Frei nach Martin Luther / Freely based on Martin Luther

"Und wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge,
so würde ich heute noch eine Karte basteln."

"And if I knew that the world would end tomorrow, I would still make a card today."

Ich bin davon überzeugt, das die Welt morgen nicht untergehen wird (und auch in den nächsten Tagen nicht ....), 
aber ich habe trotzdem eine Karte gebastelt. 
Dafür habe ich das Originalzitat von Luther verwendet.

I'm convinced that the world will not go down tomorrow (and not in the next few days ...), but I still made a card.
For this I used the original quote from Luther.


Zuerst habe ich mir mit Hilfe einer Stanze eine Schablone für den Apfel gefertigt.
Dann habe ich aus einem Schreibheft eine Seite genommen, die Schablone aufgelegt und das Ganze auf einen Kartonrohling kopiert.
Mit Mica gloss Lime und Candy Apple Red habe ich den Apfel gestaltet. Mit einem kleinen Schwamm habe ich die Farben aufgetupft. Nach dem Trocknen habe ich den Baum darüber gestempelt. Leider habe ich das Zitat nicht als Stempel (ich weiß auch nicht, ob es das gibt).
Also habe ich es per Hand geschrieben.

First I made a stencil for the apple using a die.
Then I took a page from a copybook, put the stencil on and copied the whole thing onto a blank cardboard.
I designed the apple with Mica gloss Lime and Candy Apple Red. I dabbed on the colors with a small sponge. After drying, I stamped the tree over it. Unfortunately I don't have the quote as a stamp (I don't know if it exists). So I wrote it by hand.


Auch die Rückseite der Karte habe ich gestaltet, 
denn diese Karte ist mein Beitrag zur Aktion "Andra Tutto Bene" bei Heindesign.

I also designed the back of the card, because this card is my contribution to the "Andra Tutto Bene" campaign at Heindesign.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrá tutto bene - Alles wird gut

In den Nachrichten konnte ich am Wochenende sehen, wie in Italien den vielen Helfern applaudiert wurde und das Plakate mit den Worten „Andrá tutto bene“ an den Balkonen hingen.
Das möchte ich gerne aufgreifen und zu einem weiteren Heindesignstempelkunstprojekt mit dem Titel „Andre tutto bene - Alles wird gut“ aufrufen.
Wir belohnen Ihre Karte mit einem besonderen Stempel, für den ich den Text „ANDRA TUTTO BENE“ in unsere alte Schreibmaschine gehauen habe. (Bei dem ollen Ding muss man fast mit dem Hammer auf die Tasten hauen.)

Bei der Gelegenheit kam unser schöner Rubensengel wieder prächtig zur Geltung :-)
Legen Sie das Thema "Alles wird gut" nicht zu eng aus. Gestalten Sie einfach eine Karte, die Mut macht :-)
Machen Sie es sich und uns einfach, kreieren Sie eine schöne Postkarte (Vorder- und Rückseite), möglichst ohne 3D Elemente, so dass die Karte problemlos durch die Post geht und sich leicht einscannen lässt.

Bitte schicken Sie Ihre Karte
bis zum 30.04.2020 an:
Heindesign · Eilper Straße 76 · 58091 Hagen

Die Anleitung zur "Andra tutto bene" Karte finden Sie auf unserer Webseite.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freie Grüße aus dem Wald
Eure

16 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Eine ganz tolle Aktion von Heindesign und Deine Apfelkarte schaut wunderschön aus, liebe Gundi. Auch die Rückseite ist ganz toll geworden und wer braucht schon Textstempel bei Deiner zauberhaften Schrift.

Herzliche Grüße
von Anke

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Das ist eine wunderschöne Karte und der Spruch gefällt mir richtig gut. Und dann noch als Draufgabe schon wieder eine Aktion, die mich anspricht. Liebe Grüße
ELFi

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gundi,
der Spruch ist klasse, ebenso Deine Karte, traumhaft schön, eben GUNDI *lächel* eine wirklich schöne Aktion!
Hab einen guten Start in die neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ein sehr schöner Beitrag zum neuen Kunstprojekt von Heindesign! Der Apfel ist dir hervorragend gelungen!
Liebe Grüße
Anke

Conny hat gesagt…

Ein wundervolles Kunstprojekt von dir! Den Spruch find ich mega!

Eine wundervolle Woche wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Conny

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

wunderschönes Zitat - wunderschönes Motiv - wunderschöne Handschrift - wunderschöne Karte!

Viele Grüße!

HilaryJane hat gesagt…

Wonderful postcard Gundi. I love it when you show us your art skills xx

Cat Craig hat gesagt…

super card/postcard Gundi. Stay safe.

niwibo hat gesagt…

Eine schöne Idee und wer weiß, ob Luther nicht auch gerne so schöne Briefe geschrieben hat...
Ein paar Karten sind hier auch wieder entstanden, aber nur Hasenpost.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Senna hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte mit einem sehr schönem Motiv und Zitat. Vielen Dank auch für die Erklärung der Herangehensweise :)!
Ganz lieben Dank möchte ich Dir auch für Deine wunderschöe Frühlingskarte sagen. Ein Meisterwerk an Farbgefühl und ein tolles Motiv. Ich habe mich riesig gefreut! :) Danke liebe Gundi - in dieser Zeit ein wirklich schönes Zeichen und sehr feine Post aus dem Postkasten :)!

Herzliche Grüße von Senna

EvaE. hat gesagt…

WOW! Perfekt gemacht, tolle Idee, wahnsinnig schöne Handschrift und der Spruch setzt dem ganzen die Krone auf! Ich bin begeistert und schicke liebe Grüße, die Eva!

Tammy hat gesagt…

What a gorgeous card Gundi and I love the quote!
Hugs, Tammy

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Sehr, sehr cool, meine Liebe.
GLG Sigrid

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Zitat und eine geniale Umsetzung, gefällt mnir sehr gut.
BLEIB GESUND.
Liebe Grüße
Hanne

Anita in France hat gesagt…

That apple, with it's variegated colour is fantastic, Gundi ... how cool to have the tree embossed over it ... illustrates the quote beautifully! Hugs, Anita :)

Rosmarie hat gesagt…

Ein sehr schönes Zitat und der Apfel sieht zum "Anbeissen" echt aus!! Tolle Karte!
LG, Rosi