Hinein ins kühle Nass! / Into the cool water!

Das muss man Seepferdchen nicht sagen, sie wissen, wie schön ihr Lebensraum ist.
Aber wir Menschen haben die Pflicht, diesen Lebensraum zu schützen!!

You don't have to tell seahorses that, they know how beautiful their habitat is.
But we humans have a duty to protect this habitat!!



Mit unsere aktuelle Challenge bei Day of the Month Card Club möchten wir diesen Monat auf den Wert und die Bedrohung unserer Weltmeere aufmerksam machen.

With our current challenge at Day of the Month Card Club we would like to draw attention to the value and threats to our oceans this month.

World Ocean Day


Wenn es um Wasser geht, bietet es sich an, mal wieder mit Wasserfarben zu arbeiten.
Zuerst habe ich den Rahmen aus Aquarellpapier ausgestanzt und dann mit Aquarellfarben coloriert. Auch den Hintergrund und die Seepferdchen habe ich mit Aquarellfarben coloriert.

When it comes to water, it makes sense to work with watercolors again.
First I punched out the frame from watercolor paper and then colored it with watercolor paints. I also colored the background and the seahorses with watercolors.

Ich hoffe, Euch gefällt das Thema und Ihr nehmt unsere Herausforderung an. 
Ich freue mich auf Euch und Eure Werke.

I hope you like the theme and you accept our challenge.
I look forward to seeing you and your works.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seepferdchen-Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Deine Seepferdchenkarte ist ein Traum, liebe Gundi. Der Rahmen und die zarten Aquarellfarben passen so wunderbar zu dieser maritimen Karte.

Liebe Freitagsgrüße
von Anke

ELFi hat gesagt…

Anke hat mir die Worte aus dem Mund genommen . . . ich möchte mich ihrer Meinung ohne Wenn und Aber anschließen! Liebe Grüße
ELFi

Heike hat gesagt…

Du hast deine Karte so wunderschön gestaltet.
LG Heike

niwibo hat gesagt…

Wieder eine schöne Karte liebe Gundi,
Seepferdchen sind schon was besonders Schönes.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Vicky Hayes hat gesagt…

This is beautiful Gundi! I love that delicate water colouring and the bubbly aperture. Vicky x

Schwabenfrau hat gesagt…

Schön, dass ich dich gefunden habe und ich habe dich auch gleich gespeichert.
Ich denke, ich schaue mir mal ab und an eine Karte ab, wenn ich eine brauche.
Die Big Shot habe ich und die passenden Teile auch. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich nochmals für deine Mühe.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Seepferdchen strahlen immer so eine Ruhe aus... Tolles Motiv für eine maritime Karte! Super gemacht!
Liebe Grüße
Anke

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Fabulous card, Gundi!
So lovely!
Regards

erna-riccarda hat gesagt…

Du hast wieder eine sehr, sehr hübsche Karte geschaffen - die Seepferchen sind allerliebst.
Liebe Grüße Erna

HilaryJane hat gesagt…

I remember as a child being really fascinated by seahorses. They make a really great underwater scene on your card. I do love your watercolouring and that frame die xx

Linda W. (ScrappinBari) hat gesagt…

Such a gorgeous pair of seahorses, Gundi, and I love the oval fancy frame scene!!

Sigrid hat gesagt…

Eine zauberhafte Karte
GLG Sigrid

Rosmarie hat gesagt…

Wunderschöön! Einen passenderen Rahmen hättest du für die süssen Seepferdchen wirklich nicht finden können!!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
einfach nur super schön.
L.G.KarinNettchen

Bastelmichaela hat gesagt…

Moin, die Seepferdchen, die sind ja so süß, LG Michaela