Zu spät / Too late

 ... kleiner Hase, der Schneemann hat schon eine Mohrrübennase.

... little bunny, the snowman already has a carrot nose.


Zuerst stempelte ich den Hasen (Katzelkraft) und den Schneemann (Polkadoodles)
und gestaltete dann den Hintergrund mit Schablonen und nein, dieses mal nicht mit Distress Oxides, sondern mit Acrylspray. Der Schnee bekam zusätzlich noch etwas Glanz mit Mica Gloss in weiß 
und auch der Himmel glitzert etwas, was man auf dem Foto leider nicht sieht.
Die Schneeflocken zeichnete ich mit einem schwarzen Fineliner und setzte mit einem weißen Gelstift kleine Akzente. Zum Schluss stempelte ich den Text (Kartenkunst).

First I stamped the rabbit (Katzelkraft) and the snowman (Polkadoodles) and then designed the background with stencils and no, this time not with Distress Oxides but with acrylic spray. 
The snow also got some shine with Mica Gloss in white and the sky glittered a bit, 
which unfortunately you can't see in the photo. I colored with alcohol pencils.
I drew the snowflakes with a black fineliner and set small accents with a white gel pen. 
Finally I stamped the sentiment (Kartenkunst).






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


I'd rather starve.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mohrrüben-Grüße aus dem Wald
Eure

26 Kommentare:

Peppina hat gesagt…

Guten Morgen Gundi,

was für eine herrlich erfrischende Karte - im wahrsten Sinne des Wortes!
Die Stempelmotive sind absolut entzückend und Deine Ausgestaltung genau auf den Punkt.

Viele Grüße!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Deine Karte ist mal wieder total drollig! War aber nett von dem Hasen, dem Schneemann eine Möhre spenden zu wollen! :-)
Liebe Grüße
Anke

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It's a very cheerful card, Gundi!
The stamp is hilarious and you have colored it beautifully.
Have a happy week.
Kisses from Spain

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine hübsche Szene, danke für ausführliche Beschreibung.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi,
eine witzige Winterkarte und danke für den Lacher, der mir beim Anschauen von "Lieber verhungere ich . . ." ausgekommen ist! Lieben Gruß
ELFi

erna-riccarda hat gesagt…

Wieder eine sehr hübsche winterliche Karte und eine interessante Kombination von Schneemann und Hase ;-) Du bist eine Meisterin des Kartenmachens und beherrschst die Materialien, man sieht es immer wieder.
Liebe Grüße Erna

Sigrid hat gesagt…

Na, so kann man den Winter genießen. HErzallerliebst
GLG Sigrid

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Kärtchen, liebe Gundi!
Die beiden sehen ganz entzückend aus. :)
Danke, dass du dein tolles Werk bei der Friendship Challenge zeigst.
Viel Glück und liebe Grüße!
Ilse (thera)

Myriam hat gesagt…

You made a great convination between the snowman and the bunny!!! I love it!

Vicky Hayes hat gesagt…

So cute and I can imagine how glittery it is in real life. Where do you get your cartoons Gundi?! So funny! Vicky x

Mac Mable hat gesagt…

Adorable little scene and extra loving that snowman x.

niwibo hat gesagt…

Eine süße Karte liebe Gundi,
und nun kann der Hase seine Möhre selber essen, ist doch auch was Gutes.
Lieben Gruß
Nicole

HilaryJane hat gesagt…

Lovely, your hand drawn snow flakes are the perfect finishing touch xx

Cat Craig hat gesagt…

So sweet. The bunny is darling with the snowman.

Claire hat gesagt…

Aww bless, two super cute little characters. I love how you're always brave by adding pen work to your cards, it looks awesome x

Diana hat gesagt…

It's such a cute and funny stamp and the background is wonderful as always! I love that you draw the snow flakes.
Hugs

Bastelmichaela hat gesagt…

WOw, das Kärtchen ist der Hammer, ich liebe Schneemänner,
LG Michaela

aussie aNNie hat gesagt…

A lovely card and gorgeous design, very pretty..xx

Flo hat gesagt…

Nach meiner Nähorgie bin ich wieder da. Und da finde ich Deine wunderbare Winterkarte, die schon ein wenig auf Ostern einstimmt. Klasse!!!
LG Flo

Anke hat gesagt…

Meine liebe Gundi, ich bin verliebt in Deine Karte, die ist ja sowas von schön *seufz*

Begeisterte Grüße
von Anke

Stempelfrosch hat gesagt…

Die Karte ist ein echter Wintertraum…so süß. Danke für deine Teilnahme bei der sweet stampers challenge,
liebe Grüße Anke

Kuni hat gesagt…

So ein zauberhaftes und süßes Kärtchen.
Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
LG
Kuni

sidan hat gesagt…

Wie gut, dass der Hase schon eine Möhre hat, sonst könnte er ja in Versuchung geraten.
Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

MeSi hat gesagt…

I love this card, those images fit together so well and your colouring is beautiful. Thank you for sharing at Polkadoodles Craft Challenge. Hope to see you again!

Merja DT
https://kortitjakokkailut.blogspot.com

Heike hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Kärtchen du wieder gezaubert hast. Vielen Dank fürs Zeigen bei den Friendships und den Sweet Stampers. Viele Glück für die Verlosung.

Ganz liebe Grüße
Heike

Rosmarie hat gesagt…

Einfach herrlich!! Die beiden haben sich gefunden!!!