Bücher / Books

... und ich gehören einfach zusammen.
Ein Leben ohne sie, ist für mich gar nicht vorstellbar.

Books and I just belong together.
A life without her is unimaginable to me.

Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass wir diesen Monat auf unserem Challengeblog
die Büchern und das Lesen in den Fokus rücken, denn wir feiern den ...

That is why I am particularly pleased that this month we (Day of the Month Card Club)
are focusing on books and reading because we celebrate the ...



In all, I have sought quiet and have not found it anywhere except in a corner with a book.

Für mich ist (fast) jeder Tag ein "Read a book day".
Ich habe keine speziellen Vorlieben, ein Buch muss mich begeistern,
zum Lachen, Weinen, Nachdenken, Mitfühlen ... bringen.
Da kann es auch schon mal passieren, das ich wütend auf den Autor bin, 
weil er die Hauptperson oder eine andere lieb gewonnene Person sterben lässt.
Dann möchte ich das Buch gar nicht weiter lesen ... nehme es dann aber doch
wieder in die Hand und verstehe beim weiter lesen, das es für die Geschichte richtig war.

For me, (almost) every day is a "read a book day".
I have no special preferences, a book must inspire me, make me laugh, cry, think, compassion ... 
It can also happen that I am mad at the author because he lets the main character or some other beloved person die. Then I would like to read the book not at all again ... then I take it but again in the hand and understand that it was right for the story.

There is a separate place in my heart, where all the good characters life happy together, which died in the books.

Aber es gibt auch Bücher, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Ich kann sie aber nicht alle aufzählen, dafür sind es zu viele.
Manchmal nehme ich ein Buch, wenn ich es fertig gelesen habe, in den Arm und flüstere:
"Danke!".

But there are also books that have a very special place in my heart. I can not list them all, there are too many. Sometimes, when I finish reading it, I hug a book and whisper, "Thank you!".

Und natürlich habe ich auch einen Lieblingsort .... eine Buchhandlung in Potsdam.
Sie heißt "Internationales Buch". Der Name klingt groß, aber es ist nur eine kleine Buchhandlung,
aber mit einem großen literarischen Sortiment.
Wenn Du einmal in Potsdam bist und Bücher liebst, dann solltest Du dort unbedingt mal reinschauen.
Sie ist auch sehr empfehlenswert für Touristen, denn sie bietet ebenfalls ein großes Sortiment
an Büchern über Potsdam und Brandenburg, auch in vielen verschiedenen Sprachen.
Es ist mir erst ein einziges mal passiert, das ich dort ohne ein Buch zu kaufen, herausgegangen bin.

And of course I also have a favorite place .... a bookstore in Potsdam. It's called "International Book". The name sounds great, but it's just a small bookstore, but with a large literary assortment.
If you are in Potsdam and love books, then you should definitely take a look there. It is also highly recommended for tourists, as it also offers a large assortment of books on Potsdam and Brandenburg, also in many different languages.
It only happened to me once that I went out there without buying a book.


Money alone does not make you happy ... you have to buy books from it.

Jetzt habe ich viel über meine Liebe zu Büchern gesprochen,
aber auch das Karten basteln liebe ich.
Die lesende Frau habe ich mir von meiner Silhouette Cameo ausschneiden lassen,
der Stuhl ist ein fertiges Stanzelement. Die Blätter habe ich grün embossed und
leicht beglittert.

Now I've talked a lot about my love of books, but I also love crafting cards.
The reading woman I had cut from my Silhouette Cameo, the chair is a finished punching element. The leaves I embossed green and slightly glittered.

Ich freue mich auf Euren Besuch und (hoffentlich) auf Eure Teilnahme.

I look forward to your visit and (hopefully) to your participation.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


One book contains the daily requirements for A, B, C, D, E and K. And many other vital letters.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesende Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

pingu hat gesagt…

ich lese auch gerne - allerdings komm ich nur im sommer beim sonnenbaden dazu. das ist für mich dann was ganz besonderes. abschalten und in den roman eintauchen - entspannung pur
lg pingu

Anke hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine Karte ist wunderschön geworden und Euer neues Thema ist toll.

