Um auf die Liste des Weihnachtsmannes / To get on Santa's list

... zu kommen, sollte man nicht nur das ganze Jahr über brav gewesen sein,
sondern der Weihnachtsmann freut sich auch sehr über einen selbst gebastelten Wunschzettel ...
(das erleichtert ihm die Arbeit doch sehr).

... you should not only have been good all year round, but Santa Claus is also very happy about a wish list you have made yourself ... (that makes his work a lot easier).

Und wenn Ihr gerade beim Basteln seid, dann bastelt doch auch eine Karte oder ein anderes Werk aus Papier für unsere neue Challenge bei Day of the Month Card Club.

And if you're doing handicrafts, why not make a card or another piece of paper for our new challenge at Day of the Month Card Club.



Für meine Karte habe ich einen Digistamp von Magengo verwendet und ihn in der No-LineTechnik coloriert (Das geht auch mit Digistamps sehr gut. Man muss sich den Digistamp nur in einem hellen Grauton ausdrucken.)
Colorert habe ich mit Alkoholstiften. Nach dem Colorieren habe ich das Motiv maskiert und den Hintergrund mit Distress Oxides gestaltet. Für die Bäume benutzte ich einen Stempel von Penny Black.
Damit der Schnee auch schön plastisch wirkt, habe ich noch zusätzlich mit dem Snowmaker gearbeitet.
Die Schneeflocken und Teile des Schnees auf den Bäumen und Gräsern habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht.

For my card I used a Magengo Digistamp and colored it using the no-line technique (This works very well with Digistamps too. You just have to print out the Digistamp in a light gray tone.)
I colored with alcohol pens. After coloring, I masked the motif and designed the background with distress oxides. For the trees, I used a Penny Black stamp.
I also worked with the Snowmaker to make the snow look three-dimensional.
I made the snowflakes and parts of the snow on the trees and grass with a white gel pen.

Ich hoffe, Euch gefällt das Thema und Ihr nehmt unsere Herausforderung an. 
Ich freue mich auf Euch und Eure Werke.

I hope you like the theme and you accept our challenge.
I look forward to seeing you and your works.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Brave Grüße aus dem Wald
Eure

20 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Oh, das ist gar kein so einfaches Thema...
Von diesem "List Day" habe ich noch nie gehört - bei uns ist der 4.12. der "Barbaratag".
Deine Karte gefällt mir auf jeden Fall ganz ausgezeichnet. Ein wirklich zauberhaftes Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It's a lovely card, Gundi!
Hugs from Spain

erna-riccarda hat gesagt…

Eine süße Karte, liebe Gundi! Hast du deinen Wunschzettel auch schon geschrieben ;-)?
Liebe Grüße Erna

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

Deine Karte erinnert mich an meinen Junior. Da reicht auch oft ein Wunschzettel nicht. ;-)
Sehr süß, die kleinen Hamster (?).

Viele Grüße!

Mac Mable hat gesagt…

What an adorable card and a cute little scene...loving those little critters and hope thye get everything on their wishlist this year x.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Sehr süß! Ganz besonders gefallen mir der Himmel und die Zweige - so toll!
Liebe Grüße
Anke

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Also ich bin auf der Liste, denn ich war gaaaaaanz brav :p
GLG sigrid

niwibo hat gesagt…

Na dann hoffe ich mal, dass Du schon einen Wunschzettel geschrieben hast liebe Gundi.
Damit der Weihnachtsmann auch das Richtige bringt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Christin hat gesagt…

Mal wieder eine zauberhafte Karte! Tolles gestaltet und ich glaube, ich habe für diese Challenge auch einen Beitrag:) Liebe Grüße Christin

Cat Craig hat gesagt…

What a lovely scene, so cute and festive. Love this card.

Claire hat gesagt…

Oh gosh that's adorable and what an amazing wintry background you've created, awesome card x

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Die zwei sind ja ganz niedlich! So eine netter Szene!

Senna hat gesagt…

Wine feine Karte! Die Bäume und Winterlandschaft der Karte - zauberhaft winterlich und zart koloriert, toll!

Herzliche Grüße von Senna

Diane hat gesagt…

What an adorable post box and card design.

Hugs diane

Heike hat gesagt…

Oh, was für eine tolle Karte. Vor allem der Hintergrund mit den Bäumen gefällt mir sehr gut.

Ganz liebe Grüße
Heike

Heike hat gesagt…

Was für eine schöne Karte.
Deine Hintergrundgestaltung gefällt mir sehr, sehr gut.
LG Heike

Tammy hat gesagt…

What a gorgeous card, I love that image and the beautiful scene you created!
Hugs, Tammy

HilaryJane hat gesagt…

This is really great, I love those trees and that snowy background with the lovely contrast from the red post box and the cute interest from the little creatures. All perfect xx

Anke hat gesagt…

Liebste Gundi,

diese Karte ist einfach zauberhaft, ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt *seufz*

Ein SAHNESTÜCK !!!

Liebe Grüße
von Anke

Ps.: Und bei diesen beiden knuffigen Gesellen lasse ich auch den Digistamp durchgehen, hihi ...

Rosmarie hat gesagt…

So eine wunderschöne und stimmige Karte, ich bin ganz verliebt!!