
Nicole

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Fabulous flowers,Gundi!
Hugs

Diana Moriel hat gesagt…

You have done an amazing job with those backgrounds, I love the effect in both cards. And the flowers are beautifully colored!
Kisses

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo Gundi, der schöne Hintergrund ist mir auch gleich aufgefallen. Toll schauts aus. Herzlichst Kirsten

Ellibelle hat gesagt…

Beide Karten sind wirklich wunderschoen und dir super gut gelungen! Schoen dich auch bei Allsorts challenge zu sehen!
Liebe Gruesse von Ellie

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo gundi,
das sind ja wieder tolle Karten, die blaue gefällt mir besonders gut.
Danke für deine schöne Fan-Karte, du hast mir eine große Freude gemacht.
L.G.KarinNettchen

Mariann Jakobsen hat gesagt…

Hello Gundula,
Two awesome cards with beautiful backgrounds! You are so talented!!
By the way...I got an envelope with an AMAZING card today! WOW! Thanks!!
You made my day!
Hugs

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Eine sehr schöne Komposition auf beiden Karten! Wieder hast du viele Techniken vereint! Bravo!
Liebe Grüße
Anke

HilaryJane hat gesagt…

Your backgrounds are fabulous and I love the vases too xx

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Gorgeous pair of bouquets in their vases, Gundi! Just love all the stenciled bit you added too!!

Mervi hat gesagt…

Fabulous and beautiful cards. Thank you for sharing at Allsorts.

Rosmarie hat gesagt…

Die Hintergründe sind dir absolut gut gelungen und beide Karten gefallen mir super gut! Bin begeistert!!

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, die Karte ist ein absoluter Traum,
LG Michaela