Ich liebe auch Bücher und lese sehr gerne, insofern gefällt mir Dein Blogpost heute ganz besonders gut.

Ein wundervolles Wochenende
wünscht Dir
Anke

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schön und der Spruch ist auch toll.
Ich bin übrigens eine Leseratte. ;)
LG Ilse (thera)

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Gundi!
Ich lese auch total gern, seit meiner Kindheit! Tatsächlich komme ich eher im Sommer dazu, dann verziehe ich mich auf meine Hollywoodschaukel. Buchhandlungen sind schon was Tolles und es macht Spaß dort zu stöbern, aber ich bin inzwischen mit meinem E-Book-Reader mehr als zufrieden. Kein schweres 1000-Seiten-Buch mehr halten müssen, Beleuchtung inklusive, schneller Zugriff, hach, was für eine schöne Erfindung. Auch wenn ich weiß, dass viele das Medium "Buch" nicht missen möchten, bei mir überwiegen die praktischen Vorteile.
Schicke Lese-Karte! Wie gut, dass man per Schneidedatei das Motiv an den gestanzten Stuhl anpassen kann. Meinen Plotter möchte ich auch nicht mehr hergeben.
LG
Anke

TimmyK hat gesagt…

Auch ich lese täglich, meistens im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Es kam schon vor, dass ich so in ein Buch vertieft war, dass ich fast die Haltestelle verpasst hätte. Es war ein gutes Buch.
Deine KArte ist wunderschön und die Lesende sehr anmutig.
LG Kerstin

Stempelbavaria hat gesagt…

Liebe Gundi,
hach, so eine geniale Karte! Dein Lesezeichen ist übrigens im Dauereinsatz, aber das weißt Du ja schon ;-)
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Daniela

Rosmarie hat gesagt…

Früher konnte ich an einem Abend ein ganzes Buch lesen, aber jetzt fallen mir nach ein paar Seiten die Äuglein zu! Es ist wirklich sehr schwer in eine Geschichte einzusteigen wenn man nach fünf Seiten immer die gleiche liest! Lesen wirkt für mich jetzt wie eine Schlaftablette!
Deine Karte ist bezaubernd und ich stelle mir gerade vor, dass du es bist die auf dem Stuhl sitzt und ein Buch liest! ;)
GLG Rosi

Sigrid hat gesagt…

Dem kann ich mich nur anschließen. Es geht doch nichts über ein Buch in der Hand ... na ja... vielleicht noch Stempel in der Hand *lach*.
GLG Sigrid

Senna hat gesagt…

Eine tolle Karte mit wunderbarer Message! Auch ich kann kaum an Büchern vorbei, ich habe erst gestern wieder einen spannenden Thriller geschafft - die Auflösung kam auf der vorletzten Seite ;).

Herzliche Wochenendgrüße von Senna

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
eine tolle Karte.
L.G.KarinNettchen

Heike hat gesagt…

Auch ich liebe Bücher und am liebsten die in Papierform ;-)). Tagsüber schaffe ich es zwar weniger zu lesen aber dafür abends und wenn das Buch spannend ist, dann auch schon mal bis früh morgens *lach. Deine Karte schaut super aus.

Ganz liebe Grüße
Heike

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

auch ich bin ein echter Bücherfan. Mir fehlt leider meist die Zeit und die Ruhe bzw. drängen sich andere (Kreativ-)Projekte in den Vordergrund. Aber im Urlaub habe ich tatsächlich drei dicke Wälzer geschafft. *stolzbin*
Deine Karte finde ich sehr schön und den Spruch absolut zutreffend!

Viele Grüße!

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
ein wunderbarer Post über Deine Liebe zu Büchern!
Die Karte dazu gefällt mir so gut, sie ist einfach wunderbar!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Bücher liebe ich genauso wie Basteln, ich lese jeden Tag und habe mit einigen Freundinnen einen regelmäßigen Büchertausch organisiert. Trotzdem kaufe ich auch noch immer wieder ein paar Neue.
Liebe Grüße
Linda

HilaryJane hat gesagt…

I love that silhouette of an elegant young lady and those lovely shimmery leaves. Not sure how comfy she looks on that chair - she might need to find a more cosy place to finish her book if it is a long one! Lovely card xx