Es war ein guter Grund / It was a good reason

 ... endlich mal wieder mit einer neuen Technik zu arbeiten!!
Auf meiner Karte für die aktuelle Challenge bei Day of the Month Card Club habt Ihr diese Technik bereits gesehen, heute möchte ich sie Euch vorstellen (falls Ihr sie noch nicht kennt).

 ... to finally work with a new technique again!!
 You have already seen this technology on my card for the current challenge at 
Day of the Month Card Club, today I would like to introduce it to you (if you don't know it yet).


Ich habe dieses mal mit Frischhaltefolie, Aquarellstiften, Aquarellpapier und Wasser gearbeitet.

This time I worked with cling film, watercolor pencils, watercolor paper and water.


Die Frischhaltefolie bemalte ich wahllos mit den drei Farben.

I painted the cling film randomly with the three colors.


Dann sprühte ich Wasser auf das Aquarellpapier und legte die Frischhaltefolie darauf.

Then I sprayed water on the watercolor paper and put the cling film on top.


Anschließend entfernte ich die Frischhaltefolie wieder und trocknete das Papier mit einem Heißluftfön. Das hat auch den Vorteil, das sich das Aquarellpapier wieder glättet.

Then I removed the cling film and dried the paper with a hot air dryer. This also has the advantage that the watercolor paper smooths out again.


Auf diesen Hintergrund legte ich die Schmetterlingsschablone (diese habe ich mir von meiner Silhouette Cameo ausschneiden lassen, Datei aus dem Silhouette Online Store) und färbte sie schwarz ein.
Dann deckte ich den Schmetterling ab und bespritzte den Hintergrund mit weißem Mica Gloss.

On this background I placed the butterfly stencil (I had this cut out from my Silhouette Cameo, 
File from the Silhouette Online Store) and colored it black.
Then I covered the butterfly and sprinkled the background with white Mica Gloss.

Zwei weitere Karten sind mit dieser Technik noch entstanden.
Dafür habe ich mir die Motive von meiner Silhouette Cameo in schwarz ausschneiden lassen.
Dieses mal habe ich sie auf den Hintergrund geklebt und anschließend ausgeschnitten.

Two more cards were created using this technique.
For this I had the motifs cut out in black from my Silhouette Cameo.
This time I glued it to the background and then cut it out.



Na, habt Ihr jetzt Lust bekommen, auch mal wieder eine neue Technik auszuprobieren oder mal wieder mit einer lieb gewonnenen Technik zu arbeiten? 

Well, did you feel like trying out a new technique or working with a technique you have come to love?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

You just have to be creative

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kreative Grüße aus dem Wald
Eure

21 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
ich bin wieder einmal sehr erstaunt, was es noch alles für tolle Techniken gibt! Ja, bei der ein oder anderen kribbelt es mich auch in den Fungern, das auszuprobieren, aber momentan fehlt die Zeit für Neues, die To-Do-Liste bis Weihnachten ist voll *lach*
Aber, das werde ich mir mal merken,
Die Karten,auch mit diesen wunderbaren Shilouetten, sind einfach zuaberhaft!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Isabel para ALROMASAR hat gesagt…

It's a very interesting technique with spectacular results, Gundi.
Hugs from Spain

Flo hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
Danke, dass Du diese Technik vorstellst, die werde ich ganz bestimmt in nächster Zeit ausprobieren und das Ergebnis vorstellen.
Es gibt ja sooooo viele Techniken, die man anwenden könnte - wenn nur mehr Zeit da wäre, die Tage doppelt so lang und die täglichen Verpflichtugnen nur die Hälfte wären. Leider ist es nicht so und wir müssen uns mit dem, wie es ist, abfinden und das Beste daraus machen.
Machen wir!!!
Liebe Grüße, Flo

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Also eigentlich so ähnlich wie bei der Acrylblocktechnik, nur dass die Frischhaltefolie nicht glatt ist und eine andere Struktur hinterlässt. Prima Effekt! Mir gefällt die Karte mit dem Ahornblatt am besten!
Liebe Grüße
Anke

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Eine tolle Technik und ich könnte mir vorstellen, dass ich das auch schaffe. Farben und ich - wir sind nicht unbedingt kompatibel. Wir werden sehen. Die Idee mit den Plottertieren ist natürlich optimal dazu! Liebe Grüße
ELFi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow, wie cool. Das solle ich auch mal wieder machen :)
GLG Sigrid

Diane hat gesagt…

Wonderful tutorial and love all the wonderful card designs.

Hugs diane

niwibo hat gesagt…

DAs hört sich gar nicht schwer an liebe Gundi,
das könnte ich mal ausprobieren.
Nur den Heißluftfön habe ich nicht.
Alles andere wäre hier zur Hand.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Ela hat gesagt…

Wunderschöne Karten, das Blatt gefällt mir besonders gut, so schön herbstlich!
LG
Ela

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Das ist toll geworden, ich muss das auch mal probieren, so schön!!

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Cat Craig hat gesagt…

Lovely technique the colors combos are perfect.

Tammy hat gesagt…

WOW stunning cards, I love that technique, the butterfly is so beautiful!
Hugs, Tammy

Claudia hat gesagt…

Mega super toll und diese Technik wollte ich auch schon mal probieren, habe aber immer zu wenig Geduld.... Bei Dir ist es super geworden!
GLG Claudia

Anita in France hat gesagt…

What a cool technique, Gundi ... the coloured silhouettes are so bold and dramatic ... and how fabulous is the butterfly against the vibrant background ... yum! Hugs, Anita :)

Greta hat gesagt…

Wonderful technique! Not sure I've ever done it, but now I will! Your cards are all beautiful!

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, die Karten sind sehr schön und diese Technik gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kenne etwas ähnliches, da hat man die ausgeschnittenen Teile mit Transparentpapier hinterlegt und an die Scheibe geklebt. Die Bilder waren da allerdings viel größer.
Liebe Grüße
Linda

HilaryJane hat gesagt…

That technique has made some amazing backgrounds, I don't think I have ever used it. I will have to change that I think xx

Heike hat gesagt…

Gesehen habe ich diese Technik auch schon aber leider noch nie ausprobiert, aber wenn ich deine Karten so sehe wird es wohl Zeit. Toller Effekt und tolle Farben!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Senna hat gesagt…

Sehr spammend! Vielen Dank für die Vorstellung und Erklärung der Technik - ich bin begeistert! Das Ergebnis ist wunderschön und zeigt die Einzigartigkeit der Technik.

Herzliche Grüße von Senna

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach, jetzt weiß ich wieder, was ich noch ausprobieren wollte :p
Tolle Karten.
GLG sigrid

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Und übrigens noch vielen lieben Dank für die Gute-Laune-Geburtstagspost :)