Gott sei Dank, / Thank god,

... ist es Sommer!!!

... it's summer!!!

Seit über einer Woche ist der Wasserspeicher unserer Heizung kaputt
und wir haben kein warmes Wasser.
Ja, wir müssen mit kaltem Wasser duschen. Und wenn ich sage: kaltes Wasser,
dann meine ich kaltes Wasser oder wie mein Sohn sagt: 
Aus unserer Wasserleitung kommen Eiswürfel!! ... *grins*
Aber Gott sei Dank ist es Sommer!!
3 - 4 Wochen müssen wir noch durchhalten, hoffen wir, das auch der Sommer so lange durchhält.

For over a week, the water storage of our heater is broken
and we do not have hot water.
Yes, we have to shower with cold water. And when I say cold water, I mean cold water or as my son says: From our faucet come ice cubes!! ... *smile*
But thank god it's summer !!
We have to hold on for 3 - 4 weeks, we hope that the summer holds out so long.

Also genießen wir den Sommer, solange es geht.

So we enjoy the summer as long as possible.




Alle drei Karten gehören zu meiner Sommerpost und haben sich bereits auf die Reise gemacht.

All three cards are part of my summer mail and have already started the journey.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dankende Grüße aus dem Wald
Eure

15 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Oh.. eiskalt duschen?? Brr... ;)
Deine Karten sind wieder wunderschön geworden - die erste gefällt mir am besten :)

Liebe Grüße
Conny

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi,
das ist zauberhafte Sommerpost, sie bringt mich zum Schmunzeln und sie wird viel Feude bringen! :O)
Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Freude ... da war mir doch ein r abhanden gekommen ...

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Oh, hoffentlich kommt das Ersatzteil bald! Da müsst ihr weiterhin die Zähne zusammenbeißen *schüttel*
Das sind ja allesamt hübsche Sommerkärtchen! Ich habe keinen direkten Favoriten, obwohl ich ja Fan der Schäfchenstempel von CBS bin... Alle toll!
LG
Anke

Heike hat gesagt…

Oh, na dann hoffe ich, dass es noch ein paar Wochen warm bleibt. Deine drei Karten sind allesamt super geworden!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Peppina hat gesagt…

Hallo Gundi,

herrje, ich beneide Dich nicht. Kalt duschen geht so gar nicht, aber angeblich härtet es ja ab. Und Deine Kreativität ist in keinster Weise abgekühlt, wie man sieht. :-)
Die Karten sind absolut putzig und haben die Empfänger bestimmt sehr gefreut.

Viele Grüße!

niwibo hat gesagt…

Liebe Gundi,
nein, ich beneide Dich nicht.
Kaltes Wasser, uh.... Aber warum dauert es denn so lange?
Deine Karten sind wieder toll geworden.
Danke fürs Verlinken.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Karten, liebe Gundi. Die erste mit der witzigen Szene und dem genialen Spruch finde ich umwerfend !!!

Ohje kalt duschen, unsere Heizung hat damals im November den Geist aufgegeben, und es war ziemlich kalt draußen.

Drücke Euch die Daumen, das Eure bald repariert werden kann und das Eisduschen ein Ende hat.

Sommerliche Grüße
von Anke

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Uhhhh ... mit kaltem Wasser duschen? Na, das spart bestimmt Wasser.
Gut, dass ihr nicht frieren müsst.

GLG Sigrid

Claudia hat gesagt…

Liebe Gundi, was bist Du fleissig und eine kreation toller wie die andere. Coole Layouts und geniale Sprüche, einfach toll. Vielen Dank auch für die lieben Kommentare bei mir....

GLG Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, das sind ganz süße Karten, die Du gemacht hast. Danke, daß eine davon zu mir gekommen ist. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Dir wünsche ich bald wieder eine warme Dusche, denn kalt duschen macht keinen Spaß. Wir waren gerade für einige Tage auf einem Campingplatz mit "mäßig warmen" Duschen.
Liebe Grüße
Linda

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

herrliche Karten in zarten Pastellfarben. Sehr schöne und lustige Motive zum lieb gewinnen :). Im Winter würde Dein Sohn wahrscheinlich recht behalten und die Eiswürfel aus der Leitung würden das ganze sehr schwierig machen :) aber zum Glück ist Sommer ... :)!

Herzliche Grüße von Senna

Rosmarie hat gesagt…

Was für ein Glück, bei diesen Temperaturen soll kalt duschen ja ein ganz besonderer Genuss sein! 😆😅 ...Spass beiseite, ich hoffe dass das Ding ganz schnell wieder funktioniert! ;)
Deine Karten sind wieder alle so süss!
LG Rosi

Heike hat gesagt…

So viele süße Karte, einfach Zucker.
Und ich wünsche euch, das das Ding bald wieder funktioniert.
LG Heike

HilaryJane hat gesagt…

All 3 cards are just gorgeous, I can't choose a favourite. Can't imagine how you are coping with no hot water. You definitely won't ever catch me having a cold shower, however hot the summer is. Hope it gets sorted soon xx