Vor zwei Jahren / Two years ago

... hatte ich mir diesen Stempel bereits gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick, 
aber dann blieben mal wieder die Inspirationen aus.
Aber zum Glück findet man Inspirationen bei anderen kreativen Köpfen.
Die Grundidee für meine Karte fand ich bei der Fa. Heindesign.
Herr Hein hat mit den Mica Gloss Farben wunderbare Hintergründe gestaltet und dann darauf gestempelt. Und das habe ich auch getan.

... I had already bought this stamp. It was love at first sight
but then there was no inspiration again.
Fortunately, you can find inspiration in other creative minds.
I found the basic idea for my card at Heindesign.
Mr. Hein created wonderful backgrounds with the Mica Gloss colors and then stamped them on them. And I did that too.


Die Mica Gloss Farben wirken ganz besonders schön auf dunklen Kartenrohlingen.
Bei meiner ersten Karte habe ich zuerst Mica Gloss in grün mit einem Wassertankpinsel aufgebracht und im unteren Bereich Mica Gloss in weiß (als Schnee).
Nach dem Trocknen stempelte ich das Motiv und den Schriftzug.
Zum Schluß machte ich Spritzer mit weißem Gesso.

The Mica Gloss colors look particularly beautiful on dark card blanks.
For my first card, I first applied Mica Gloss in green with a water brush and in the lower area Mica Gloss in white (as snow).
After drying, I stamped the motif and the lettering.
Finally, I made sprinkles with white gesso.


Für meine zweite Karte habe ich Mica Gloss grün und weiß gemischt.

For my second card I mixed Mica Gloss green and white.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grüne Grüße aus dem Wald
Eure

17 Kommentare:

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

Inspiration is capricious: sometimes it takes time to arrive but when it does it is something wonderful.
You have a beautiful card.
Hugs from Spain

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Dank der Inspiration hast du wirklich wunderschöne Karten gezaubert, ich bin begeistert! Einen schönen Freitag wünscht dir
ELFi

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karten gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Diese Mica Gloss Farben kenne ich überhaupt nicht. Aber ein super Ergebnis!!
Liebe Grüße
Anke

Sigrids kreative ART hat gesagt…

DAs geht mir auch oft so. Aber gut, dass du jetzt Inspiration gefunden hast.
Toll gemacht.
GLG sigrid

Betty hat gesagt…

so pretty!

niwibo hat gesagt…

Das sieht aber edel aus liebe Gundi.
Aber manchmal braucht man eben etwas länger für die Zündende Idee.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Annerieke hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön Gundi. Was für eine schöne Technik mit den Mica Gloss Farben. Hahaha, Der Baum am Auto ist großartig ;-).
LG, Annerieke

Romy Matthias hat gesagt…

Toll, gefällt mir sehr gut. LG ROmy

Senna hat gesagt…

Ich habe sie gleich erkannt und darf mich live sehr an diese Karte erfreuen. Eine sehr liebevoll gestaltete Weihnachtskarte mit edlem Flair! Dankeschön noch einmal liebe Gundi.

Herzliche Grüße von Senna

Claire hat gesagt…

Beautiful and so inspirational, its like a painting and the more you look at it the more you see, like the trio of reindeer... nicely designed x

HilaryJane hat gesagt…

How effective is that? I love it and those wonderful splatters. Bet it has a gorgeous shine too xx

Flo hat gesagt…

Die Karten gefallen mir sehr gut. Ich habe mir die Micra Gloss Farben gleich bestellt, um Weihnachtskarten fürs kommende Jahr zu gestalten, dann habe ich im Dezember nicht so viel zu tun und kaum Stress auf diesem Gebiet.
LG Flo

Greta hat gesagt…

So beautiful! I don't know what that product is, but sure looks wonderful! I love trees, too!

Anke hat gesagt…

Beide Karten schauen umwerfend schön aus, der Stempel ist aber auch klasse.

Liebe Weihnachtsgrüße
von Anke

Rosmarie hat gesagt…

Spritzer sind immer gut und hier gibt es jede Menge! Sehr schöne Karten!

denise hat gesagt…

Oh, das ist eine wirklich tolle Karte! Sehr schöne Idee mit Coloration! Danke für deinen Beitrag bei Challenge up your life!
Denise DT