Eigentlich / Actually

 ... sollten sie zahlreich fliegen, aber leider ist kaum ein Schmetterling zu sehen.
Und wer ist Schuld? Der Mensch!!
Mit seiner Monokultur auf den Feldern, sterilen Steingärten ...
Wovon soll sich der Schmetterling ernähren??

... they should be flying in large numbers, but unfortunately there is hardly a butterfly to be seen.
And who is to blame? The human being!!
With its monoculture in the fields, sterile rock gardens ...
What should the butterfly feed on?

Auf meiner Karte sind mehr Schmetterlinge, als ich dieses Jahr in natura gesehen habe.

There are more butterflies on my card than I saw in natur this year.


Das Designpapier und die Stanzschablonen stammen aus der Renke Manufaktur.
Auf den grauen Kartenrohling habe ich Spritzer mit MicaGloss in gold gemacht.
Ergänzt wird alles mit Wassertropfen-Perlen.

The design paper and the cutting dies come from Renke Manufaktur. I made splashes of Mica Gloss in gold on the gray card blank. Everything is complemented with water droplet pearls.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Traurige Grüße aus dem Wald
Eure

21 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!
Liebe Grüße
Anke

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Lovely card, Gundi!
Hugs from Spain

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Oh die Karte sieht richti toll aus, Sommer pur
Liebe Grüße
Silke

aussie aNNie hat gesagt…

How beautiful is this card, the colours are sensational...xx
[love that die]

Flo hat gesagt…

Einfach genial ist das geworden.
LG Flo

Betty hat gesagt…

absolutely gorgeous - love everything about your card, Gundi - wonderful color combo and design!!!

Sigrid hat gesagt…

Oh, wie zauberhaft.
GLG sigrid

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Karte ist bezaubernd!
Und ja, sie sind so selten nur noch zu sehen! Bisher hab ich nur ganz wenige und auch nur vereinzelt im Garten gesehen *seufz*
Hab noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

theras kartenblog hat gesagt…

Ich habe heuer schon einige Schmetterlinge im Freien gesehen...
Deine Karte sieht auf jeden Fall toll aus. Ganz besonders gut gefällt mir die Schriftstanze.
LG Ilse (thera)

niwibo hat gesagt…

Wunderschön liebe Gundi,
eine wunderbare Farbkombi.
Und ja, im Februar an den heißen Tagen gab es Schmetterlinge ohne Ende.
Dann wurde es ja wieder eisig und ich habe die Vermutung, dass sie erfroren sind.
Denn es fliegen wirklich keine im Garten umher.
Danke für die Info mit dem Sommerfutter, da werde ich mich schlau machen.
Lieben Gruß
Nicole

Diana Moriel hat gesagt…

The butterflies look so delicate and beautiful with that yelowish golden color, love the whole card and your design.
Hugs

Cat Craig hat gesagt…

Oh this is STUNNING. Its my number 1 favorite of your cards. So gorgeous.

Conny hat gesagt…

Eine bezaubernde Karte liebe Gundi! Die Farbkombi ist traumhaft!
Ich hab heuer schon einige Schmetterlinge gesehen, aber sie werden leider wirklich immer weniger.
Aber.. ich habt ja echt freche Eichhörnchen im Garten - aber schon witzig *gg*

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
wunderschöne Karte, ich bin begeistert.
Auch hier am See habe ich noch keine Schmettis gesehen, auch kaum Bienen, obwohl hier eine Blumenwiese in der Nähe ist.
Sonnige Wochenendsgrüße
KarinNettchen

Mac Mable hat gesagt…

So very beautiful Gundi and absolutely stunning x.

Anke hat gesagt…

Deine Karte ist ein Traum und sowas von schön und Du wirst es nicht glauben, ich habe diese Woche den ersten Schmetterling bei uns im Garten fotografieren können. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr werden ...

Sommerliche Grüße
von Anke

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

ja die Farbenkombination hat es in sich - wunderschön stimmig :). Eine tolle Karte mit viel Eleganz und Leichtigkeit!

Herzliche Grüße von Senna

HilaryJane hat gesagt…

This is beautiful Gundi. I am so sorry, I have got behind with my visits xx

Myriam hat gesagt…

Ohhhh! this is marvellous!!! I love it!!!! kisses

Heike hat gesagt…

Deine Karte ist zwar traumhaft schön, aber ich mag die Schmetterlinge in der Natur lieber. Leider sieht man bei uns auch kaum welche. Vielleicht, weil es dieses Jahr so lange kalt war.

Ganz liebe Grüße
Heike

Rosmarie hat gesagt…

Da sind sie ja wieder, die tollen Stickrahmen - und wieder so grossartig eingesetzt!! Die Schmetterlinge sind bezaubernd!