Fast gleich / Almost equal

... ,aber doch irgendwie unterschiedlich, sind meine beiden heutigen Karten.

... , but somehow different, are my two cards today.



Als erstes färbte ich Aquarellpapier mit Aquarellfarben ein.
Nach dem Trocknen stanzte ich die beiden Zweige und den Schriftzug der ersten Karte aus.
Für die erste Karte prägte ich ein Stück Designpapier. Nachdem ich das Designpapier 
und den Zweig aufgeklebt hatte, spritze ich mit weißem Gesso einen Schneeeffekt.
Bei der zweiten Karte platzierte ich im Hintergrund mit Hilfe einer Schablone
und weißer Stempelfarbe Schneeflocken. 
Den Schriftzug habe ich aus weiß glitzerndem Papier ausgestanzt.

First, I colored watercolor paper with watercolor paints.
After drying, I punched out the two branches and the lettering of the first card. For the first card I coined a piece of design paper. After I glued the design paper and the branch, I inject a snow effect with white Gesso.
For the second card, I placed snowflakes in the background using a stencil and white stamp ink.
The lettering I punched out of white glittering paper.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fast gleiche Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

beide Karten sind wunderschön, jeder für sich hat ihren ganz eigenen Charme.
Auf jeden Fall sind sie ganz toll winterlich.

Viele Grüße!

Lucinda hat gesagt…

That's a beautiful die cut you've used, and looks wonderful in the variegated colours from your watercoloured card - it transforms then from flat shapes. Two lovely cards. Thank you for playing along with the 52CCT this week.

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,
beinahe gleich udn doch so verschieden, und beide sind WUNDERSCHÖN!
Hab noch einen schönen Mittwoch-Nachmittag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

niwibo hat gesagt…

Oh sind die festlich, richtig edel schauen die aus.
Superschön.
Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Fabiola hat gesagt…

Ce sont de très jolies cartes Papierelle, les tons naturels leurs vont si bien, merci de jouer avec nous chez 52cct, biz

Cat Craig hat gesagt…

Both cards are beautiful in their neutral tones.

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Sehr cool ... beide Varianten :)
GLG Sigrid

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Da kann man mal sehen, was allein unterschiedliche Hintergründe von der Optik her ausmachen können! Schön experimentiert!
Liebe Grüße
Anke

Doris hat gesagt…

Wirklich eine wunderbare Karte, da sieht man wieder, dass sie selbstgemacht einfach viel viel besser aussehen. Ich brauche auch noch eine für meinen Urlaub im Kräuterhotel im Januar :)

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Eigentlich sind das für mich ja eher Herbstfarben, aber für Deine Weihnachtskarten sind sie absolut passend. Sehr edel gestaltet.
Liebe Grüße
Linda

HilaryJane hat gesagt…

love the muted colours with the splashes of gesso xx

Anke hat gesagt…

Sehr, sehr edel und wunderschön, liebe Gundi.

Eine schöne Adventszeit
wünscht Dir
Anke

Izzy Scrap hat gesagt…

Superbes ! Love the two of them. A perfect illustration on how to use the same die cut for a different look. Love the neutral tones too. Fabulous Autumn cards ! Hugs x

Ela hat gesagt…

Beide Karten sind wunderschön, ich kann mich gar nicht entscheide, welche mir besser gefällt.
LG
Ela

Rosmarie hat gesagt…

Weisst du was Gundi, ich weiss immer noch nicht welche...! Die sind beide sooo schön! Vielen Dank für's Mitmachen bei 52CCT.
LG, Rosi