Eigentlich / Actually

 ... sollten sie zahlreich fliegen, aber leider ist kaum ein Schmetterling zu sehen.
Und wer ist Schuld? Der Mensch!!
Mit seiner Monokultur auf den Feldern, sterilen Steingärten ...
Wovon soll sich der Schmetterling ernähren??

... they should be flying in large numbers, but unfortunately there is hardly a butterfly to be seen.
And who is to blame? The human being!!
With its monoculture in the fields, sterile rock gardens ...
What should the butterfly feed on?

Auf meiner Karte sind mehr Schmetterlinge, als ich dieses Jahr in natura gesehen habe.

There are more butterflies on my card than I saw in natur this year.


Das Designpapier und die Stanzschablonen stammen aus der Renke Manufaktur.
Auf den grauen Kartenrohling habe ich Spritzer mit MicaGloss in gold gemacht.
Ergänzt wird alles mit Wassertropfen-Perlen.

The design paper and the cutting dies come from Renke Manufaktur. I made splashes of Mica Gloss in gold on the gray card blank. Everything is complemented with water droplet pearls.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Traurige Grüße aus dem Wald
Eure

21 Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Karte sieht richti toll aus, Sommer pur
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. How beautiful is this card, the colours are sensational...xx
    [love that die]

    AntwortenLöschen
  4. Einfach genial ist das geworden.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. absolutely gorgeous - love everything about your card, Gundi - wonderful color combo and design!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gundi,
    die Karte ist bezaubernd!
    Und ja, sie sind so selten nur noch zu sehen! Bisher hab ich nur ganz wenige und auch nur vereinzelt im Garten gesehen *seufz*
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heuer schon einige Schmetterlinge im Freien gesehen...
    Deine Karte sieht auf jeden Fall toll aus. Ganz besonders gut gefällt mir die Schriftstanze.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Gundi,
    eine wunderbare Farbkombi.
    Und ja, im Februar an den heißen Tagen gab es Schmetterlinge ohne Ende.
    Dann wurde es ja wieder eisig und ich habe die Vermutung, dass sie erfroren sind.
    Denn es fliegen wirklich keine im Garten umher.
    Danke für die Info mit dem Sommerfutter, da werde ich mich schlau machen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. The butterflies look so delicate and beautiful with that yelowish golden color, love the whole card and your design.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Oh this is STUNNING. Its my number 1 favorite of your cards. So gorgeous.

    AntwortenLöschen
  11. Eine bezaubernde Karte liebe Gundi! Die Farbkombi ist traumhaft!
    Ich hab heuer schon einige Schmetterlinge gesehen, aber sie werden leider wirklich immer weniger.
    Aber.. ich habt ja echt freche Eichhörnchen im Garten - aber schon witzig *gg*

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gundi,
    wunderschöne Karte, ich bin begeistert.
    Auch hier am See habe ich noch keine Schmettis gesehen, auch kaum Bienen, obwohl hier eine Blumenwiese in der Nähe ist.
    Sonnige Wochenendsgrüße
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. So very beautiful Gundi and absolutely stunning x.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Karte ist ein Traum und sowas von schön und Du wirst es nicht glauben, ich habe diese Woche den ersten Schmetterling bei uns im Garten fotografieren können. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr werden ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gundi,

    ja die Farbenkombination hat es in sich - wunderschön stimmig :). Eine tolle Karte mit viel Eleganz und Leichtigkeit!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. This is beautiful Gundi. I am so sorry, I have got behind with my visits xx

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh! this is marvellous!!! I love it!!!! kisses

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karte ist zwar traumhaft schön, aber ich mag die Schmetterlinge in der Natur lieber. Leider sieht man bei uns auch kaum welche. Vielleicht, weil es dieses Jahr so lange kalt war.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Da sind sie ja wieder, die tollen Stickrahmen - und wieder so grossartig eingesetzt!! Die Schmetterlinge sind bezaubernd!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.